Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Installation von The Elder Scrolls: Arena

  1. #1

    Installation von The Elder Scrolls: Arena

    Ich habe zufälligerweise mitbekommenm, dass auf der Bethesda - Seite Arena zum Download steht und es mir gleich geladen. Nun stehe ich als verwöhntes Neuzeitkind allerdings vor dem Problem der Installation, die mir äußerst komplex erscheint. Bei der Installation erscheint immer der Satz "Can only Install from Floppy Disc", und leider bin ich mit diesen ganzen Begriffen nicht ganz vertraut. Könnte mir freundlichweise jemand erklären, wie ich das Spiel richtig installiere ?

  2. #2
    Die Installdateien auf ne Diskette kopieren und dann von dieser Diskette aus installieren.

    Falls du dich tatsächlich fragst, was eine Diskette ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette

  3. #3
    Mist ... dummerweise habe ich kein Diskettenlaufwerk an meinem PC ( Schande über mich ... ).
    Gibt es keine andere Möglichkeit ?

  4. #4
    Leider ist da ein Fehler von Bethesda selbst aufgetreten. Ich hatte es auch sofort runtergeladen, trotz eingelegter Diskette funktionierte gar nichts. Hab dann in amerikanischen Bethesda- und Arena-Foren nachgeschaut und stellte fest, dass die meisten Leute dasselbe Problem hatten. Ich war total traurig, dass ich ausgerechnet ein TES nicht zocken kann. Verschieb Dich jetzt aber trotzdem mal ins MW-Forum, vielleicht hat da ja noch jemand eine einschlägige Idee.

  5. #5
    Keine Garantie, aber ich sehe hier auf den nichtoffiziellen Seiten öfter nach:

    http://www.uesp.net/arena/arena95.shtml

    Vielleicht hilft davon ja was.

    Wo ist denn eigentlich der download versteckt? Ich finde nur Demoversion (und auch nur auf den uesp.net seiten).

  6. #6
    Also ich habe's schon vor ein paar Monaten auf einen Uraltlaptop mit Win 95 installiert. (Auf meinen "aktuellen" Rechner hab ich's noch nicht probiert, aber der hat auch nur Win 98SE.) Das lief eigentlich 08/15 ohne Probleme. 8,97 MB ist ja auch um einiges zu groß für eine einzelne Diskette. Habt ihr das verlinkte PDF studiert? Da wird , wie versprochen aber gut versteckt hinter Lizenzvereinbarungen, eine genauere Installationsanweisung für modernere Systeme beschrieben.

    @DWS: den D/L gibt's hier.

  7. #7

  8. #8
    Ups, wie ist denn das passiert. Habe da aus Versehen zweimal das PDF verlinkt. Hast natürlich recht.

  9. #9
    Wie mache ich ein \? Also im der .pdf steht ja ich soll in der DOSBox MOUNT C C eingeben, aber ich kann kein \ machen. Höchstens mit Strg + ü, aber dann kommt automtaisch eine neue Zeile.

  10. #10
    Ohne Gewähr, da ich kein DOS-Box (auch kein XP) habe, aber falls dort die US-Tastenbelegung vorherrst, dürfte der Backslash auf der Raute (#) liegen. (Bei deutscher Tastatur natürlich <Alt Gr> + ß)

  11. #11
    Danke, aber weder Alt Gr + ß noch # funktioniert.

  12. #12
    Probier mal keyb gr einzugeben. Das sollte die Tastatur auf deutsch umändern. (Hoffentlich auch in Dos-Box.) Danach: <Alt Gr> + ß

    Hilfts?

  13. #13
    Was meinst du mit keyb gr eingeben. Wenn ich das eingebe passiert nichts und wenn ich mit Enter bestätigte steht dort nur "Illegal command: keyb". Und wenn ich keyb gr einegebe und dann ohne ENter zu drücken Alt Gr und ß drücke passiert wieder nichts.

  14. #14
    Das mit <Enter> wär's schon gewesen. Wenn er den Befehl nicht kennt, kann man leider nichts machen. Wie gesagt, habe kein XP. Hoffentlich kann dir wer Anderes wirklich helfen.

  15. #15
    sonst lad dir das hier mal runter...vielleicht hilfts

  16. #16
    SO hab's jetzt einfach in die dosbox.conf eingegebn. Nun klappt alles.

  17. #17
    ... ansonsten wär's auch mit nem einfachen Slash (/) gegangen, die Pfadangabe braucht nicht notwendigerweise einen Backslash (\).

    Schühüß

    Der Benz

  18. #18
    Zitat Zitat von Uncle Benz
    ... ansonsten wär's auch mit nem einfachen Slash (/) gegangen, die Pfadangabe braucht nicht notwendigerweise einen Backslash (\).
    Wirklich? Hätte mir eine Menge Zeit erspart.

    Ich kann es nun zwar spielen, aber nur sehr langsam. Ich habe schon versucht die CPU cycles mit F11 bzw. F12 zu erhöhen bzw. zu senken, aber das klappt auch nicht wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •