Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Händler töten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Händler töten

    Hi, ich als Morrowind Anfänger hab mal wieder ein paar Fragen!

    1. Hat es irgendwelche Auswirkungen,
    wenn ich jemanden töte, mich aber keiner sieht?

    2. Bekommen Händler im Verlauf des Spiels neue Waren,
    oder immer nur neues Geld?

    3. Macht es was, wenn ich den Händler Ralds Oril in Suran umniete?
    Der hat ne ziemlich gute Rüstung, die ich brauche, ich aber nicht bezahlen kann!
    Auserdem würd der ganze Krempel von ihm meine Finanzen um einiges verbessern
    (Er ist ganz allein im Haus - keine Wache!)

  2. #2
    im Prinzip kannste ihn umhauen. Würd ich aber nicht machen. Ist nicht unbedingt der Sinn so ganze Läden zu übernehmen. Aber wie steht im handbuch "Tu was du willst". Also lass dich nicht aufhalten

    Glaub nicht, dasser gebraucht wird, aber wenn ja müsstest du ein Textfenster danach kriegen, dass dir eben jenes sagt

  3. #3
    2. Immer nur neues Geld, neue Waren nur in bestimmten Fällen (spontan weiß ich nur von Alchemiezutaten, von denen manche Händler unendliche Vorräte haben).

    3. Die Meldung kommt nur, wenn es um den Mainquest geht. Wird der für einen kleineren irgendeiner Gilde oder so benötigt, dann wirst du das halt irgendwann merken

    Im Endeffekt: Spiel wie du magst, aber wenn du lange genug spielst, hast du eh irgendwann Geld im Überfluss. Ob dein Char wegen einer Rüstung zum mörderischen Verbrecher mutieren soll, musst du aber selbst wissen

  4. #4
    Zu 2.) Neben Alchemiezutaten werden auch Tränke und Dietriche immer wieder neu aufgefüllt, wie ich festgestellt habe. Bei Munition für Bögen und Armbrüste könnte das auch ganz gut sein.

    Zu 3.) Händler aus dem Hauptspiel bekommen oft durch PI's neue Waren, vor allem Rüstungen, die es im normalen Spiel nicht zu kaufen gibt. Ist der Händler schon tot, gibt's auch keine neue Rüstung... Es lohnt sich echt nicht jemanden wegen einer Rüstung umzulegen, da man später nicht mehr weis wie man sein Geld loswerden kann.

    Den im Haus rumliegenden Krempel kann man übrigens auch stehlen, vor allem wenn keine Wache in der Nähe ist.

  5. #5
    Es wird nur das aufgefüllt, was gewollt ist (im Editor sieht man das bei den entsprechenden Inventars der NPCs z.B. durch ein Minuszeichen vor der Anzahl der Teile). Einige Teile sind Einzelstücke, einige füllen sich sofort nach, andere nach einem Tag usw.

  6. #6
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit, an die Rüstung zu kommen?

    Das Problem ist nämlich, dass die Rüstung direkt vor seiner Visage liegt,
    und ich sie nicht einfach nemen kann!
    Warum könnt ihr euch ja denken

    kann ich den vieleicht irgendwie anders auser Gefecht setzten,
    ohne ihn zu töten?

    Vieleicht irgendeinen Schlafzauber oder so?

  7. #7
    Wenn mir etwas zu teuer ist, dann stehl ichs mir, aber eigetnlich mach ich das auch wenns mir nicht zu teuer ist, ich würdes an deiner Stelle auf jedenFall stehlen.

    EDIT: Sorry hab mir nicht alles durchgelesen, ich machhs dann immer so, entweder ich schleich solange hinterihm herum, bis ich ihm auffalle und er sich zu mir umdreht, oder ich stell mich hinter ihn und speicher ab und lade neu, dann dreht er sich sofort um, und dann schleich ich einfach und nimm eventuell den Ring der umgebung oder mach mich unsichtbar.

  8. #8
    Mal die Frage: Um welche Rüstung geht es eigentlich?

    Diebstahl kann man recht gut durch den Zauber Telekinese vereinfachen. Du kannst damit Sachen aus der Distanz aufnehmen, und dich damit oft aus Verstecken heraus Dinge, die man haben möchte unbemerkt(er) erreichen.

  9. #9
    Ich weiß jetzt nicht,
    wie die heißt
    Hat aber afair 61 Schutz!
    Vieleicht sagt dir das was!

    Wie kann ich mich unsichtbar machen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Fenris
    1. Ich weiß jetzt nicht,
    wie die heißt
    Hat aber afair 61 Schutz!
    Vieleicht sagt dir das was!

    2. Wie kann ich mich unsichtbar machen?
    1. Hilft gar nix, weil der Schutz abhängig von deinen Skills berechnet wird. Achte mal darauf, wenn dein jeweiliger Rüstungsskill um einiges gestiegen ist, wird auch der Schutz der Rüstung höher als 61 sein.

    2. Chamäleon-Zauber grundsätzlich, Unsichtbarkeit wird iirc bei (und nicht nach) der Aktion aufgehoben, sollte also beim Diebstahl gar nichts bringen. Für Nichtzauberer: Ich würde das Amulett der Schatten empfehlen (auf dem Weg nach Khuul an einem Teich zu bekommen) und dazu vielleicht noch den Ring of Surroundings (Ring der Umgebung - vorher schon erwähnt), den es bei der Blutbad-Quest von Larius Varro in der Mondfalterfestung (Balmora) zu bekommen gibt. Mit beidem zusammen erreicht man locker 100% Chamäleon für einen kurzen Zeitraum.

  11. #11
    entweder du bist Schatten vom Sternzeichen, oder du nimmst den Ring der Kajit (kriegst du von nem Quest der Morgatong) oder durch verschiedene Tränkeoder du nimmst dne Ring der umgebung (gibt dir aber nur 10-30% Unsichtbarigkeit dazu, wird dafür aber nicht bei der ersten Aktion aufgehoben), ergo du kannst mehr sachen stehlen, bei normaler Unsichtbarichkeit wird sie nämlich nach der ersten Aktion abgebrochen. Mehr würd mir jetzt auch ned einfalln.

  12. #12
    Ok, hat sich erledigt!

    Habs mit dem Trank des Schatten (oder so in der Art) geschafft!
    war für kurze zeit unsichtbar!
    Und das hat gereicht!

    Tja,
    anstatt 5000 Draken, hab ich nur 5 ausgegeben!
    Also, meiner Meinung nach hat es sich gelohnt

    Danke nochmals, für eure hilfe!
    Werde sicherlich noch öfters Fragen stellen!

  13. #13
    wie jetzt ? Heist es ich hätt mir die Chitinrüssi behlaten können, und hätte mir die Glasrüssi gar nicht stehlen müssen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •