Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche: PlugIns für neues Spiel

  1. #1

    Suche: PlugIns für neues Spiel

    Hallo,

    da ich wohl demnächst nach 2 Jahren endlich Bloodmoon durch habe, möchte ich danach ein neues Spiel beginnen. Wie zuletzt möchte ich mich da mit einer Ladung neuer PlugIns motivieren. Welche empfehlenswerten könnt ihr mir empfehlen (für die, die es nicht wissen: EV)?

    Mir geht es dabei um
    - neue Waffen. Ich möchte nicht schonwieder Long Blade nehmen, nur weil allein Trueflame und Hopesfire so schöne Animationen haben. Gibts auch vernünftige Mods mit anderen, animierten Waffen? Ich kenne nur einen (Balmora Expansion), und der ist zu viel für mein System.
    - schönere Graphiken / neue Rüstungen / Kleidungen. Insbesondere auf Screenshots von DeusX sah ich viele sehr interessante Sachen.
    - auf neue Gegner kann ich wohl nicht hoffen, wären aber trotzdem toll.
    - Quests. Black Mill steht schon auf der Liste, Havish hingegen fliegt von der Liste.
    - neue Gegenstände allgemein, sodaß ich schön viel zu entdecken habe.

    Vorschläge ?

  2. #2
    Hm, weiß ja nicht, was du schon alles hast, zudem habe ich meine Plugin-Sammlung auch schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand gehalten, z. B. gibt's von Assassins Armory (würde ich mal hinsichtlich der Waffen empfehlen, auch wenn es viele Long Blades beinhaltet) schon längst eine viel neuere Version als meine. Marksman Mod würde ich auch empfehlen, aber da habe ich ja schon seit Ewigkeiten dieses Script-Problem, welches meine Stärke senkt (soll eigentlich dafür sorgen, dass man härter schießt, wenn man sich Zeit mit den Anvisieren lässt). Kann das Script zwar mit dem CS beenden, muss das aber nach einigen Skillsteigerungen immer wieder machen, nervt manchmal ein wenig. Carnithus Armamentarium kennst du auch, oder? Ebenfalls wieder viele Schwerter, aber auch andere Waffen/schöne Rüstungen (z. B. ein Hopesfire im Dae-Design, macht zwar viel weniger Schaden, sieht aber schick aus).
    Moon's Spawn ist ziemlich alt, hast du wahrscheinlich schon längst mal durchgespielt, oder? Wieso fliegt Havish von deiner Liste? Ich fand die Quests dort sehr innovativ und hatte keine Bug-Probleme mit dem PI. Ebenfalls vielleicht Haldenshore (gleicher Ersteller), wobei ich mich niemals richtig damit beschäftigt habe. DeusX hat auch noch im PI-Thread ein Piraten-PI vorgestellt, vielleicht ist das ja auch empfehlenswert (selbst aber ebenfalls nie getestet).
    Mehr fällt mir momentan auf die Schnelle leider nicht ein, die allgemeinen Verschönerungen (Texturenpacks, Window Glow, deine Verzauberungsfarben, Faceliftings, Better Bodies, etc.) hast du ja auf jeden Fall schon.

    PS: Oh, du brauchst auch so lange für Bloodmoon? Dachte schon, ich wäre der einzige, der es noch nie durchgespielt hat, habe nämlich grad erst mit den ersten Quests angefangen ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von bg2408
    - Quests. Black Mill steht schon auf der Liste, Havish hingegen fliegt von der Liste.
    - neue Gegenstände allgemein, sodaß ich schön viel zu entdecken habe.
    Bevor es DeusX tut - Booty Island.

    Ist vom Autor von Havish / Haldenshore / nochirgendwas und fügt eine neue Insel nebst Questlinie und Nebenquests ein. Geht dabei um Piraten, eine interessante Geschichte. Um die voll auskosten zu können, solltest Havish, Haldenshore und Illuminate Order (glaube, das war die 3. Mod von ihm) installiert lassen, die arbeiten nämlich zusammen - geht aber auch ohne lt. ReadMe.

    Die Story : Wann wird von Seyda Neen aus im Auftrag des Mannes, bei dem man Klasse & Sternzeichen wählt, losgeschickt, um eine Pirateninsel zu finden und sich ihnen anzuschließen. Gefasst ist das in eine längere Story (ca. 10 bis 20 Stunden Spielzeit). gibt auch ein paar neue Gegenstände und Erlebnisse (z.B. Kanonen abfeuern, Ferngläser benutzen).

  4. #4
    Quests:

    - White Wolf of the Lokken Mountain (Emma) - das absolute nonplusultra bei questmods atm
    - Annastia (Patrograd)
    - The Black Queen Chronicles (alt, aber bewährt)
    - Dulsya Isle
    - Beyond Ysgramor (Faction Mod)
    - Cult of Clouds (falls es wieder was Magiebegabtes wird )
    - Junipers Twin Lamps oder Nevena's Twin Lamps and Slave Hunters (da hat's vor kurzem ein Update gegeben)
    - Lothavor's Legacy (ziemlich nagelneu und ein genialer Questmod)
    - The Battlespire (Haus-Questmod der besonderen Art)
    - Suran Underworld (für die nicht ganz so freundlich veranlagte Chars)

    Waffen:

    - Star Boi's Epic Armory - das ist der Benchmark für alle animierten Waffen mit Glowmaps momentan - im Laden zu kaufen
    - Farrp's Weapon Compilation Mod (da sind einige ältere Modelle von StarBoi drin verbraten, fügt Waffen in die Leveled Lists ein)

    Rüstungen:

    - Carnithus Armamentarium mit Addon I und II
    - Metal Queen Boutique
    - Knights of Tamriel
    - Heaven's Lookout (wer's mag, passt imho stilistisch gar nicht nach Vvardenfell)

    Compilations gibt's da leider nicht so viele, eher hunderte von "Einzelanfertigungen". ist schwer, da ne auswahl zu treffen...
    gleiches gilt für Klamotten, da sollte man eh einen weiblichen Char spielen, für Männer gibbet da nicht wirklich viel.

    Items:

    - Rings and Amulets 2.1: neuer Schmuck, viel mehr Qualitätsabstufungen und vor allem tonnenweise neue Models und Icons (leveled lists)
    - Magical Trinkets of Tamriel - jede Menge magischer Krempel, sehr interessant und vielfältig (leveled lists)

    Links hab ich jetzt nicht rausgesucht... sehr viel davon dürfte auf TESMods.net zu finden sein, falls du was haben willst und es dort nicht findest, schubs ich auch gern noch mal das ein oder andere file auf tiki's Server. Außerdem lohnt sich wie immer ein Blick in Telesphoros' List of Mods sowie auf die MW Mythicmods-Page (vor allem die Themed Mod Lists).

  5. #5
    Der Fred kommt mir gerade recht, ich fange (nach unfreiwilligem HDD - Schrubber) heute neu an.

    Ich kann alle (abgeschlossenen) Projekte der Modder empfehlen, die bei Wizards Island mitmischen:

    Übersicht:
    http://www.wizards-islands.com/wilinks.htm

    Insbesondere könnte Dir das hier gefallen (läuft parallel zur BM Story)
    http://werewolves.thelys.org/

    Gruß,
    DWS

    PS: Meine Lieblingsübersicht (und immer up to date) :

    http://jara.dreamingthesky.com/Plugins.html

    daraus z.B. armor, clothing etc:

    http://www.geocities.com/jw_mcguinn/armory.html
    http://members.shaw.ca/miss-stephani...ind/Index.html

  6. #6
    Danke für die vielen Vorschläge!

    Zum PlugIn mit den Glühwaffen: Sind dort auch glühende Speere und Äxte bei? Um die geht es mir nämlich in erster Linie - möchte mal ohne Schwerter auskommen .

    Wieso fliegt Havish von deiner Liste?
    Weil ich mich gelangweilt habe. Ich kam dahin - ok, mäßig gestaltet, erste Quest der Magiergilde war in Ordnung. Ein bißerl viel leere Landschaft aber OK. Dann die zweite, runter von Havish... und seitdem bin ich nicht mehr drauf gewesen, weil es mich nicht gereizt hat. Naja, aber wenn ihr sagt, daß es da wirklich gute Quests et cetera zusammen mit anderen Sachen vom selben Autor gibt, schaue ich es mir noch mal an!

    Marksman Mod habe ich bereits.

    da sollte man eh einen weiblichen Char spielen
    Habe ich vor. Und da auch direkt ne Frage: Auf einem Screenshot von dir (auf der Vvardenfell) hat dein weiblicher Char eine Ebonyrüstung, die nicht auch in Männeranfertigung war - aus welchem PlugIn isn des?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Sind dort auch glühende Speere und Äxte bei?
    In dem PI ist enhalten, was auf den screenshots zu sehen ist, die im release-thread verlinkt sind - d.h. äxte schon, speere (glaub ich) nicht, das sind alles stäbe. hab aber auch noch nicht alles dort gekauft

    ein paar sehr schöne speere/hellebarden gibt's aber auch z.b. mit farrp's weapon compilation, wenn auch größtenteils ohne glowmaps. aber immerhin neue models und Texturen.

    Zitat Zitat
    weiblicher Char eine Ebonyrüstung, die nicht auch in Männeranfertigung war - aus welchem PlugIn isn des?
    wenn wir das gleiche pic meinen (dieses hier?), das ist der ebony-cuirass aus dem divine domina-pi von Jeremy , das für alle standard-rüssen weibliche versionen einfügt und auch sonst noch ein paar goodies beinhaltet - z.b. passende schulterteile für alle unique rüstungen. kann gar nicht glauben, dass du bisher ohne ausgekommen sein solltest?
    der typ hat übrigens auch die "knights of tamriel"-rüstungen gemacht...

  8. #8
    Soderle, habe alles eingebaut und bin von den Quests richtig begeistert. Endlich mal was neues, interessantes zu tun!

    Von der Epic Armory bin ich ein bißchen enttäuscht. Nur eine Axt mit nem Leuchteffekt - da hatte ich mir mehr erhofft.

    Danke für eure vielen Tip!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •