-
Waldläufer
Ich habe gestern auch so ein PlugIn installiert, das erste, das ich überhaupt verwende. Vergleiche kann ich also keine ziehen, grad mal meine ersten Eindrücke beschreiben. Ich habe world of faces by GhanBuriGhan (gibt's hier) genommen, welches manche NPCs mit diversen Gesichtstexturen anderer PlugIns ersetzt, was mich, der das erste Mal Morrowind spielt reizt, da ich doch auch die Originale sehen will. Für den eigenen Char stellt der Mod angeblich auch die Daten zur Verfügung, ich bin aber erstmals nur ein wenig durch Ebonheart gewandert. Gestartet bin ich in Hawkmoth Garrison wo ich erstmals kein neues Gesicht vorfand, dito in Grand Council Chamber, dafür aber beim Imperial Cult, hier waren gleich vier der sieben Gesichter neu. (Für größere Bilder bitte anklicken. Links je die Original-, rechts WoF-Gesichter.)

Ehrlich gestanden gefällt mir da das Original besser als dieser Hardcoresolarien-Don Johnson.

Klarer Punkt für's PlugIn. Eine etwas reifere Dame, die aber imho perfekt zu der Rolle passt. Auf dem Bild nicht so gut sichtbar: ihre schön gezeichnete graumelierte lange Mähne.

Schwierig, recht unterschiedlich im Typ. Mir gefällt das PI hier einen Tick besser.

Also nein. Facelifting durch den PI war ja durchaus gewollt, aber doch nicht wortwörtlich nehmen.
Insgesammt also ein 2:2. Dennoch werde ich wohl bei dem PI bleiben, da er erstens eben eine größere Varietät an Gesichtern bringt, zweitens die bisherigen Texturen alle sehr professionell erscheinen (gesehen bislang noch eine sehr hübsche neue Bardin "Josie" in "Six Fishes", habe da aber kein Bild mehr geschossen), drittens auch etwa die hier vielgelobten Astarsis-Gesichter drinnen sein sollen und viertens, trotz der Bedenken, die die ReadMe-Passage über "möglicherweise inhomogen wirkenden Stiel" in mir geweckt hat mir bislang kein Manga-Gesicht oder ähnliches über den Weg gelaufen ist. Natürlich lässt sich das nach dem bisschen Rumlaufen noch nicht generalisieren, ist eben nur ein erster Eindruck. Immerhin habe ich dann am Pier bei aktivierten PI einen NPC getroffen, der mir doch etwas amateurhafter wirkte. Er entpuppte sich dann aber als Original-Face.