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Thema: MasterPropylonIndex wie funktioniert das ganze?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    MasterPropylonIndex wie funktioniert das ganze?

    Ich habe das PI mit dem Master Index installiert und mittlerweile auch ale Indexe gefunden und abgegeben - allerdings kann ich mit dem Masterindex nicht mehr zwischen den Dunmerfestungen reisen. Ist das normal das ich nur noch durch den Magier in Caldera Zugriff auf eine (wahlweise) der Festungen habe?

    Noch was - ich habe hier öfter von einer Mod "Multiple mark" gehört (mehrere Marker zum teleportieren). Gibt es dieses PI auch für die DV?
    Dieses ständige herumgerenne geht mir alklmählich auf den Keks....

  2. #2
    @masterindex: mit dem ding schickt dich der typ in caldera immer zur festung deiner wahl, die reisemöglichkeit zwischen den festungen entfällt dafür, das ist richtig. hast du die wirklich benutzt?

    @multimark: das gibt's nicht für die dv, für eine übersetzung müsste man jede einzelne zelle bearbeiten - wer will sich das schon antun?

  3. #3
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    @masterindex: mit dem ding schickt dich der typ in caldera immer zur festung deiner wahl, die reisemöglichkeit zwischen den festungen entfällt dafür, das ist richtig. hast du die wirklich benutzt?
    Jep, hab das Teil benutzt... Damals schien mirdas eine gute Idee zu sein - 10 Indices zu je zwei Pfund umzutauschen in eins mit gerade mal 3 Pfund...
    Aber wenn die Reisemöglichkeit zwischen den Festungen fehlt ist das auch nicht so das wahre.

    @ Desperado: Danke - werd´s mir mal anschauen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Heavyguard
    Aber wenn die Reisemöglichkeit zwischen den Festungen fehlt ist das auch nicht so das wahre.
    Die ist doch immernoch da, nur eben über Caldera. Du kannst von jeder Festung aus nach Caldera, und von dort zu jeder anderen Festung. Stell dir vor, du wolltest früher von einer Festung zu der am anderen Ende des Propylonkreises - da hattest du weitaus mehr Zwischenschritte .

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408
    Die ist doch immernoch da, nur eben über Caldera. Du kannst von jeder Festung aus nach Caldera, und von dort zu jeder anderen Festung. Stell dir vor, du wolltest früher von einer Festung zu der am anderen Ende des Propylonkreises - da hattest du weitaus mehr Zwischenschritte .
    Ich komme von den Festungen aber nicht nach Caldera.... In den Propylon-Kammern wird immer nur angezeigt das ich nicht das richtige Propylon hätte.

  6. #6
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    @multimark: das gibt's nicht für die dv, für eine übersetzung müsste man jede einzelne zelle bearbeiten - wer will sich das schon antun?
    Wenn man bedenkt, dass der Ersteller von Multimark sogar das dafür nötige Perlscript mitgeliefert hat, kann das jeder, der fähig ist, seinen PC als Server mit Perl einzurichten in ca. 1 Minute erledigen .

    Was mir mehr Probleme macht ist da das Einbinden eigener Zellen per Plugin...
    THeoretisch sollte es funktionieren und er teleportiert mich auch in die Zelle, allerdings nicht an die Koordinate, die ich per Mark gesetzt habe, sondern normalerweiße nach 0 0 0 in der entsprechenden Zelle.

  7. #7
    einer hat sich das angetan (nich ich ) link kommt gleicj

    http://www.aratar-gilde.de/host/morr...MarkingGer.zip

  8. #8
    So, noch mal zum MasterIndex PI: Wiue komme ich aus den Dunmerfestungen nach Caldera? Ist da irgendwie ein Trick bei?

    Wie bereits gesagt kommt an den Propylonen (trotz vorhandenem Masterindex) nur das ich nicht das richtige Propylon hätte.

  9. #9
    Ich weiss jetzt nicht ob du EV oder DV spielst bzw. mit oder ohne Addon,mit dem PI
    scheint es ein paar Probleme zugeben.
    Schaumal auf ( http://www.morrowind.de/plugins.php) da gibt es einen Hinweis auf einen notwendigen Patch.

  10. #10
    Ich spiele die DV mit Tribunal und Bloodmoon. Brauch ich da trotzdem noch diesen Patch? Dachte eigentlich mit den beiden AddOns wären soweit alle Patches enthalten.

  11. #11
    Nicht für das PI. Schau mal in die readme ...(Ich weiß, ich hab gut reden: vergesse auch ständig in meiner grenzenlosen Gier und Neugier auf ein neues PI, diese zu lesen, mach aber trotzdem mal )

  12. #12
    Hast du das PI von Morrowind.de heruntergeladen,dieses ist für die EV.
    Für die DV gibts auf (http://www.pmm-projects.de/index.php...llemodsdeutsch)
    das passende PI.
    Das EV-PI funktioniert nicht mit der DV.
    Patches sind mit den Addon's alle drauf.

  13. #13
    Zitat Zitat von readme
    UPDATE: This plugin has been updated to version 1.2.0722 of Morrowind.
    You will receive a master file/plugin incompatibility error when
    run with prior versions, however, it will run properly with the 1.1.0605 patch.
    A sound bug exists when run with 1.0 release.
    Das ist, was bei der EV dabeisteht. Dass das PI auf die Version 1.2.0722 von MW geupdated wurde. Und dass Du mit früheren Versionen von MW einen Master-File-Error erhältst. Ich bin sicher, dass bei der DV auch sowas in der readme steht. Schau einfach mal. Der exakte Patch ist bei der EV ja angegeben, mit dem es läuft, müsste als bei der DV auch so sein.

  14. #14
    Folgender Hinweis auf Morrowind.de:

    Mit den folgenden Plugins für THE ELDER SCROLLS III - MORROWIND könnt Ihr die Welt von Morrowind um neue Inhalte erweitern!

    Und so installiert Ihr die Plugins:

    1.Um das Plugin zu installieren müsst Ihr die ZIP-Datei entpacken und die dateien in das Morrowind / Data Files Verzeichnis kopieren.
    2.Im Morrowind Startfenster wählt Ihr Data files und aktiviert die Box neben dem entertainers.esp file.

    Offizielle Plugins werden Eure alten Save Games nicht beeinträchtigen.
    Falls Ihr ein neues Save Game mit dem Plugin anlegt könntet Ihr eine Fehlermeldung beim Reload ohne das Plugin erhalten. Aber keine Sorge! Ihr könnt trotzdem mit eurem alten Save Game fortfahren.

    ACHTUNG:
    Alle offiziellen Plugins sind nicht mit der komplett deutschen Version kompatibel!

  15. #15
    Ich habe die DV des MasterIndex PI von hier: http://www.pmm-projects.de/index.php...llemodsdeutsch

    Leider ist da keine vernünftige ReadMe dabei. Kann ich irgendwie bzw. irgendwo im Game erkennen ob ich den Patch brauche oder nicht? Müsste doch an der Versionsnummer erkennmbar sein oder?

  16. #16
    Verstehe nicht ganz, aber eigentlich muß nur der Enchanter oben in der Magiergilde von Caldera angesprochen werden. Wenn er dir gleich einen Job anbietet (vermutlich muß man dafür Mitglied der Gilde sein), dann ist Masterindex aktiv.

  17. #17
    Zitat Zitat von DWS
    Verstehe nicht ganz, aber eigentlich muß nur der Enchanter oben in der Magiergilde von Caldera angesprochen werden. Wenn er dir gleich einen Job anbietet (vermutlich muß man dafür Mitglied der Gilde sein), dann ist Masterindex aktiv.
    Das ist ja auch schon alles erledigt - ich habe die Quests zu den einzelnen Indices von ihm bekommen und habe alle gefunden. daraufhin habe ich jetzt den Masterindex im Programm und werde von dem Magier zu jeder beliebigen Dunmer-Festung teleportiert. Allerdings habe ich keine Möglichkeit bei den Festungen den MasterIndex zu benutzen um wieder zurück nach Caldera zu kommen.

    @ Alter Knacker: Dann bin ich ja mal gespannt.

  18. #18
    Für die DV dürfte der Patch keine Rolle spielen, ich hab Version 1.6.280 o.s.ä.
    Ich probier's gerade selber, bin aber noch am einsammeln.
    Werd schon sehen ob's bei mir genau so ist.

  19. #19
    Bei mir klappt's problemlos, komme ohne Schwierigkeiten nach Caldera zurück.
    Scheint wohl ein Installationsfehler zu sein, das Spiel erkennt den Masterindex
    vermutlich nicht deshalb auch die Fehlermeldung ( Falscher Index ).
    Kannst ja ein neues Testspiel beginnen dir die Indexe cheaten und es nochmal
    versuchen,sollte das auch nicht klappen wäre noch die Möglichkeit das PI zu deinstallieren
    und wieder zu installieren.
    Deinstall mit (unins000.exe) im Ordner Morrowind.

  20. #20
    ich hab auch ne frage zu dm masterindex, und zwar find ich den blöden 2. propylon nicht, der in irgendeinem tempel in vivec sein sollm wo ich den nicht finde, (auch nicht den tempel) $doof , kann mir jemand in verständlichen deutsch erklären wo ich das teil finde

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