mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
    Ich habe mich nur angemeldet im jetzt etwas sagen zu dürfen....

1.Secret of Mana(Seiken Densetsu II)

Grafik:
    So genial, besonders die coolen grafikfehler^^

Story:
    ist mit abstand die beste die ich kenne zwar konnte ich das Spiel nicht durch spielen wegen dem dummen Manadrachen. Ich hatte auch nie alle Orbs..wo kriegt man alle???

Besonders hervorgehoben muss der multiplayer-modus wenn ich bei meinem Freund war haben wir immer mindestens 3 Stunden gezockt..

leider hat er immer den jungen gespielt und ich musste die koboldin
    spielen

aktuelles spiel: final fantasy 11 tja da ich ja halbkoreaner bin war ich im winter in japan(liegt ja in der nähe)

tja, das war mein erster post in diesem forum...es werden noch viel mehr kommen
    Seiken Densetsu rulez...
    Final Fantasy rulez.....
    Squaresoft rulez!!!!!...

C.H.I.B.I.B.E.N.: Cybernetic Hydraulic Individual Built for Intensive Battle and Efficient Nullification!!!!

Was heisst das übersetzt???

Users Awaiting Email Confirmation

@ChibiBen:
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was so viele immer an Secret of Mana finden.
    Zitat Zitat
    Grafik:
    So genial, besonders die coolen grafikfehler^^
    Die Grafik ist imo nichts besonderes. Es gibt noch massenhaft andere Spiele, die die Grafik von SoM übertreffen.
    Zitat Zitat
    Story:
    ist mit abstand die beste die ich kenne zwar konnte ich das Spiel nicht durch spielen wegen dem dummen Manadrachen. Ich hatte auch nie alle Orbs..wo kriegt man alle???
    Gerade in Sachen Story ist SoM doch wohl unterstes Niveau.
    Im Spiel gibt es fast keine Dialoge und über die Charaktere wird fast garnichts erzählt.
    Mich persönlich hat die Story überhaupt nicht gefesselt.

Hast du schonmal andere RPG's außer SoM gespielt, denn wenn du meinst, dass SoM die mit Abstand die beste Story von allen RPG's hat die du kennst.....
    Geändert von Damien (17.02.2003 um 01:51 Uhr)

@DamienX:

Secret of Mana ist gut, da kann man sagen was man will.
    Gerade das einfache Spielprinzip ist es doch was so fesselnd daran ist (imo)

Wegen der Story... naja ist halt ein Action Adventure und für ein solches ist sie doch gut geworden.

btw: Seiken Densetsu 3 toppt es aber um längen (bis jetzt, habs grad mal 3h gespielt)

@ChibiBen:

Orbs bekommt man in der Manafestung von normalen Gegnern, die lassen die manchmal fallen.

Und der ManaDrache... was ist daran schwer?
    Einfach draufsmashen und der junge ist Geschichte

@haebman:
    Zitat Zitat
    Secret of Mana ist gut, da kann man sagen was man will.
    Gerade das einfache Spielprinzip ist es doch was so fesselnd daran ist (imo)
    Das Gameplay ist imo nur mittelmäig. Lediglich das 2-Player-Modus ist einzigarig.
    Das Spiel ist zu leicht. Man kann ununterbrochen zaubern, bis die gegner weg sind.....ich finds billig.
    Auch das Zauberaufleveln ist sehr einfallslos und nervig gemacht worden. Sobald man einen neuen Samen berührt hat heißt es: Rumlaufen, Zaubern, MP wieder aufladen und weiter zaubern, bis alle Zauber ihr Maximallevel erreicht haben.
    Zitat Zitat
    Wegen der Story... naja ist halt ein Action Adventure und für ein solches ist sie doch gut geworden.
    Dann ist es aber nicht ok zu sagen, das SoM die beste Story überhaupt hat, oder?

Nur weil es ein Action-RPG ist, heißt es doch noch lange nicht, dass die Story schlechter ist.
    Legend of Mana ist auch ein Action-RPG und hat trozdem eine sehr gute Story. Selbst Terranigma übertrifft da SoM.

Ich will jetzt nicht sagen, dass SoM das schlechteste RPG ist (es gibt schlimmeres), aber ich finde es einfach nur übertrieben, wenn Leute sagen, dass SoM DAS Spiel überhaupt ist.
    Geändert von Damien (17.02.2003 um 14:30 Uhr)

@DamienX:

Zitat Zitat
    Das Gameplay ist imo nur mittelmäig. Lediglich das 2-Player-Modus ist einzigarig. Das Spiel ist zu leicht. Man kann ununterbrochen zaubern, bis die gegner weg sind.....ich finds billig.
    Auch das Zauberaufleveln ist sehr einfallslos und nervig gemacht worden. Sobald man einen neuen Samen berührt hat heißt es: Rumlaufen, Zaubern, MP wieder aufladen und weiter zaubern, bis alle Zauber ihr Maximallevel erreicht haben.
    Aber gerade das einfache daran ist doch was motiviert weiterzumachen.
    Vor allem für RPG-anfanäger, die wollen nicht städig FF8like neue Koplungen finden
    auserdem tut es gut mal leichte kost zu spielen.

Zitat Zitat
    Dann ist es aber nicht ok zu sagen, das SoM die beste Story überhaupt hat, oder?
    Wenn man bedenkt das ChibiBen offensichtlich keine anderen kennt schon

Als Action-RPG ist die Story guter Durchschnitt, daran ist nichts zu rütteln.

Zitat Zitat
    Legend of Mana ist auch ein Action-RPG und hat trozdem eine sehr gute Story.
    Soviel ich weis besteht es aus vielen Sidequests. Wollts mir kaufen, Acme meinte sie bekommen es nimme , von daher kann ich kein Gegenargument bringen

Zitat Zitat
    Ich will jetzt nicht sagen, dass SoM das schlechteste RPG ist (es gibt schlimmeres), aber ich finde es einfach nur übertrieben, wenn Leute sagen, dass SoM DAS Spiel überhaupt ist.
    Was ist dann deiner Meinung nach DAS Spiel?
    Das ist doch wohl jedem seine eigene Meinung . OK, ich reg mich auch immer auf wenn alle sagen FF7 sei das beste RPG (obwohl FF6 besser ist )
    Aber was solls, man darf ihnen die Meinung nicht streitig machen.

Geändert von haebman (17.02.2003 um 19:31 Uhr)

@haebman:
    Zitat Zitat
    Aber gerade das einfache daran ist doch was motiviert weiterzumachen.
    Vor allem für RPG-anfanäger, die wollen nicht städig FF8like neue Koplungen finden
    auserdem tut es gut mal leichte kost zu spielen.
    Ok, das Gameplay ist schlicht und einfach. Unter uUmständen macht es auch mal Spass, aber zu sagen, das SoM über ein geniales KS verfügt ist falsch. Es ist eben für Anfänger gedacht.
    Zitat Zitat
    Wenn man bedenkt das ChibiBen offensichtlich keine anderen kennt schon
    Genau das wollte ich verdeutlichen!
    Zitat Zitat
    Als Action-RPG ist die Story guter Durchschnitt, daran ist nichts zu rütteln.
    Im ist sie mystik-quest-like.
    Zitat Zitat
    Soviel ich weis besteht es aus vielen Sidequests. Wollts mir kaufen, Acme meinte sie bekommen es nimme , von daher kann ich kein Gegenargument bringen
    Dann kaufe es dir doch bei ebay. Wenn du kein zweites Secret of Mana erwartest und ein wenig offener für neues bist, dann wirst du es sicher lieben. Legend of Mana ist einer meiner absoluten Favoriten.
    Zitat Zitat
    Was ist dann deiner Meinung nach DAS Spiel?
    Das ist doch wohl jedem seine eigene Meinung . OK, ich reg mich auch immer auf wenn alle sagen FF7 sei das beste RPG (obwohl FF6 besser ist )
    Aber was solls, man darf ihnen die Meinung nicht streitig machen
    Stimmt, jeder hat seine eigene Meinung aber auch Meinungen können falsch sein oder ganz einfach von Unerfahrenheit zeugen.
    Und wenn einer wie Chibiben hier so etwas postet, dann kann ich seine einung doch auch kretisieren, um zu versuchen ihm vom Gegenteil zu überzeugen.

@haebman, die story ist wirklich nett aber das gameplay ist schlecht, also wirklich schlecht, alles ist total einfach, du kannst das ganze spiel mit deiner standard-waffe durchspielen

außerdem hast du keine probleme mehr wenn du counterstrike (eine ability im spiel) kannst..... damit tötest du jeden gegner mit einem und endgegner mit 5 schlägen... ich find es hat ne gute aufmachung und die storys sind nicht schlecht aber ich fand SoM besser ^^

@damien
    it's calling...

Zitat Zitat
    ich find es hat ne gute aufmachung und die storys sind nicht schlecht aber ich fand SoM besser ^^
    @basi

Mit dem Schwierigkeitsgrad magst du recht haben aber.......
    ...es gibt da ja noch den No-Future-Modus.
    Ich weiß, dass das nicht die beste Entschuldigung ist aber es gibt immerhin eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

Ich persönlich glaube, dass es sogar so beabsichtigt war.
    Man soll das Spiel erst im leichten Modus durchspielen und reichlich erfahrung sammeln, gute Waffen,Rüsstungen und Zauber schmieden, Golems kreieren und Haustiere züchten bevor man sich in einem härteren Schwierigkeitsgrad wagt.
    Man kann seine Waffen und Rüstungen praktisch bis ins Unendliche verstärken. Alles schon beim ersten Anlauf zu meistern wäre einfach zu schwer, und deshalb soll man sich halt beim ersten Anlauf ersteinmal auf den zweiten vorbereiten.

Ob es einem so gefällt ist da schon wieder Geschmackssache....

Zitat Zitat
    Dann kaufe es dir doch bei ebay. Wenn du kein zweites Secret of Mana erwartest und ein wenig offener für neues bist, dann wirst du es sicher lieben. Legend of Mana ist einer meiner absoluten Favoriten.
    Werd ich auch, aber als ich das lestzte mal reinschaute wars da fast teurer als bei Acme

Und Mystic Quest ist kein vollwertiges RPG nichtmal ein halbes, aber die Musik rettet es

Oderr meinst du das für Gameboy? Ist ja auch ein "Secret of Mana"

1.Final Fantasy VII
    2.Parasite Eve
    3.Final Fantasy VIII
    4.The Bouncer
    5.Ehrgeiz
    6.Final Fantasy IX
    7.Final Fantasy X
    Kingdom hearts habe ich leider noch nicht gespielt.

Warum werde ich so runtergemacht???

Als RPG-Neuling kann man mich nicht nennen....

Das mit der Grafik und der Story war ein Joke

Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlecht

Vom Gameplay finde ich es einfach cool und natürlich auch vom multiplayer....

Das coolste spiel nach grafik und story finde ich eigentlich final fantasy X muss man einfach haben

Ich hoffe das hat sich geklärt

P.S.: Ich bin neu in diesem forum, woher soll ich wissen dass alles so ernst genommen wird?!?!

Vergessen... Natürlich noch ff VII und FF VIII
    zum thema ff VIII : dieser geheime endgegner ist der eigentlich schlagbar????
    Geändert von ChibiBen (26.02.2003 um 22:31 Uhr)
    Seiken Densetsu rulez...
    Final Fantasy rulez.....
    Squaresoft rulez!!!!!...

C.H.I.B.I.B.E.N.: Cybernetic Hydraulic Individual Built for Intensive Battle and Efficient Nullification!!!!

Ich vote hier jetzt mal für mein absolut bestes Squaregame, und das ist:

Xenogears

Grafik oder Synchro sind mir schnuppe, so lang die Story fesselt - und Xenogears hatte eine geile, tiefgründige Story mit so vielen Details, dass ich das Game heute noch ständig wieder aus dem Schrank krame. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und der Soundtrack ist einer der besten der RPG Geschichte. Außerdem stimmt die ganze Atmosphäre in dem Spiel einfach!
    Xenogears: mein absolutes fav. RPG seit Jahren und bestes Squaregame in meinen Augen.

@Chibiben:
    Ich habe dich nicht runter gemacht.
    Ich habe dich lediglich vom Gegenteil überzeugen wollen.
    Zitat Zitat
    Als RPG-Neuling kann man mich nicht nennen....
    Von Personen, die Secret of Mana als das "ultimative" Spiel ansehen, glaube ich das nunmal.....
    Zitat Zitat
    Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlecht
    Das ist wie gesagt Geschmackssache und kann durchaus stimmen.
    Zitat Zitat
    Das coolste spiel nach grafik und story finde ich eigentlich final fantasy X muss man einfach haben
    Mit der grafischen Leistung magst du vieleicht recht haben, aber vom grafischen Stil her sehe ich das Spiel als Durchschnitt.
    Stories gibt es mit sicherheit auch bessere......
    Zitat Zitat
    P.S.: Ich bin neu in diesem forum, woher soll ich wissen dass alles so ernst genommen wird?!?!
    Nun, es hat sich aber ziemlich ernst von dir angehört und es steckte wirklich keine Ironie in deinem Beitrag.
    Wenn du so schreibst, dann kannst du nicht erwarten, dass man das nicht ernst nimmt.
    Zitat Zitat
    zum thema ff VIII : dieser geheime endgegner ist der eigentlich schlagbar????
    Diese Frage stellst du besser in's
    Hilfe & Support Forum. Da wird dir sicher besser als hier geholfen.
    Geändert von Damien (26.02.2003 um 23:12 Uhr)

Mann....

Das war ein schlechter Scherz von mir über som!!!

Wie soll mann, wenn man was schreibt es irgendwie ironisch verdeutlichen???
    Seiken Densetsu rulez...
    Final Fantasy rulez.....
    Squaresoft rulez!!!!!...

ähm wie wärs mal mit einem oder setz einfach paar Smilies und das geht dann auch schon und wird so verstanden.

°-°^-^

Thankz

Ab jetzt schreib ich nur noch mit SMilies

Ich spiele zur Zeit Kingdom Hearts voll cool

Und ist Zelda ein Rollenspiel oder ein Action wie KH??
    Seiken Densetsu rulez...
    Final Fantasy rulez.....
    Squaresoft rulez!!!!!...

@Chibiben:
    Zelda ist ein Action-Adventure.

Kingdom Hearts ist ein (imo nicht so gutes) Action-RPG.

@damien

Ich finde KH voll cool

P.Slles was ich gut finde findest du schlecht

Zufall???
    Seiken Densetsu rulez...
    Final Fantasy rulez.....
    Squaresoft rulez!!!!!...

@Chibiben:
    Ich mein das echt nicht persönlich. Es ist purer Zufall.
    Ich mag KH einfach nicht.....SoM halt auch nicht

Wenn dich die Spiele aber ansprechen, dann ist das in Ordnung.

Zitat Zitat
    Grafik oder Synchro sind mir schnuppe, so lang die Story fesselt
    So sehe ich das eigentlich auch und das tun bestimmt auch viele andere sonst wäre XG hier nicht so oft erwähnt worden aber störend ist es doch. Und zwar sehr.
    Beim Ending kann ich dem Drang einfach nicht widerstehen zu kontrollieren ob meine Boxen an sind. Sie reden doch die ganze Zeit, warum höre ich nichts? Und wenn dann endlich der Dialog zu hören ist, kriege ich noch einen Schock, weil die Stimmen so &§/$§()()/ sind.
    XG ist ein wahnsinnig gutes Spiel und die Story ist diese Unannehmlichkeiten mehr als Wert aber eine so beschissene Umsetzung habe ich wirklich noch nie gesehen, man hat wirklich das Gefühl, da laufen zwei unterschiedliche Filme ab, bzw. Ton und Bild sind irgendwie um ein paar Minuten verrutscht.o_O