Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Im Rausch der Indizierung

Hab RiverRaid auf meinem VCS2600 wenn se das indiziert haben müssten die theoretisch auch alle anderen VertikalShooter indiziert haben wie z.B. Pop n Twinbee, 1942, Axelay oder Cotton^^

Pong ab 18...das Spiel hat ja auch richtig Gewaltverherlichende züge!*lol*...och nee...warum haben wir denn fast nur Vollidioten inner Rigierung, die etwas verbieten, was sich nur vom hörensagen kennen.

Aber da stell ich mir die frage:
    Was ist denn "brutaler"?

Ein altes Micky Maus Videospiel, wo die aufgabe drinn besteht die Welt von Liebe zu erfüllen

Oder eine kleine Plastiksoldatenarmee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Hab RiverRaid auf meinem VCS2600 wenn se das indiziert haben müssten die theoretisch auch alle anderen VertikalShooter indiziert haben wie z.B. Pop n Twinbee, 1942, Axelay oder Cotton^^
    1942 war/ist indiziert, soweit ich informiert bin, ebenfalls Blue Max

moment mal 1942 ist nicht indiezirt da mein vater sich für ps1 sone capcom spielesammlung geholt hat und das da gleich in 2 ausführungen drauf ist und auf der packung steht ohne alterbeschränkung.

Ich sagte ja, _war_ indiziert, 1988 (C64), und wurde später irgendwann mal wieder freigegeben... das einzige, was ich auf die Schnelle in google fand, ist dies hier: Liste der indizierten Spiele

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und da wir grad noch bei den Indizierungen sind:
    Viele denken noch immer das Resident Evil 2 auf dem Index ist. Dies ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Im April 2000 wurde das Spiel wieder vom Index genommen. Leider hat dies scheinbar kaum einer mitbekommen und so denken noch immer alle es sei auf dem Index.

Comics galten auch mal als Jugendgefährdend.

Und werden auch heut noch indiziert(siehe Shadow Masters) .

Jammern ist immer leicht,
    Leute aktzeptiert die Situation oder tut etwas dagegen. ^^;;

Es gibt da so ne Unteschriften Sammlung im Net ("klage gegen bpjs oder so") ... das ist das einzigste, was man tun kann.

Ich hab mal 'ne Frage:
    Was bedeutet "Indizierung" denn genau?
    Kommen die Spiele noch in die Läden oder müsst ihr euch diese wo anders besorgen?
    (Und nur so nebenbei: Was heißt "IMHO", "*lol*" und "BPjS"?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Joe
    Ich hab mal 'ne Frage:
    Was bedeutet "Indizierung" denn genau?
    Kommen die Spiele noch in die Läden oder müsst ihr euch diese wo anders besorgen?
    (Und nur so nebenbei: Was heißt "IMHO", "*lol*" und "BPjS"?)
    Indizierung heiss: ein Spiel darf Personen unter 18 weder zugänglich gemacht werden, noch beworben werden. Die Läden können es bestellen, es darf aber nur "unter der Theke" verkauft werden - üblicherweise verschwindet es aus den Regalen & aus den Lagern (wer hat schon gern 5000 unverkäufliche Exemplare on stock?).

IMHO: In My Humble Opinion: Meiner bescheidenen Meinung nach
    LOL: Laughing out loud
    BPjS: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, jetzt BPjM: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Indizierung bedeutet das die Spiele nicht offen im Laden angeboten werden dürfen, sie dürfen nur an Spieler über 18 Jahre ausgehändigt werden und es darf für das Spiel nicht geworben werden und per Versand verschickt werden (letzters beruft sich darauf ob der Käufer wirklich über 18 Jahre alt ist).

Ich finde die ganze Diskusion unnoetig. Die regierung ist scheisse, also sind auch ihre Gesetzte scheisse. Sie koennen indizieren, in den Medien meine Spiele schlecht machen, aber das bedeutet nichts, denn ich bin stolz.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Donberry
    Die regierung ist scheisse, also sind auch ihre Gesetzte scheisse. Sie koennen indizieren, in den Medien meine Spiele schlecht machen, aber das bedeutet nichts, denn ich bin stolz.
    Gratulation, das war jetzt mit Abstand die sinnloseste Aussage hier drin
    Was hat dein Stolz mit ner Indizierung zu tun? Ist man edel, wenn man indizierte Spiele spielt? Manchmal frag ich mich echt...

Nein, so war das ganz und gar nicht gemeint. Ich habe gemeint, dass es mir scheiss egal ist, was rings um mich herum passiert und wer sich mir in der Weg stellt, legt sich mit dem Teufel in Person an.

Ach ja, und entschuldige dich gefaelligst bei mir, dann werde ich dir nochmal vergeben.

Geändert von Donberry (02.06.2003 um 21:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Donberry

Ach ja, und entschuldige dich gefaelligst bei mir, dann werde ich dir nochmal vergeben.
    Gehts noch ? Schließlich hast DU dich unmissverständlich ausgedrückt
    .
    Aber was sollz ^_~ !

Weiß jemand, warum Tenchu nicht ab 16 ist ? IMHO sehr merkwürdig.

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, es werden Spielen indiziert wo es nichts zu indizieren gibt.

Bald wird es so enden, das sich viele gute Spielefirmen sagen, wir verkaufen keins unserer Spiele in Europa, weil die BPJS so zu sagen die Spiele lächerlich machen.
    Ich kenne das noch von Skies of Arcadia, nur weil in dem Spiel mal kurz ne Zigi geraucht wird und Alk getrunken wird, werden die Szenen rausgeschnitten.
    Es gibt genug Jugendliche die mit 10 anfangen zu rauchen, das ändert auch nichts an dem Spiel.
    Muss man den gleich Szenen rausschneiden, kann man das Spiel nicht erst ab 16 rausgeben.
    Und ich sag mal, jeder kennt die Worte
    Wird etwas verboten, ist dies der Anreiz es trotzdem zu tun...

Jeder von uns der sich für die Spiele interessiert und ungeschnitten haben will, weiß wo er sie herbekommt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei Skies of Arcadia wurde aber auch schon die US Version zensiert und AFAIK sogar auch die JAP, jedoch nur die Gamecube Version. Overworks/SEGA hat dies selbst gemacht. Anno 1994 wurde auch FF 6 wegen den gleichen Sachen zensiert, es gibt kein Pub, sondern nur Bars.
    Wegen so einer Kleinigkeit wird kein Spiel indiziert. Ich glaube du hast das leicht missverstanden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lili1981

Bald wird es so enden, das sich viele gute Spielefirmen sagen, wir verkaufen keins unserer Spiele in Europa, weil die BPJS so zu sagen die Spiele lächerlich machen.
    *Hüstl*

Die BPJS gibt's nur in Blöd...eh Deutschland,in allen Ländern Europas dürfen Gewaltspiele so verkauft werden,und werden auch nicht nach beanstattung Indiziert.