-
Ritter
ich zähle mal meine top 3 square RPGs auf:
1) Xenogears:
Einfach göttlich.
die fangemeinde spaltet sich aber hier, die einen halten die story epischen ausmasses für eine offenbarung und die anderen können mit dem gameplay nichts anfangen, da es nicht ihren wünschen entspricht. für mich steht aber eins fest, ein RPG der güteklasse 1A mit einer unfassbar geilen story...kaum zu überbieten (imo).
2) FF7:
(siehe XG^^)
eine GENIALE story mit vielen wendungen und genialen plots. wie sich die ganze story entwickelt ist einfach phänomenal. man fängt einfach irgendwo an und erfährt immer mehr und mehr was mir cloud und zack wirklich war (muss jetzt vorsichtig sein, dass ich nicht zu viel rumspoile^^).
wäre da nicht XG gewesen, hätte es FF7 locker auf platz 1 geschafft.
3) Chrono Cross:
und schon wieder steht die story bei mir im vordergrund^^, spannend und KOMPLEX, wie man sich das in dieser zeit gewöhnt war *schwärm*.
CC knüpft sehr gut an CT an viele fragen werden gelüftet aber es bleiben auch ein paar fragen offen. genial in szene gesetzt (wie bei FF7 und XG).
Geniale story, ein geniales gameplay und ein haufen charas...was will man mehr?^^
diese 3 spiele sind nicht nur meine 3 lieblings square games, sondern meine lieblings RPGs überhaupt. jaja...da war square noch eine wahrhafte RPG-maschine^^, manchmal wünsche ich mir, ich würde in diese zeit zurückversetzt werden und könnte alles nochmals spielen, ohne mich an sie zu erinnern.
natürlich gibt es einen haufen mehr geniale square-rpgs, aber diese 3 sind eben meine absoluten lieblinge^^.
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece