Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: Vorbesprechungsthread # 2 (allgemein)

okay, der nächste post in online. habe bisschen was über die camonna tong herausgefunden. hoffe es ist okay dass ich davon ausgehe das orvas dren immernoch die camonnas kontrolliert. zumindest verdächtige ich ihn im moment. imo will ich ja nix mit denen zu tun haben, sondern nur einen handelsabkommen mit orvas dren haben.

die schmugglerkontakte werden wohl aus dem diebesgilde folgen. irgendwann später, dafür muß ich den wohl ein paar gefallen tun...

@razor
    okay, ich halte dich aber trotzdem mal auf dem laufenden falls du nicht den ganzen post lesen willst: war eben in hlaalu council und bin jett auf dem weg zur magiergilde.

@ Alle Beteiligten der "Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath"-Sache
    Ich komme nicht mehr hinter her. Crow hat mir vor gut zwei Wochen alles von euch Geschriebene ausgedruckt und an den 39 Seiten war ich schon fast am Verzweifeln. Das liegt daran, dass ich mich gerne mit einbringen würde, allerdings voll aufm Schlauch stehe. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir (u.U. per PM) einen Umriss über die Geschehnisse abliefern könnte. Mit dem Nachlesen möchte ich mich nicht hetzen, da kommt am Ende nichts dabei raus, außer dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hätte.
    Wäre wirklich dankbar für die kleine Hilfestellung, denn dann kann ich mich den Gegebenheiten anpassen.

@CorranHorn: Ich habe mal für ein wenig Furore im Südwall gesorgt^^, auf deinen post habe ich (noch) nicht Stellung genommen

@alle: Ich habe ein Problem xD : Wie soll es mir gelingen, als völlig bekannter und von den Camonna Tong gehasster Präfekt von genau denen Informationen zu beschaffen?

Vielleicht @Corran, fällt dir ja etwas dazu ein, weil du ja momentan auch in Balmora bist

Ich wäre auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe, weil ich mir sonst etwas vollkommen neues ausdenken müsste

na das ist doch mal super - ich stelle gerade nachforschungen über die camonnas an und da ihr chef ein kollege von mir ist... na mal sehen was sich ergibt. post folgt nacher. aber was ist die ratstaverne? = councilclub? muß gleich mal in mw gucken wo die ist. kenne nur lucky lockup, eight plates und southwall. du willst also rein zufällig direkt in die camonna kneipe marschieren und dich umhören und natürlich auch problemlos überleben... nicht übel

aber ne kurze frage: ist die diebesgilde nicht eine offizielle gidle des imperiums und von ihnen sanktioniert, ebenso wie die magier und krieger?

Zitat Zitat von CorranHorn
    aber was ist die ratstaverne? = councilclub?
    Die Ratstaverne ist die Camonna Tong Kneipe

Ja, die Diebesgilde ist eine offizielle Gilde des Imperiums, die sich in Morrowind halt im Zuge der Besatzung da auch breit gemacht hat, ebenso wie die Magiergilde. Ob die Kriegergilde aber nicht immer schon existiert hat und lediglich jetzt auch ein paar Imperiale - wie z.B. Percius Mercius in Aldruhn - als Gildenkämmerer hat, weiß ich jetzt so nicht.

Denke mal, die Kriegergilde ist genau so wie die Diebesgilde und Magiergilde erst mit der Besatzung aufgetaucht in Morrowind. Die KG ist ja auch immer und überall in der Nähe der MG, von daher werden die Gebäude wohl relativ zeitgleich bezogen bzw. errichtet worden sein. In der Wolfenhalle sind ja eigentlich auch nur solche Gilden, die wurde ja sicher ebenfalls erst mit der Besatzung errichtet. Außerdem meine ich, auch sowas im Hinterkopf zu haben, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin.

ja so hatte ich das auch in erinnerung. mit der gilde - habe mich daher über die "tolerierung" der legion gegenüber der diebe gewundert. immerhin haben die imperialen die gilde ja mitgebracht um den schwarzmarkt zu kontrollieren (rein logisch gesehen)

sorry das ich heute keine post mehr mache. aber auf die schnelle habe ich einfach zu wenig worte und inspiration für gutes schreiben. werde ich am dienstag/mittwoch nachholen! siehe auch abwesenheit.

wünsche allen schöne oster tage und werde mcih baldmöglichst melden

gruß - corran

Zitat Zitat von CorranHorn
    ja so hatte ich das auch in erinnerung. mit der gilde - habe mich daher über die "tolerierung" der legion gegenüber der diebe gewundert. immerhin haben die imperialen die gilde ja mitgebracht um den schwarzmarkt zu kontrollieren (rein logisch gesehen)
    Jap, die Stelle hatte mich gestern beim Lesen ebenfalls etwas stutzig gemacht und ich hatte schon überlegt, ob man da editieren sollte (zumindest die ängstliche Reaktion der NPCs etwas abschwächen oder so, weil die Drohung vielleicht aus vorgenannten Gründen nicht ganz so ernst genommen werden kann). Aber andererseits sind die Diebe ja schon kriminell und rein theoretisch könnte die Legion dort wirklich Rabatz machen. Natürlich wäre dies dann sicherlich ein Fehler und würde Konsequenzen nach sich ziehen für den dafür Verantwortlichen, weil die Diebesgilde nun mal eine offizielle Gilde des Kaiserreichs ist, aber möglich wäre es vielleicht schon. Im Endeffekt denke ich, dass es so schon passt, ist ja nur 'ne Kleinigkeit und es ging ja auch nur um die Info-Beschaffung für den Char von Dark Razor.

Hm, ich hatte doch gepostet, dass mein Char die Stadtwache rufen würde und das sind ja eigentlich die Haustruppen der Hlaalu, die ja doch bewiesenermaßen ein zumindest bilaterales Verhältnis zu den Camonna Tong besitzen und daher wohl einer Schließung einer Diebesgilde mit Freuden zustimmen würden, wenn man sie dazu anweißt (die Legion ist den ganzen Haustruppen gegenüber ja weisungsbefugt wegen Besatzungsmacht etc), an eine Schließung durch die Legion hatte ich jetzt primär gar nicht gedacht

Liebe Leute, ich habe die Vorstellung noch mal richtig gekürzt. Von sechzehn Seiten runter auf acht und ein paar Zerquetschte. Hach, das war vielleicht eine Arbeit! Die spannenden Teile habe ich weggelassen, weil sonst der Sinn des Ganzen nicht mal ansatzweise zu erkennen gewesen wäre. Na, ist nicht so wichtig. Lesen, beurteilen… annehmen? ^^

Zum Hintergrund dieses Charakters: Die „Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath“-Sache ist eine sehr schöne Idee und wird wohl noch eine Weile weiterlaufen. Trotzdem erinnere ich mich an Dinge aus der Vergangenheit, die mir sauer aufgestoßen sind. Die Mods und einige andere werden sich sicherlich noch an meine kurze Stellungnahme erinnern, auf welche hin wir den ein oder anderen Vorstellungs-Post in den Inaktiven haben verschieben müssen. Das lag daran, dass manche nicht gewusst haben, was sie schreiben sollen und andere sich angemeldet und (Dreisterweise) nur im OT gepostet haben. Ich möchte dem gern auch ein wenig entgegenwirken, also habe ich mir Gedanken gemacht und will nun gern einen Charakter in die Magiergilde stellen, der sich um Aufgaben kümmert. Wenn mal wer keine Ahnung hat, was er schreiben soll, kann er dann in die Magiergilde Balmoras gehen, wo dieser Charakter sich vorzugsweise aufhalten wird, und nach einer Aufgabe fragen. Was die Aufgaben angeht, ließe ich mit mir diskutieren, aber ich habe auch schon in Eigenkreation ein paar Dinge niedergeschrieben (Die Zeit dazu hatte ich ja… -.-). So ein Charakter macht nicht viel Arbeit, ich werde trotzdem mit ihm auch so posten und im Endeffekt glaube ich sowieso nicht daran, dass es nötig wird, allzu oft auf ihn zurückzugreifen. Aber so hat jeder eine Art kleine Absicherung bei einer Flaute.
    Sollte mein Vorschlag auf zu großen Widerstand treffen, werde ich die Vorstellung so stehen lassen aber die Idee mit den Aufgaben verwerfen. Eine große Überarbeitung wird es für mich nicht werden, da Kurenai AFAIK sowieso bald sterben soll. Wie sie sterben soll: KA. Eigentlich wollte ich bei der Serath-Sache mitmachen, aber ich habe mich umentschieden. Da mir ja keiner geantwortet hat, auf meine Bitte hin, mir doch einen Umriss der Story zu geben, damit ich mich einbringen kann, schätze ich mal, dass es einfach schon zu viel ist und ich mich lieber raushalte.

(Katan)

Hm, wie wäre es, wenn du dir einfach einen Startpunkt ausssuchst, von dem du agierst und dann irgendwann mit unseren Charakteren zusammenstößt...CorranHorn hat es doch auch so gemacht. Theoretisch musst du eigentlich nicht vile über die bisherigen Eriegnisse wissen, das bedeutendste ist wohl folgendes:

Das ganze beginnt, dass eben der Vater von Bolvyn Venim ermordet wurde und der Täter unbekannt bleibt. Dann haben wir relativ langwierig geschildert, was in ALd'ruhn so los ist und wie ein paar von uns versucht haben, den Mörder soweit zu identifizieren, dass sie ihm nachjegen können. Dabei ist dann als halbwegs vertrauenswürdige Information Echozar übriggeblieben, der zunächst in Balmora war und nun in Pelagiad sich aufhält. Das ist schon das wichtigste, was da passiert ist.
    Dazu kommt dann noch ein zweiter Handlungsstrang, der von CorranHorm und meinem Char in Balmora begonnen wurde. CorranHorn ist in Balmora, weil er dort Geschäfte als Hlaalu zu erledigen hat und mein Char, weil er eine Kompanie Soldaten zur Mondfalter-Festung begleitet hat und mit dem Präfekten der dortigen Legion verhandeln musste und nun auch einige Informationen beschaffen will.

Das war's schon^^ (im Wesentlichen)

Zitat Zitat von Joplaya
    Ich möchte dem gern auch ein wenig entgegenwirken, also habe ich mir Gedanken gemacht und will nun gern einen Charakter in die Magiergilde stellen, der sich um Aufgaben kümmert. Wenn mal wer keine Ahnung hat, was er schreiben soll, kann er dann in die Magiergilde Balmoras gehen, wo dieser Charakter sich vorzugsweise aufhalten wird, und nach einer Aufgabe fragen. Was die Aufgaben angeht, ließe ich mit mir diskutieren, aber ich habe auch schon in Eigenkreation ein paar Dinge niedergeschrieben (Die Zeit dazu hatte ich ja… -.-). So ein Charakter macht nicht viel Arbeit, ich werde trotzdem mit ihm auch so posten und im Endeffekt glaube ich sowieso nicht daran, dass es nötig wird, allzu oft auf ihn zurückzugreifen. Aber so hat jeder eine Art kleine Absicherung bei einer Flaute.
    Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, aber ich will's an dieser Stelle noch einmal erwähnen: So einen Char halte ich für eine tolle Idee und bin voll dafür. Wenn jemand grad wirklich keine Einfälle hat, was sein Char machen soll, kann er davon schon sehr profitieren, zumal das ganze ja auch ein total freiwilliges Angebot ist.

Zitat Zitat von Lektis
    Gips stob auf und Mauerstücke prasselten auf die Gasse nieder.
    Gips??? In Vvardenfell? Eine Errungenschaft des 20. Jahrhunderts? Ich würde eher denken, dass die mit Mörtel und Lehm gearbeitet haben.

Äh ähm ja.... Die Wissenstandart von Morrowind wurden nie festgelegt *ändern geh*

Ich wollte ja auch einmal kurz mülltonnen in der Gasse stehen lassen...gewohnheit....

Sodale, hab mich mal wieder zurückgemeldet...mit nem Uberpost (irgendwie macht der mir Angst), ich weiß nicht, vielleicht sollte (ich) man den aufsplitten um die Übersicht zu wahren...aber das überlass ich jetzt einfach mal den Mods hier (die Faulheit obsiegt!) ^^

Ja, weiterhin hab ich den Kerl Echozars Namen ausspucken lassen, was mich auf seine Fährte bringt...wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte bescheid, dann kann ich das ändern (oder machts selbst, wie es auch beliebt ^^")
    War mir da nich sicher, aber planlos rumdümpeln will ich auch nich ,_,

Und die Blades heißen doch im deutschen Spiel auch Blades oder? *hoff*
    Hmm...fällt mir noch was ein...hmm...ahja und ihre Identitäten darf auch keiner wissen, richtig? Nicht das ich da Mist schreib (bzw. schon geschrieben hab)

So das wars vorerst ^^

Katan Gast
    Zitat Zitat von Spike Spiegel
    Sodale, hab mich mal wieder zurückgemeldet...mit nem Uberpost (irgendwie macht der mir Angst), ich weiß nicht, vielleicht sollte (ich) man den aufsplitten um die Übersicht zu wahren...aber das überlass ich jetzt einfach mal den Mods hier (die Faulheit obsiegt!) ^^
    Boah... gegen die Länge deines Posts ist die meines Posts mit Kurenai ja ein Aprilscherz
    Weiß ja nicht, warum du der Übersicht halber den Text lieber gesplittet hättest, aber ich denk ma, das machste schön allein.

Zitat Zitat von Schpeik Schpigel
    Und die Blades heißen doch im deutschen Spiel auch Blades oder? *hoff*
    Nö, heißen sie nicht, aber hast du schon mal einen Guildmaster gesehen, der so bezeichnet in der DV rumgelaufen ist? Ich nicht.
    Und jetzt - ja, jetzt kommt das absolute Oberhämmerchen! Sie heißen nämlich - tadaaaa! - Klingen! Aber ich wüsste nicht, aus welchem Grund du das ändern solltest, da wir auf solche Kleinigkeit gar nicht so recht achten. Und wenn ich mich recht erinnere bin ich sogar der einzige RPGler mit der DV
    Ich oller Abknicker!

Zitat Zitat
    bin ich sogar die einzige mit der DV
    Ich bin auch ein DV-ler

Die EV-ler schreiben ihre Posts mit den englischen Begriffen, die DV-ler eben mit den deutschen. Verstehen tut mans ja...

Zitat Zitat von Spike Spiegel
    Ja, weiterhin hab ich den Kerl Echozars Namen ausspucken lassen, was mich auf seine Fährte bringt...wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte bescheid, dann kann ich das ändern (oder machts selbst, wie es auch beliebt ^^")
    Jaja, selbst ändern, soweit kommt's noch
    Tut auch nicht Not, der Post passt schon so. Bin bisher nur zum Überfliegen gekommen, aber liest sich wirklich sehr gut imho. Da die Typen ja auch so eine Geheimorganisation sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass die über alles relativ gut Bescheid wissen und den Namen Echozars in Erfahrung bringen konnten, denke ich mal.

Hm, ich hab auch die DV (leider)

@Topic: der Post ist ganz gut zu lesen, da muss ich meinem Vorredner zustimmen

Hehe, danke danke, dann werd ich das wohl mal so lassen.

Aber eine Frage hät ich noch (^^), der wievielte Septim ist der derzeitige Kaiser?
    Also Septim xyz?