-
Evil Mastermind
Wie schon vorher von den anderen erwähnt, "richtige" neue Gilden soll es nicht geben, soweit ich weiß sieht Katan das auch so. Das dient einfach der Übersichtlichkeit und sorgt dafür, dass auch Neulinge sich schnell in unserem RPG zurechtfinden. Wir wollen halt die original MW-Welt nicht zu sehr verändern und neue Gilden sind imho schon ein ziemlicher Eingriff, der mir persönlich auch nicht gefällt. Wir wollen Vvardenfell hier nicht groß umformen, sondern auf Vvardenfell spielen, zumindest sehe ich das so. Jeder Spieler soll sich schnell zurechtfinden können und sich nicht erst durch neue Gilden etc. wühlen müssen. Wenn man Fantasy-Gilden erstellen will, eignet sich dafür am besten ein Fantasy-RPG ohne jegliche Vorlage.
So ein kleiner Zusammenschluss von Leuten - wie von James erwähnt - ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, so lange es irgendwie in die Welt passt (müsste man wohl individuell entscheiden), aber eine richtige große neue Gilde würde ich vermeiden wollen, denn davon gibt's im Originalspiel schon mehr als genug.
Edit: Hab wegen Telefonaten ewig für den Post gebraucht, ich les erstmal deine Story und editiere hier dann nochmal.
Edit2: Ist schon eine nette Geschichte und gefällt mir auch, aber ich bleibe bei obiger Meinung. Es gibt schon so viele Gilden im Originalspiel und ich finde es nur verwirrend, wenn zusätzlich auch noch neue eingeführt werden, von denen kein anderer je zuvor was gehört hat...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln