Du hast einen besseren PC als ich, der etwa 180 teils sehr rechenintensive PlugIns installiert hat. Hm, irgend etwas stimmt da absolut nicht. Die Frage ist, ob das an dem PlugIn liegt (was eigentlich nicht sein kann - es werden nur Rassen und Sternzeichen überarbeitet, sonst nichts), oder an PlugIns allgemein. Manchmal hat man eine korrupte Installation, bei der jedes PlugIn zu diversesten Fehlern führt. Anders kann ich mir das nicht erklären - im balancing PlugIn kommt ja wirklich absolut nichts vor, was irgendwie die Perfomance auch nur beeinflussen könnte (weder positiv noch negativ). Oder irgendeine Einstellung in Morrowind ist anders.

Deaktivier mal bitte das PlugIn und schau, ob bei derselben Installation der Fehler immernoch auftritt. Dann liegt es auf jeden Fall an der Morrowindinstallation. Wenn nicht, versuch mal bitte irgendein anderes PlugIn zu aktivieren, ob dann der Fehler auftritt. Notfalls lade das PlugIn mal im Construction Set als active file und speicher sofort wieder. Mehr fällt mir nicht ein - dieser Fehler ist eine absolute Neuheit.