mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    von tacttics ogre habe ich gefunden, da habe ich einen teil auf jap. gespielt... das bringts mir aber nich wirklich oder gibts noch erreichbare teile die man auf verständlicher sprache (englisch z.B) spielen kann.
    wäre dir sehr verbunden

fire emblem.... welches system isn das?
    Atlus brachte vor Jahre Umsetzungen von 'Ogre Battle: The March of the Black Queen' und 'Tactics Ogre: Let Us Cling Together' für die PSX auf dem amer. Markt - also Import oder ebay , besonders empfehlen würde ich den 3.Teil für den N64 : 'Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber' - die GBA Version von 'Tactics Ogre: The Knight of Lodis' kenne ich leider noch nicht.

Nintendos Fire Emblem-Reihe (Intelligent Systems) erschien 1990 auf dem Famicom und war das erste Spiel, welches Strategieelemente mit einem RPG vermischte (also noch vor Segas auch hierzulande bekannte Shining Force Reihe).
    Fire Emblem : Bloodlines of Jihad (müsste der 4. Teil sein ('Seisen no Keifu'), ich kenne den engl. Titel leider nicht) erschien 1996 auf dem SFC und war wie seine Vorgänger nur Japan-only - 1999 kam sogar Teil 5 'Thracia 776' und zwar für den SFC.
    Die GBA Episode Fire Emblem: The Sealed Sword (2002) soll ja noch in den USA (dieses Jahr) erscheinen, ein neuer Teil kommt im April.

Weitere empfehlenswerte SRPG (die ich selber kenne) sind Shining Force (die Reihe müsste vielen bekannt sein), Front Mission (der 3. Teil ist wirklich gut), Sakura Taisen (Teil 2 und 3), Super Robot Wars (auch nur jap., sonst die Complete Box), Arc the Lad (Collection) oder Langrisser (alle 5, bis auf Teil 3) und vom gleichem Team Growlanser (2 & 3 soll noch in den USA erscheinen).

Meine Square-Alltime-Favoriten sind :
    • Final Fantasy Tactics
    • Chrono Trigger
    • Final Fantasy V & VI
    • Super Mario RPG
    • TOBAL NO. 2
    • (FFXI: Online)
    Geändert von welsper (11.02.2003 um 15:48 Uhr)
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN