Die Gruppe war einfach nur ein Zusammenschluss von Söldnern und DL's Char war sozusagen der Anführer, aber es war nur eine kleine Gruppierung und keine Gilde oder sowas.

Werde das WE über mal mit Katan über die Sache sprechen, da sie imho auch einbezogen werden sollte, auch wenn sie momentan leider immer noch ohne Internet ist, was sich hoffentlich bald ändert.

Meine persönliche Meinung:

Möglichkeit 2 scheidet klar aus. Es gibt schon so viele Gilden auf Vvardenfell und wenn jetzt eine Spezialgilde zugelassen wird, dann werden über kurz oder lang auch andere dazukommen ("negative Vorbildwirkung"). Wie gesagt, wir sollten beim Original bleiben, das bietet mehr als genug Möglichkeiten (auch solche wie das Zensus- u. Steueramt z. B., denen man im Spiel nicht aktiv beitreten kann, die es aber dennoch gibt, im CS sogar mit Rängen, die man auf dieses RPG übertragen kann).

Vorschlag von mir (müssen sich die anderen mal zu äußern):
Wenn du sowas machen willst, dann ist dein Char offiziell gildenlos. Gegen einen Zusammenschluss von ein paar Leuten mit edlen Motiven spricht meiner Meinung nach nichts, da es so ähnlich ist, als würde man einen bösen Dieb spielen, der sich mit ein paar anderen in einer Höhle niederlässt, wie es sie im Spiel ja auch an allen Ecken und Kanten zu finden gibt. Meinetwegen können sich die paar Leutz ja auch Satai nennen, aber ein ganz Vvardenfell umfassendes Informationsnetzwerk, Gildenhäuser, Ränge und viele Mitglieder bleiben den "echten" Gilden vorbehalten.

Wie das dann genau zu regeln wäre, müsste man dann noch besprechen.