Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 403

Thema: Vorbesprechungsthread # 2 (allgemein)

*geschickt getarnten Dreifachpost setzt* ^^

@DL: LOL, irgendwie beziehe ich den Leser immer aktiv in die Posts mit ein. War ja nicht das erste Mal, dass ich in meiner Eile aus einem s ein d gemacht habe. Schon gleich als ich gesehen hatte, DL hat bei den Zitaten gepostet, wusste ich, dass es nur Echozar gewesen sein kann... ARGH

Zur Strafe für dieses "an den Pranger stellen" weise ich dich mal darauf hin, dass in deinem letzten Post die Ortsangabe fehlt und bitte dich freundlichst um einen Edit *kicher*

Allgemeine Frage: Wie wollen wir weitermachen? Irgendwie ist die Story grad an einem Punkt, wo meine Pläne enden. Soll Echozar was aufgefallen sein oder nicht? Oder machen wir ganz spontan weiter ohne große Planung und vertrauen auf unsere Flexibilität?

Zitat Zitat von einer schadenfroh kichernden Krähe
    Zur Strafe für dieses "an den Pranger stellen" weise ich dich mal darauf hin, dass in deinem letzten Post die Ortsangabe fehlt und bitte dich freundlichst um einen Edit *kicher*
    Erledigt

Zu Deiner Frage: hmmm, gute Frage, nächste Frage Ich weiß nicht. Hättest Du denn eine Idee, ich meine, ist Dir irgendetwas aufgefallen, könnte Dir etwas aufgefallen sein? Falls nicht, dann vertrauen wir halt einfahch auf unsere Flexibilität. Irgendwie haben wir immer einen Weg gefunden Ansonsten wäre zu überlegen, ob etwa Lenne den Armen von seinem "Leiden" erlösen wollte

@Crow/Echo: Wenn du jetzt einfach sagst "Weiss nicht..." wären wir in ner ziemlichen Sackgasse.

Einem Waldläufer wird doch sicher was wichtiges aufgefallen sein, oder?

Zitat Zitat von DL
    Ansonsten wäre zu überlegen, ob etwa Lenne den Armen von seinem "Leiden" erlösen wollte
    Warumm muss eigentlich immer Lenne die Drecksarbeit erledigen? Erst den Barden nun Echozar... Weißt du denn nicht, wie friedfertig Lenne eigentlich ist...

Nee, eigentlich ist sie es ja nicht, aber weißt weißt du, Lenne ist grade in einer schwierigen Phase ihres Lebens, den alle kleinen Dunmer einmal durchmachen... Einen Moment lang total Blütrünstig dann überzeugte Pazifistin... toootal unberechenbar diese jungen dinger

Zitat Zitat
    Erst den Barden
    Äh, hab ich irgendwas verpasst?

Nicht wirklich Verdistis aka Lenne wollte doch mal den Barden im RPG sozusagen "endgültig" von seinem Leiden erlösen (als die Camonna Tong ihn erwischt hatte) Hätte sie es mal getan; dann hätte Arrax wenigstens einen stilvollen Abgang gehabt

Es kann sich ja immer noch ein Feuerball in seine Richtung verirren

Ich dachte schon, es gab da einen Plan, den inaktiven Char aus dem RPG zu entfernen...

Zitat Zitat von James Bond
    1. Es kann sich ja immer noch ein Feuerball in seine Richtung verirren

2. Ich dachte schon, es gab da einen Plan, den inaktiven Char aus dem RPG zu entfernen...
    1. Verirren? Hm, also irgendwie klingt das eher nach "Lenkrakete" als nach einem zufälligen Ereignis

2. Na na, als wenn wir jemals irgendwelche Pläne hätten ^^

Zum Thema: Du hast schon Recht, wäre blöd, wenn Echo gar nix wüsste, denn dann müssten wir wieder bei Null ansetzen, wobei wir uns natürlich immer irgendwie rauswinden können. Wie? So z. B. :

*plopp*
    Revan: Oh, da steht ja einer meiner Agenten... *hingeht*
    Agent: Hey, ihr... *flüstert*
    Echozar: WIR?
    Agent: Psssstt... *umguckt* Ja, genau...
    Agent: Wollt ihr ein A kaufen? Äh ich meine Infos? Und auch nicht kaufen, sondern hören...

Ok, hab früher wahrscheinlich zu viel Sesamstraße geschaut, aber mal im Ernst, habt ihr so eine Idee, was dem Waldläufer aufgefallen sein kann und wo wir als nächstes hingehen? Bin da grad ein wenig ratlos, um ehrlich zu sein

Können wir das ganze nicht als zweite "Falle" der Dark Brotherhood tarnen? Allein auf Lenne, die ja Revan aus dem Weg schaffen sollte, haben sie nicht vertrut. Zu Recht, da Lenne Revan ja warnte. Und was ist besser geeignet, den redoranischen Großmeister der Morag Tong in MIßkredit zu bringen als ein Mord ein einem der höchsten und beliebtesten redoranischen Adeligen in Ald-ruhn?

*Mal Inventur durchführ*

Wo sind eigentlich alle?
    Momentan hat man den Eindruck, das RPG bestünde nur aus Crow/Echo, DL, Verdistis, Spike und mir...

Wo sind (bzw. warum posten nicht):
    • Khurad
    • Lektis
    • CorranHorn
    • Katan
    ???
    Abwesenheitsthread gibt keinen Aufschluss...

@momentanes topic:
    Wollte nicht mal Katan die Rolle des Schuldigen übernhemen?
    KA, was du gesehen haben könntest...
    Vielleicht hat dein Char ja den merkwürdigen Geruch von Telvanni-Moschus gerochen, was uns ins Telvanni-Gebiet führt

Sonst eben doch als Dark Brotherhood. Wäre aber auch net so dolle, weil das dann eher Revans Sache wäre (Ninièl als Tochter und Lenne als Adeptin(?) hätten ja noch einen Vorwand, um mitzukommen, aber Echo?)

Na ja, Echo will halt den Mord aufklären, damit er ein für allemal seine Ruhe hat. Könnte sich ja sonst immer noch weiterverbreiten und irgendwelche Kopfgeldjäger, etc. auftauchen. Zudem hat Echo eh nichts besseres zu tun und ist immer rein recht gleichgültiger Char gewesen (sh. Vorgeschichte). Da passt es eigentlich zu ihm, wenn er einfach mal mitkommt *grübel*

Bei unserer Quest ist es so, dass Katan wie auch ich momentan nicht die notwendige Zeit zum Posten aufbringen können (sind ja in der Regel längere Posts als z. B. die mit Echo), weshalb auch Khurad momentan nicht weiterposten kann. Aber soweit ich weiß, ist er dennoch anwesend hier und die Quest ist auch nicht gestorben. Zur Rolle des Schuldigen bin ich momentan nicht ganz informiert, müsste Katan heute nach der Arbeit evtl. noch was zu sagen.

Zu Lektis und Corran kann ich so nichts sagen, habe leider keine Ahnung. Vielleicht könnten die beiden sich hier mal melden und Bescheid geben, sofern sie hier mitlesen (wie ich hoffe).

Bevor ich bis Donnerstag/Freitag abtauche (tut mir Leid ;( ) werf ich nochmal nen Einwand ein: Wie wärs wenn wir die Dark Brotherhood als "offensichtlichen" Übeltäter hinstellen, aber in Wahrheit steckt nen Häuserkampf dahinter (macht für mich am meisten Sinn). Beispiel: Hlaalu macht nen Deal mit der Bruderschaft. Dabei killt die Bruderschaft den Kerl, hetzt den Mob auf (was das für Hlaalu bzw. Telvanni bringt, wäre noch zu überlegen (Ablenkungsmanöver? ^^)) und Hlaalu hilft dabei den ganzen Kram der Morag Tong anzuheften (was der Dark Brotherhood ja zu Gute kommt). ^^
    Hlaalu kommt mir hier halt passender als die Telvannie, da die die Leut mitn Schmiergeld sind und sich gern mal mit Imperialen abgeben...
    bis denne dann.

Ja, die Hlaalu machen entschieden mehr Sinn als die Telvanni. Die "don't care" und überhaupt Die Hlaalu aber sind bereit, für Gold alles zu tun, deshalb paktieren sie ja auch mit den Imperialen.....

Katan Gast
    @ James
    Ja, Kurenai sollte den Bösewicht machen. Ich hab ein paar Mal angefragt, ob mir wer eine kurze Zusammenfassung des Sachverhalts schildern könne, wurde aber mehr oder weniger ignoriert. Nur Dark Razor hat einmal eine nicht aufschlussreiche Antwort gegeben, auf PMs hat er dann nicht mehr geantwortet. Da hatte ich dann keine Lust mehr.

Mein Postingverhalten ist eher von Spärlichkeit beseelt, weil ich zeitlich sehr beschränkt bin im Moment. Hoffe, dass wird sich bald mal wieder ändern. Ich mag einfach nicht nur um des Postens willen irgendeinen Kram mit Malukhat posten; wenn, dann soll das schon was sein, wofür ich mir Zeit genommen habe.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ja, die Hlaalu machen entschieden mehr Sinn als die Telvanni. Die "don't care" und überhaupt Die Hlaalu aber sind bereit, für Gold alles zu tun, deshalb paktieren sie ja auch mit den Imperialen.....
    Jepp, außerdem hast du vergessen, dass der Erzmagister der Telvanni sowas auch nicht unbedingt zulassen würde, der ist doch ganz umgänglich
    Revan kennt ihn ja auch schon persönlich (bevor er auf Quest ging) *erinner*
    Also: Hlaalu passt perfekt ^^

Außerdem wollten wir doch schon immer mal einen Häuserkampf drin haben, es war ja ursprünglich nur mal als kurzer Häuserkampf geplant alles. Und dann wurde soooo viel mehr davon

Stimmt ja mit dem Erzmagister Also: alle auf die Hlaalu und das mit Gebrüll btw. haben wir eigentlich jemand, der Haus Hlaalu vertritt (vergessen .... *rotwerd*)

@rotgewordene Drachenlady:
    Wir haben doch eine ganz tolle Supi-Übersicht im Char-Vorstellungsthread, die sogar immer aktuell gehalten wird. Und eigentlich wollte ich deine Frage auch grad verneinen, habe aber zum Glück nachgesehen, denn wir haben doch jemanden beim Haus Hlaalu

Fürstenhaus Hlaalu:
    - Councilwoman: Merenwen Calaelen (CorranHorn)

Allerdings muss bei dem Haus ja auch nicht immer zwangsläufig eine Hand wissen, was die andere tut, oder was meint ihr? Oder vielleicht will Corran sogar mitmachen oder zumindest Ahnung haben, müsste er sich mal zu äußern. Falls er denn nicht ganz inaktiv ist...

@Katan:
    Zusammenfassung unserer Story:
    Ein grosser Held der Redoran, Sedath Venym (Vater des überaus sympathischen Bolym Venim) wurde ermordet. Neben seiner Leiche fand sich ein Zeichen der Morag Tong. Das führte dazu, dass der wütende Mob gegen jene Assasinengilde demonstrierte.
    Der Grossmeister der Morag Tong begann, den Fall zu untersuchen, wobei er von Ninièl unterstützt wurde. Währenddessen hat sich Ninièl einen Barden als .. äh Gefährten angelacht. Der Barde begleitet die beiden Abenteurer vorderhand.
    Die Spur eines Dunmers (Echozar) mit merkwürdigen Schwert, führte Vater und Ziehtochter nach Balmora, wo Ninièl beim Anblick einer durchtrainierten Nordfrau von starken Gefühlen übermannt wird und in Ohnmacht fällt. Revan und Barde schleppen die Altmerin in den Tempel.
    Revans Agenten (ja DL, die stationieten) haben Hinweise auf den Dunmer mit seinem Schwert und der sich angeblich auf dem Weg nach Pelagiad befindet.
    Revan und Barde Arvyn ziehen nach Pelagiad, wo sie in der Halfway-Taverne den Dunmer finden, der mit einem Rothwadron am Suijuma saufen ist.
    Revan gesellt sich zu der Rune dazu, Arvyn beginnt zu musizieren (letzte bekannte Aktion des Barden).
    Als Revan beginnt, Fragen zu stellen, kommt Lenne, eine dunmerische Assasinin der dunklen Bruderschaft herein, um den Grossmeister zu sprechen. Sie sollte ihn umbringen, tut es aber nicht (Die merkwürdige Giftepisode lass ich mal weg, ist auch nicht weiter relevant).
    Minuten später schneit auch die - merkwürdig rasch genesene - Ninièl herein, analysiert die Situation, reagiert ein wenig gereizt auf die Anwesenheit Lennes und verschwindet.
    Am nächsten Morgen gibts eine nette Frühstücksrunde mit Ninièl, Lenne (hat irgendwo draussen übernachtet) und dem Grossmeister. Danach wird der - vom Kater geplagte - Echozar von Revan verhört. Er gibt an, nichts mit dem Mord zu tun haben.
    So, da sind wir jetzt.

@topic: Das wär doch was, so ne Häuser-übergreifende Angelegenheit.

So, der Post mit Kurenai ist da. Ich werde versuchen, so regelmäßig wie möglich zu posten mit ihr.

So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, deinen Post durchzulesen und er gefällt mir wirklich super, vor allen Dingen die Szenen mit Anyala sind wirklich klasse. Am lustigsten fand ich folgende Stelle:
    Zitat Zitat
    (insbesondere über den netten Vater, welcher in den Minen arbeitete und dem Mädchen am Wochenende das Frühstück ans Bett brachte (was Anyala immer sehr freute (immerhin war er sonst immer etwas zurückhaltend ihr gegenüber, weiß Gott warum (was nicht bedeuten sollte, dass er sie nicht lieb hätte)))).
    Da kann man sich Kurenai wirklich so richtig schön innerlich genervt vorstellen, wäre man es selbst doch auch, weil einen das ganze Zeug gar nicht interessiert

Wie gesagt, klasse Post

Ich seh mal zu, dass Echozar auch endlich mal wieder was sagt...

Edit: Ich merke grad, dass wir an der Stelle sind, wo Echozar die Gruppe auf eine neue Spur bringen muss, da er bei der Leiche irgendwas bemerkt hat. Da Kurenai ja dann als Mörderin ins Spiel kommt: Was kann Echozar denn bei der Leiche entdeckt haben, hast du eine Idee? Irgendwie fällt mir grad immer noch nix gescheites ein *ratlos guckt*