Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
@Skar:
1) Gibt es immer Altersbeschränkungen und dir kann man nunmal nur durchs Älterwerden legal überwenden.

2) Sind Kinder unter 18 längst nicht mehr die Hauptzielgruppe der Unterhaltungsindustrie

3) Hat die Unterhaltungsindustrie eine Lobby, aber rate mal wer stärker ist. Wenn es also keine Lobbys gäbe (was nur in einem idealisierten Zustand möglich ist) ginge das ganze wesentlich demokratischer von statten.
Ad 1: Gegen sinnvolle Altersbeschränkungen ist ja auch nix zu sagen - Splattermovies ab 12 muß echt nicht sein. Die Sinnhaftigkeit der Indizierung von PacMan seh ich nicht so - ergo: Gesetze ändern.

Ad 2: I beg to differ. Die jungen Erwachsenen mit eigenem Einkommen kaufen das Zeugs sowieso, viel interessanter sind die Nachwachsenden, die gilt es, von Anfang an gleich mit dem Spiele/DVD/Verschwende meine Zeit-Virus zu infizieren, damit man irgendwann die Weltherrschaft überneh... äh, 90% der Bevölkerung als potentielle Zielgruppe hat, vom Baby bis zum Greis.

Ad 3: Eben, und weil es immer Lobbys geben wird, ist es zwar richtig, sich zu sagen, "Och, ohne wär mir aber viel lieber", aber Realitätsverweigerung - datt bringt nix, Jung.

Siehste, muss ja nicht Krieg und Frieden sein, ne Diskussion über Indizierung ist doch auch ganz nett, oder?