da ich diese frage mit bravour gemeistert habe (eingebildetes schwein ), meine eigenen scripts aber allesamt nicht wirklich funtkionieren (eigentlich sinds nur zwei) stelle ich mal diesen script rein.
ich hoffe jemand kann mir helfen.
genauere beschreibung folgt unten

Zitat Zitat
Begin fth_soundanlage

Short status
Short button
short OnActivate

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

If ( OnActivate == 1 )
MessageBox "Play", "Track 01", "Track 02", "Track 03", "Track 04", "Nix" ;hier wird nach titel gefragt der gespielt werden soll
Set Status to 1
Set OnActivate to 0
endif

if ( Status == 1)
set button to GetButtonPressed
if ( button == -1 )
return

elseif ( button == 0 ) ;button 0-4 starten eine wave-datei. wenn button 5 gewählt wird,wird der laufende sound gestopt oder die frage auf 0 gestellt falls kein sound läuft
PlaySound, "fth_sound_01"
set status to 0

elseif ( button == 1 )
PlaySound, "fth_sound_02"
set status to 0

Elseif ( button == 2 )
PlaySound, "fth_sound_03"
set status to 0

Elseif ( button == 3 )
PlaySound, "fth_sound_04"
set status to 0

Elseif ( button == 4 )
PlaySound, "fth_sound_05"
set status to 0

Elseif ( button == 5 )
StopSound "fth_sound_01";alle anderen sounds werden gestoppt
StopSound "fth_sound_02"
StopSound "fth_sound_03"
StopSound "fth_sound_04"
set status to 0
endif
endif

End

dieser script ist auf eine stereoanlage gerichtet ( zur zeit gleicht sie aber eher einem radio aus dem 2. weltkrieg, ist halt von mir texturiert)
wenn die stereo angewählt wird, wird die frage nach einem lied gestellt das angewählt werden soll. ist die antwort "Nix" wird nichts gespielt oder der laufende sound gestoppt.

das problem: durch irgendnen fehler reagiert die stereoanlage nicht wenn ich sie aktivieren will, die frage wird dann gar nicht gestellt.
bei einem anderen script der auf eine statue gerichtet war hat ich das problem auch.
ich vermute mal es liegt an dem OnActivate

würd mich freun wenn mir jemand hilft