Zitat Zitat von Crow
Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.
Dachte ich auch - Aber wenn ich sehe, wie eine Katze eine Maus stundenlang quälen kann, bevor sie ihr endlich den Gnadenstoss gibt, sind Schlangen wesentlich gnädiger:
Erst schnappen sie zu -> Die Maus erleidet einen halben Herzkasper -> Schockzustand
Dann wird fleissig gewürgt, und ehe die Maus weiss, was mir ihr passiert, bleibt ihr die Luft weg, und aus die Maus

@ Corran
Den kauf ich im Zoo-/Tierhandel. Ein 10-Kg.Beutel kostet etwa 10 € und muss alle 3 - 4 Monate gewechselt werden.

Ich hab zu Beginn den Fehler gemacht, die Luftfeuchtigkeit zu hoch zu stellen, und hab so einen Teil der Holzspäne überflutet, aber das war etwa 2 - 3 kg, die ich da rausnehmen musste. Sina und Nori schauten zwar komisch, als ich sie in den Übergangsbehälter setzte, freuten sich danach aber umso mehr an den neuen Untergrund.

@ Sims
Eine Maus ist etwa doppelt so breit wie der Schlangenkopf - und das passt bestens rein.