1) FF7
2) CT
3) SOM
4) SOM2(oder Seiken Densetsu 2)
BTW: Secret of Evermore suckt IMHO![]()
1) FF7
2) CT
3) SOM
4) SOM2(oder Seiken Densetsu 2)
BTW: Secret of Evermore suckt IMHO![]()
Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
FINAL FANTASY VII!!
![]()
![]()
Das war (neben Scret of Mana)Mein erstes Square Game und ichfind immer nochdas beste!
Ps:Is Xenosagas ode wie das heißt wircklic so gut?
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
@Behemot das kommt darauf an was dir an FFVII am meisten gefallen hat also ich geh einfach mal bissl die Kriterien durch.
Story: das wohl genialste an dem Game. Sehr Komplex und viel zum nachdenken. IMO die beste Story die ein RPG jeh hate.
Sound: IMO auch sehr genial aber was soll man auch anderes von Mitsuda erwarten.
Gameplay der Punkt wo sich die meisten beschweren. Auf der 2 CD hat man z.B. kaum noch Handlungsfähigkeiten. Eher sehr viel zum Lesen .........
Kampfsystem ist nicht so Kompliziert wie das von den FF Teilen macht abe rsehr viel spass. Die Combos sind auch schön anzusehen.
Charas Sehr viele sehr mysteriös und in Sachen Bösewichte können ID und Grahf mit Sephiroth IMO locker mithalten hrhr![]()
Ich denke also wenn dir das Gameplay nix ausmacht und du Komplizierte Storys magst dann ist Xeno auf jeden was für dich.
1.chrono trigger
2.ff8
3.ff6
4.chrono cross/xenogears
6.vagrant story
7.seiken densetsu
8.ff7
9.seiken densetsz 4
10.ff tactics
Wenn, dann nur Seiken Densetsu.....Zitat
Und wenn Seiken Densetsu, dann 3 und nicht 2.
@Behemot:
Xenogears hat die wohl komplexeste Geschichte überhaupt. Dazu kommt noch, dass du das Spiel nur in englischer Sprache bekommen kannst.
An deiner Stelle würde ich es mir lieber nochmal überlegen, ob das was für dich ist.
SNES:
1.Chrono Trigger
2.Final Fantasy VI
3.Rudora no Hihou
4.Seiken Densetsu 2(Secret of Mana)
5.Romancing SaGa 3
6.Final Fantasy V
7.Final fantasy IV
8.Front Mission
9.Live-a-Live
10.Bahamut Lagoon
PSX:
1.Xenogears
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy Tactics
4.Chrono Cross
5.Final Fantasy VIII
6.Final Fantasy IX
7.Parasite Eve
8.Legend of Mana
9.Front Mission 3
10.Brave Fencer Musashi(den)
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
1.Xenogears (Soetwas geniales findet man nicht nochmal, davon bin ich überzeugt)
2.FF7 (jaja bla bla mainstream, lasst mich doch in Ruhe
)
3.FFT (nennt mir ein besseres taktik-rpg und ihr bekommt nen gummipunkt)
4.Chrono Cross (auch wenn ich zeitlinien nicht magr so war das wirklich eine angenehme abwechslung)
5.Kingdom Hearts (ja wolfi, ich mag das spiel)
6.Chrono Trigger (so geile Charshab ich in keinem anderen Snes rpg gesehen)
7.MarioRPG (mein erster spiel-protagonist in einem rpg^^)
8.Secret of Mana (mein aller-aller-erstes RPG)
...
dannach könnte ich keine ränge mehr verteilen weil alles andere so in einem topf schwimmt.
it's calling...
BTW:Zitat
Tactics Ogre,Fire Emblem-Bloodline of Jihad.
Is allerdings als IMHO.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
von tacttics ogre habe ich gefunden, da habe ich einen teil auf jap. gespielt... das bringts mir aber nich wirklich oder gibts noch erreichbare teile die man auf verständlicher sprache (englisch z.B) spielen kann.
wäre dir sehr verbunden
fire emblem.... welches system isn das?
it's calling...
1. FF10
2. KH
3. Parsite Eve 2
4. FF9
5. FF7
6.FF8
7.Front Mission 3
@weiß ich nich mehr
nen besseres taktik rpg als FFT ?
tja,also ich find front mission 3 eigentlich um längen besser,obwohl das ja kein richtiges rpg is
Ich bitte untertänigst um Vergebung dafür, dass ich nicht einmal fähig war mein Registrationsdatum korrekt anzugeben...![]()
Dann eben von vorne...
Final Fantasy 7(diese neuen Smilies machen echt Spaß...) war meiner Meinung nach das atmosphärischste FF. Eine interessante Fantasy-Welt kurz vor einer apokalyptischen Katastrophe, Charaktere, die einerseits sympathisch und andererseits nicht so oberflächlich wie in den neueren Teilen sind und das ganze FF typische Ambiente machen FF7 klar zu meinem bevorzugten Square Game, Rollenspiel und Video-Spiel im Allgemeinen (neben Grandia natürlich
)!
SoM war ebenfalls klasse! Vor allem mit mehreren Mitspielern. Schade, dass der Nachfolger nie nach Europa gekommen ist... >_<
genau wie bei Suikoden 3... >_<
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Gotthold Ephraim Lessing
1. FFVII
2. FFIX
3. Vagrant Story
4. Crono Cross
5. FFVI
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Atlus brachte vor Jahre Umsetzungen von 'Ogre Battle: The March of the Black Queen' und 'Tactics Ogre: Let Us Cling Together' für die PSX auf dem amer. Markt - also Import oder ebay , besonders empfehlen würde ich den 3.Teil für den N64 : 'Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber' - die GBA Version von 'Tactics Ogre: The Knight of Lodis' kenne ich leider noch nicht.Zitat
Nintendos Fire Emblem-Reihe (Intelligent Systems) erschien 1990 auf dem Famicom und war das erste Spiel, welches Strategieelemente mit einem RPG vermischte (also noch vor Segas auch hierzulande bekannte Shining Force Reihe).
Fire Emblem : Bloodlines of Jihad (müsste der 4. Teil sein ('Seisen no Keifu'), ich kenne den engl. Titel leider nicht) erschien 1996 auf dem SFC und war wie seine Vorgänger nur Japan-only - 1999 kam sogar Teil 5 'Thracia 776' und zwar für den SFC.
Die GBA Episode Fire Emblem: The Sealed Sword (2002) soll ja noch in den USA (dieses Jahr) erscheinen, ein neuer Teil kommt im April.
Weitere empfehlenswerte SRPG (die ich selber kenne) sind Shining Force (die Reihe müsste vielen bekannt sein), Front Mission (der 3. Teil ist wirklich gut), Sakura Taisen (Teil 2 und 3), Super Robot Wars (auch nur jap., sonst die Complete Box), Arc the Lad (Collection) oder Langrisser (alle 5, bis auf Teil 3) und vom gleichem Team Growlanser (2 & 3 soll noch in den USA erscheinen).
Meine Square-Alltime-Favoriten sind :
- Final Fantasy Tactics
- Chrono Trigger
- Final Fantasy V & VI
- Super Mario RPG
- TOBAL NO. 2
- (FFXI: Online)
Geändert von welsper (11.02.2003 um 15:48 Uhr)
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN
BTW(Ich weiss geht hier um Square Spiele )Zitat
![]()
Teil VI wird allen anschein nicht mehr in den USA kommen,Nintendo wusste ja nicht mal selbst was sie da angekündigt haben!
und wenn sie auch noch soviel spass machen möchte ich dich darauf hinweisen (wirklich nur hinweisenZitat
), dass vermehrtes smiley geballere hier nicht gerngesehen wird.
das ist rein profilaktisch zu verstehen.
it's calling...
- Chrono Trigger : Das Spiel ist ganz oben, weil einfach alles meinen "Nerv trifft" Das Chara -Design ist wirklich sympatisch, die Welt auch und die Musik sowieso. Auch die Story find ich klasse.
- Chrono Cross : Wie Chrono Trigger, nur fand ich die Charas nicht ganz so sympatisch (obwohl ich sonst kein Toriyama Fan bin )
- Final Fantasy 6 : Klasse Story, viele Charas, tolle Musik, was will man mehr ?
- Final Fantasy 7 : Wie oben
- Vagrant Story : Mal was anderes, das KS ist schön komplex und das Schmieden ist auch gut gemacht
Als Freund von Strategie-Spielen möchte ich noch Front Mission 3 anführen. Dieses Spiel kann einen unglaublich lang an die Konsole fesseln (trotz der sehr langen Spielzeit hat die Story so gut wie keine Längen). Auch Vagrant Story war sicherlich interessant, hat mich aber auf Grund der Unausgewogenheit zwischen Story und Kampfpassagen nicht ganz überzeugen können.
Das mit den Smilies tut mir leid. Ich konnte nicht ahnen, dass man hier in der "Square-Games"-Sektion an dieser merkwürdigen Smiley-Allergie leidet. Kommt nicht wieder vor.Oh, Verzeihung...
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Gotthold Ephraim Lessing
Ohne Begründungen:
1. Xenogears
2. chrono Cross
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy VII
6. Chrono Trigger
7. Rudora no Hihou
8. Final Fantasy VI
9. Final Fantasy Tactics
10.Seiken Densetsu III