Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Tikis Schlangen - mit Bildern!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, und wieder mal etwas gelernt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Schlangen nur so wenig futtern. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das nur bei deinen so ist, sondern ganz allgemein. Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.

@DL: Danke, hab länger überlegt und war mir immer noch nicht sicher, von daher kommt deine Bestätigung genau richtig. Irgendwie gefällt mir der Titel auch und passt imho sehr gut zum Ava

Zitat Zitat von Crow
    Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.
    Dachte ich auch - Aber wenn ich sehe, wie eine Katze eine Maus stundenlang quälen kann, bevor sie ihr endlich den Gnadenstoss gibt, sind Schlangen wesentlich gnädiger:
    Erst schnappen sie zu -> Die Maus erleidet einen halben Herzkasper -> Schockzustand
    Dann wird fleissig gewürgt, und ehe die Maus weiss, was mir ihr passiert, bleibt ihr die Luft weg, und aus die Maus

@ Corran
    Den kauf ich im Zoo-/Tierhandel. Ein 10-Kg.Beutel kostet etwa 10 € und muss alle 3 - 4 Monate gewechselt werden.

Ich hab zu Beginn den Fehler gemacht, die Luftfeuchtigkeit zu hoch zu stellen, und hab so einen Teil der Holzspäne überflutet, aber das war etwa 2 - 3 kg, die ich da rausnehmen musste. Sina und Nori schauten zwar komisch, als ich sie in den Übergangsbehälter setzte, freuten sich danach aber umso mehr an den neuen Untergrund.

@ Sims
    Eine Maus ist etwa doppelt so breit wie der Schlangenkopf - und das passt bestens rein.