Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Im Rausch der Indizierung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Politiker machen was sie wollen, sagen "Alle müssen sparen" und im selben Moment erhöht man sich die Diäten.
    Das hätte wunderbar in den Vorurteils-QFRAT gepasst...

    Die EU und D im besonderen ist nunmal extrem überreguliert... wer die Krümmung einer Banane per EU-Verordnung festlegt, glaubt natürlich auch, daß er den Satan Videospiel per Erlass von der armen, unschuldigen deutschen Jugend fernhalten kann.

    Mir könnt es eigentlich egal sein, da ich erstens Österreicher bin und zweitens alt genug, daß mich das nicht betrifft (hat da jemand "zu alt!" gerufen?), aber es besteht immer die Gefahr, daß es auch hier irgendwann mal einen Anlassfall gibt, der Politiker dazu inspiriert, diverse deutsche Unfug-Gesetze zu übernehmen... allerdings gibt's die Indizierung schon so lange, ohne daß hier etwas passiert ist, daß die Gefahr relativ gering ist.

    Strange Indizierungs-Fälle gab's schon immer, das erste, woran ich mich erinnere, ist die Indizierung von "Gunship" am C64, was unterhaltsam ist, wenn man weiss, wie vor... hui, 15+ Jahren Vektorgrafik am C64 aussah.

    @LastGunman nochmal
    Bitte die Kirche im Dorf lassen - Politiker haben nun mal nen verantwortungsvollen Job, für den sie auch ordentlich bezahlt werden sollen, das ist grundsätzlich in Ordnung - Kopfarbeit wird nunmal besser bezahlt als manuelle Tätigkeiten (wobei man sich bei manchen Politikern wirklich fragt, ob die ihren Kopf nur dafür haben, damit's ihnen nicht in den Hals regnet).

    @Lobbying
    Grundsätzlich gute Idee, nur kommt man sowieso nicht gegen die etablierten Lobbies an, die bei jedem Amoklauf am liebsten gleich wieder alle CS-Spieler öffentlich erschiessen würden, damit ja nix mehr passiert, und öffentliche Verbrennungen von CD-Keys durchführen.
    Da bin ich bei Aki, die Lösung kann nur sein, drauf zu warten, daß die alten Politiker wegsterben

    Das traurige dabei ist ja, daß die Gilde der Spieler eben (hui, wieder ein schönes Vorurteil) aus faulen Säcken besteht, die nicht auf die Strasse gehen, um gegen irgendwas zu protestieren, nicht mal, wenn's um ihre ureigenstes Hobby geht... Online-Petitionen sind schon das höchste der Gefühle, und was die bringen wissen wir ja alle.
    Und Politiker mit e-mail-Bomben zu beglücken bringt halt auch nur bedingt was.

    @All
    Wenn's euch auf den Sack geht:
    Zitat Zitat
    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    Dylan Thomas, wieder mal.
    Tut was, organisiert euch, hört euch um, sucht euch Unterstützung - jammern & Selbstmitleid bringt genau Null - wenn es keine Lobby gibt, schafft euch eine! Wir sind das Volk, indeed - _zwingt_ die Politiker, was für euch zu tun!

    Geändert von Skar (01.07.2003 um 00:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •