Die sind aber wirklich vieeeeel einfacher zu ernähren als wir. Ich komme nicht damit hin, nur alle 14 Tage etwas zu essen. Die müssen einen sehr sehr niedrigen Stoffwechsel haben.
@Crow
Schöner Titel mit dem Fallen Angel![]()
Die sind aber wirklich vieeeeel einfacher zu ernähren als wir. Ich komme nicht damit hin, nur alle 14 Tage etwas zu essen. Die müssen einen sehr sehr niedrigen Stoffwechsel haben.
@Crow
Schöner Titel mit dem Fallen Angel![]()
--Always
Hm, und wieder mal etwas gelernt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Schlangen nur so wenig futtern. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das nur bei deinen so ist, sondern ganz allgemein. Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.
@DL: Danke, hab länger überlegt und war mir immer noch nicht sicher, von daher kommt deine Bestätigung genau richtig. Irgendwie gefällt mir der Titel auch und passt imho sehr gut zum Ava![]()
So weit ich weiss ist das bei Schlangen generell so, dass die nur alle paar Tage was zum verdauen brauchen. Die können ja auch Beutetiere verschlingen die grösser sind als ihr Kopf. Ich sag nur Kiefer ausrenken...
btw. sind sehr schöne Schlangen, respekt!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@tika
woher nimmst du eigentlich dein terrarien untergrund? und was kostet der spaß dann? hast villeicht nen uten nicht so teuren tip? das problem ist nämlich dass man ab und an wechseln muß und bei ca 10kilo sand geht das schnell ins geld.
meine schildkröte ist zur zeit bei meinen eltern, da meine wohnung zu kalt und zugig ist. als optimalen untergrund haben wir eigentlich papageien sand rausgefunden, da der ist nicht so feinkörnig klebrig. war eben im baumarkt und habe so viele tolle sachen gesehn, ich glaube da bekommt meine kröte irgendwann mal so ein richtiges luxusterrarium. was es alles gibt...
Dachte ich auch - Aber wenn ich sehe, wie eine Katze eine Maus stundenlang quälen kann, bevor sie ihr endlich den Gnadenstoss gibt, sind Schlangen wesentlich gnädiger:Zitat von Crow
Erst schnappen sie zu -> Die Maus erleidet einen halben Herzkasper -> Schockzustand
Dann wird fleissig gewürgt, und ehe die Maus weiss, was mir ihr passiert, bleibt ihr die Luft weg, und aus die Maus
@ Corran
Den kauf ich im Zoo-/Tierhandel. Ein 10-Kg.Beutel kostet etwa 10 € und muss alle 3 - 4 Monate gewechselt werden.
Ich hab zu Beginn den Fehler gemacht, die Luftfeuchtigkeit zu hoch zu stellen, und hab so einen Teil der Holzspäne überflutet, aber das war etwa 2 - 3 kg, die ich da rausnehmen musste. Sina und Nori schauten zwar komisch, als ich sie in den Übergangsbehälter setzte, freuten sich danach aber umso mehr an den neuen Untergrund.
@ Sims
Eine Maus ist etwa doppelt so breit wie der Schlangenkopf - und das passt bestens rein.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Katzen spielen mit den Mäusen, damit sie rausfinden, ob die Maus eine Krankheit hat und geschwächt ist. So können sie das Infektionsrisiko für sich selbst um 75% senkendas ist also keineswegs grausam, was Katzen mit Mäusen abziehen, sondern eine Schutzmaßnahme.
Aber deine Schlangen sind echt süß. Wollte mir auch lange eine anschaffen, vielleicht ist das für einen Studenten auch das richtige Haustier. Wenn die nur einmal alle zwei Wochen futtern müssen...
Finds trotzdem der maus gegenüber nicht sehr fair, wenn sie diese stundenlang quält, und diese da sich die Lunge aus dem Hals schreit.Zitat von Der_Schläfer
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Was ist schon fair? Survival of the fittest, Überleben der Stärksten... Wenn eine Katze sich selbst behaupten will muss sie gesund sein und die Maus ist eh tot. Und von Fairness verstehen tiere eh nichts. Als obs fair von den Krokodilen sei, nicht erst zu sagen "Hallo liebes Gnu, ich ess dich nu" sondern sie einfach aus dem Wasser aus angreifen... In der Tierwelt herrschen halt strengere Regeln...Zitat von Tikanderoga
Ist mir schon klar - aber ein Krok schnappt sich das Gnu ebenfalls, zerrt es unter Wasser und nach einen "BLUB" ist das Gnu auch Geschichte. Mit anderen Worten: Was Katzen mit einem Beutetier machen, ist für das Beutetier wesentlich stressiger, als wenn es gleich um die Ecke gebracht wird, wie von einem Croc oder einer Schlange.
IMHO soll ein Tier nicht unnötig leiden, bevor es sterben muss.
Auf einem Schlachthof werden einer Kuh schliesslich auch nicht erst die Beine abgehackt, die Ohren abgerissen bevor es den Bolzen verpasst bekommt.![]()
Wenn ich ihr die Beine abschneide, weiss ich das auch nicht.. .![]()
Wie auch immer: Morgen kriegen meine beiden wieder Fresschen, da gehts den Mäusen an den Kragen..![]()
Ich habe zwei Fische und einen Hamester!! Einen Fisch habe ich auf dem Rummelplatz gewonnen und habe den zweiten dazugekauft damit der eine nicht einsam ist!
Den Hamster habe ich und meine Mutter zusammen gekauft weil wir schon immer einen wollten!! Meine Fische sind glaubich drei jahre alt und mein hamster ist zwei glaubich!!
--Wenig später wird ein Körper eine Narbe aus Beton sein,
wenig später wird jeder Nev in Napalm gelegt und verbrannt sein,
Stirb, oder sei wie wir!
Meinen Goldfisch, den ich mal auf dem Rummel in Brugge (Belgien) gewonnen habe, wurde 15 jahre alt. Wenn also ein wenig auf ihn aufpasst, wird er sicher ein stattliches Alter erleben.![]()
ich hatte meine goldfische auch von nem rummel (bei uns heißt das luna park) und die sind gerade mal ein jahr alt geworden.
ich hab mich aber nicht schlecht um sie gekümmert falls das böse zungen behaupten wollen![]()
Hm, ich habe mal mit ein paar Kumpels einer Freundin fünf Goldfische zum Geburtstag geschenkt, die wir nach uns benannt hatten. Irgendwie waren die Bedingungen bei ihr wohl nicht ideal, denn die haben es auch nicht so sehr lange gemacht und sind inzwischen alle tot. Sie behauptet aber, es läge nicht an ihrer Pflege, hab aber auch keine Ahnung von Fischen und kanns daher nicht bestätigen *g*
Anmerkung am Rande: Mein Goldfisch ist als einer der ersten abgenippelt und wurde daraufhin von den anderen verspeist *wurgs*
Habe mich daraufhin gefragt, ob meine Freunde mit mir ebenso umgehen würden, immerhin waren die Fische ja nach uns benannt![]()
![]()
an deine goldfischgeschichte hab ich mal wieder gedacht und da kam die frage auf wie die anderen goldfische crow gefressen haben. war der schon am verfaulen *würg* und die anderen fische haben ihn angeknabert, oder wie ging das sonst?
ich meine so ein kleiner fisch frisst doch keinen der gleich groß ist wie er selbst, oder war es vielleicht ein piranha im goldfischkostüm, diese goldfische sind nämlich gerissene viecher, ok, sie haben zwar nur ein gedächtnis von ein paar sec. und danach ist alles wieder weg aber so nem goldfisch würd ich net den rücken zukehren![]()
![]()
![]()
--->flo
Sind Würgeschlagen, die zerstrücken ihre Beute lieber, anstatt sie durch#s Gift zu lähmen, aber auch ne feine SacheZitat von one-cool
Mich würd mal interessieren, wieviel die Tierchen denn gekostet haben, also ich könnte mir vorstellen, dass so Exoten nicht gerade günstig zu haben sind, außerdem bedarf es doch einer besonderen Pflege? Und was machst du, wenn's denen mal schlecht geht? Gehtst du dann zum normalen Tierarzt oder musst du da nen speziellen Tierdoktor aufsuchen, der sich mit Reptilien besonders auskennt? Tja, Fragen über Fragen, aber ich hab da leider nicht so viel Ahnung mit Schlangen
Ich bzw meine Familie hat ne Dackelhündin namens Biggi, die 6 Jahre alt ist.![]()
--Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Viva Los Tioz
Fenrir, Yggdrassill, Palalein, Mäxchen, Weltenherrscher
Ich hab sie geschenkt gekriegt, nachdem eine Kollegin umgezogen ist und in letzter Zeit eh weniger Zeit für die Schlangen hatte.Zitat von taakeslottet
Naja.. gross Pflege ist übertrieben: Musst das Terri bissel sauber halten, aber das machste 1 - 2 mal die Woche. Schlangen scheiden nicht soviele Exkremente aus, wie andere Haustiere: Kot ist ein längliches Stückchen, das aussieht wie ein Stück Holz mit bissel Haaren dran.
Urin ist eine kristaline weisse Masse, die sehr schnell aushärtet und so bequem und einfach entfernt werden kann.
Hmm.. ich denke mal, jeder Tierarzt sollte sich da auskennen. Hab mich da noch nicht gross rumerkundigt.