Zitat Zitat
Original geschrieben von ChibiBen
Hey...mb king

editier mal ...

zum thema: ich glaube es gibt keine richtig schlechte rpg's

nennt mir mal paar will ich testen
Also ich konnte ja Legend of Dragon auf den Tod nicht ausstehen *kotz*. Ich werde jetzt erst mal nicht schreiben, warum ich das Spiel nicht mag, ich würde sonst wieder ganze Romane tippen ... . Das ganze ist natürlich Geschmackssache, ich habe auch schon viele Leute getroffen, die das Game absolut genial finden, kenne aber auch genau so viele, die das Spiel genau so daneben finden wie ich.

Zitat Zitat
Original geschrieben von DamienX
Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana
2. Mystic Quest
3. Kingdom Hearts
4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.
Bei Mystic Quest stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe selten so ein schlechtes Rollenspiel gezockt *lol*. Du meinst doch die SNES Version, oder? Für den Gameboy gibts ja auch noch ne Version. In Japan ist sie als erster Seiken Densetsu Teil rausgekommen, in Amerika unter dem Namen FFAdventure.

Die anderen von dir aufgelisten Spiele finde ich eigentlich alle ganz nett. Grandia I fand ich zwar nicht atemberaubend, aber es war IMHO trotzdem ein schnickes RPG - auch wenn der zweite Teil um Meilen besser war (Grandia 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen). Aber wie du schon sagtest: Das ganze ist natürlich Geschmackssache, und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine, und mir das meiste .

Meine liebsten Squarespiele sind übrigens Xenogears, Chrono Trigger, FFVI, FFVII und FFT (um noch mal kurz aufs eigentliche Thread Thema zurückzukommen). Wenn ich nur ein Spiel nennen dürfte, würde ich wohl Xenogears nehmen, aber eigentlich finde ich alle von mir aufgelisteten Spiele absolut genial.

Gruß,

Chocobo