mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    @Chibiben:

Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana
    2. Mystic Quest
    3. Kingdom Hearts
    4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.
    Wenn die die schlecht findest, dann weiß ich nicht, wie Du Legend Of Legaia und Jade Cocoon nennst. Also zumindest die ersten Teile davon waren ja wohl... schlecht!

Und ich mag Kingdom Hearst tatsächlich ^^

Users Awaiting Email Confirmation

@Virchowa:
    Zitat Zitat
    Wenn die die schlecht findest, dann weiß ich nicht, wie Du Legend Of Legaia und Jade Cocoon nennst. Also zumindest die ersten Teile davon waren ja wohl... schlecht!
    Ich habe Jade Cocoon und legend of Legaia leider nicht gespielt.
    Zitat Zitat
    Und ich mag Kingdom Hearst tatsächlich ^^
    Hmmmm, naja dann ist das eben Geschmackssache!
    Ich mag z.B. Legend of Mana sehr gerne.........
    ..Die meißten anderen hingegen hassen das Spiel!

Wie wär's wenn wir eine Liste der schlechtesten RPG's zusammenstellen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ChibiBen
    Hey...mb king

editier mal ...

zum thema: ich glaube es gibt keine richtig schlechte rpg's

nennt mir mal paar will ich testen
    Also ich konnte ja Legend of Dragon auf den Tod nicht ausstehen *kotz*. Ich werde jetzt erst mal nicht schreiben, warum ich das Spiel nicht mag, ich würde sonst wieder ganze Romane tippen ... . Das ganze ist natürlich Geschmackssache, ich habe auch schon viele Leute getroffen, die das Game absolut genial finden, kenne aber auch genau so viele, die das Spiel genau so daneben finden wie ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana
    2. Mystic Quest
    3. Kingdom Hearts
    4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.
    Bei Mystic Quest stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe selten so ein schlechtes Rollenspiel gezockt *lol*. Du meinst doch die SNES Version, oder? Für den Gameboy gibts ja auch noch ne Version. In Japan ist sie als erster Seiken Densetsu Teil rausgekommen, in Amerika unter dem Namen FFAdventure.

Die anderen von dir aufgelisten Spiele finde ich eigentlich alle ganz nett. Grandia I fand ich zwar nicht atemberaubend, aber es war IMHO trotzdem ein schnickes RPG - auch wenn der zweite Teil um Meilen besser war (Grandia 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen). Aber wie du schon sagtest: Das ganze ist natürlich Geschmackssache, und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine, und mir das meiste .

Meine liebsten Squarespiele sind übrigens Xenogears, Chrono Trigger, FFVI, FFVII und FFT (um noch mal kurz aufs eigentliche Thread Thema zurückzukommen). Wenn ich nur ein Spiel nennen dürfte, würde ich wohl Xenogears nehmen, aber eigentlich finde ich alle von mir aufgelisteten Spiele absolut genial.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Welches ist wohl das beste RPG von SQUARE ???

Na???

Final Fantasy VII natürlich!!!

Die Beste Story, die meisten Secrets und das BESTE System!!!

Das RPG aller RPG`s! irgenwie habe ich wieder lust drauf!!

cu

@Cifer_Almasy_FFC:
    FF7 ist zwar gut aber die beste Story hat es nicht.
    Die Story von Xenogears ist weitaus komplexer und tiefgründiger.

Ich lass auch ma FF weg:

1. Secret of Evermore
    2. Secret of Mana
    3. Mystic Quest Legend (muhaha, ownage)
    4. Chrono Trigger
    5. Legend of Mana
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

@DamienX:

Grandia fand ich eigentlich ganz gut.

aber das mit Abstand mieseste RPG aller Zeiten ist imo Blaze´n Blade
    *kotz*

und heute hab ich mir endlich mal Wild Arms2 bei ebay besorgt

Zitat Zitat
    FF7 ist zwar gut aber die beste Story hat es nicht.
    Die Story von Xenogears ist weitaus komplexer und tiefgründiger.
    Ansichtssache. Bei Xenogears hauen sie dir die Story um die Ohren, bis man nur noch versucht irgend etwas zu verstehen. So nach und nach begreift man dann worum es eigentlich geht. Es stimmt, dass in Xenogears sehr viel Story vorhanden ist, der Unterschied zu FFVII liegt IMO einfach darin, dass die Hintergründe und Anspielungen um einiges versteckter sind, als bei Xenogears. Man muß sich ein bißchen mit dem Spiel beschäftigen um seiner Tiefe auf den Grund zu kommen, die bei Xenogears offensichtlich ist.
    Das macht die Story aber nicht schlechter oder einfacher, man muß nur genauer hinhören.
    Geändert von Shihayazad (15.03.2003 um 19:27 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Also imo ist das beste Spiel von Square XenoGears. Das Spiel ist einfach genial, eine geniale Story, viele Charaktere die alle interessante Beweggründe besitzen, eine kaum zu übertreffende Atmospäre, schöne Zwischensequenzen, ein imo doch sehr gelungenes KS und dann natürlich noch die Gears, was will man sich da denn noch wünschen? Nebenbei ist das Spiel noch recht lang und auch bei XenoGears gibt es sehr viele Andeutungen die man erst beim zweiten hinsehen versteht, ich spiele das Spiel gerade zum zweiten mal durch und mir sind viele Andeutungen aufgefallen, die mir beim ersten mal entgangen sind.

Ansonsten gefallen mir noch FFVI, VII, VIII und Secret of Mana sehr gut.

Und schlechte RPG's? Also ich habe gehört das Holy Magic Century sehr schlecht sein soll, hab's selbst zum Glück nie spielen müssen.

Grandia habe ich seit Monaten ungeöffnet im Regal stehen, weiss auch nicht warum ich das nicht spiel, mir fehlt wohl die Lust.

Zitat Zitat
    Bei Xenogears hauen sie dir die Story um die Ohren, bis man nur noch versucht irgend etwas zu verstehen
    Aber gerade diese Informationsflut ist das, was XenoGears ausmacht, es geht in dem Spiel um so viele Schicksale, wenn man das alles ganz langsam erzählen würde und eins nach dem anderen würde sich das Spiel zum einen noch ein ganzes Stück in die Länge ziehen und zum anderen würde es dem den Zauber nehmen. Nebenbei geschieht in der Welt von XenoGears ja vieles gleichzeitig, da wäre es einwenig unlogisch, wenn da nicht so vieles auf einmal passiert.

Was mir bei XenoGears auch aufgefallen ist, es gibt so viele Leute, die einem die Wahrheit über Dinge erzählen, aber das sind dann meist nur bedeutungslose NPC's, man speichert die Information nur im Hinterkopf und wenn es dann so weit ist, dass das Ereignis von dem der NPC gesprochen hat eintrifft, dann ist man trotzdem überrascht.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

@Grahf Das war auch gar keine Kritik an dem Spiel, sondern lediglich ein Unterschied zu FF7, die den Spieler eben nicht ganz so massiv mit Neuigkeiten bombardieren.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Fand Parasite Eve I ziemlich genial.Gut über FF brauch man wohl nichts sagen,ist einfach ziemlich genial.

1.Final Fantasy VII
    2.Final Fantasy X
    3.Final Fantasy VIII
    4.Secret of Mana (besonders die Multiplayer-funktion)
    5.Kingdom Hearts (der MIX machts)
    Gemeinsam sind wir STARK

Meine 5 Lieblinge sind:
    1.FF 9
    2.Kingdom Hearts
    3.FF 7
    4.Secret of Mana
    5.FF 8
    mfg BM-Vivi
    3 Ringe den Elbenherrscher hoch im Licht
    7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein
    Den Sterblichen, ewig dem Tod verfallen 9
    1 Ring dem dunklen Herrn auf dunklem Tron im Lande Mordor,wo die Schatten drohn
    1 Ring sie zu knechten,sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!Im Lande Mordor wo die Schatten drohn

Ich wage noch nicht mir ein richtiges Urteil darüber zu bilden, da ich bis jetzt noch nicht viele Sqaure Spiele (von FF abgesehen) gespielt habe. Chrono Trigger find ich aber z.B. ziemlich gut.
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

Also eine genaue Reihenfolge festzulegen ist nicht meine Art, denn zu dem Zeitpunkt als ich die Spiele gespielt hab, fand ich sie immer am besten von allem was gerade da war, weils einfach was neues war!

Und im Nachhinein nachdem ich sie durch hatte, würde ich sie nicht auf verschiedene Stufen stellen!

Mir gefallen alle ziemlich gut, aber am meißten haben mir Final Fantasy VII, Parasite Eve, Chrono Trigger, Xenogears, Soukaigi und Final Fantasy Tactics gefallen, ohne bestimmte Reihenfolge!

Und schlechte RPGs gibts schon genug, ich nenne nur Ephermal Phantasia aka Reiselied! Einfach nur schlecht IMO!

Bestes Square game?!

Also eindeutig Vagrant Story,
    denn das ist das einzigste und geilste Spiel was Square jeh produziert hat.Aba so is doch alles was Square macht geil! Neh?
    Bitte lass es einen zweiten Teil geben!

@Cloud Seven:
    Zitat Zitat
    Aba so is doch alles was Square macht geil! Neh?
    Das würde ich so nicht sagen. Secret of Mana ist z.B. grottenschlecht. Kingdom Hearts ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei....
    Zu sagen, dass alles was von Squaresoft kommt gut ist, halte ich für ein wenig übertrieben.
    Geändert von Damien (13.04.2003 um 05:10 Uhr)

Hehe meine meinung wird woll vielen nicht gefallen
    aber bitte macht mich nachher nichtgleich fertig hab halt en
    anderen geschmack als die meisten square gamer.

1.Frontmission 3
    2.Parisite eve 2
    3.Final Fantasy tactics
    4.Final Fantasy VIII
    5.ehmm ehmm........ ach ja Parasite eve
    Geändert von frontmission3_spezi (13.04.2003 um 03:37 Uhr)
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt
    (cs rulezzzz)

Ich grüss:Immo,Lantis,Saphirweapon,NayNay,
    GlAdI,Apo, Rick Dangerous und DarkExitus

Front mission 3 ist echt böse, ich hab es 3 mal hintereinander durchgespielt.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!