Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Oblivion Preview in GS

Oblivion Preview in GS

Auf 8 Seiten wird das Spiel mit 18 Screenshots beschrieben, von denen nen paar glaub ich aber auch schon bekannt sind. Es wird die Story angeschnitten, übers Gameplay (das geänderte Kampfystem), Sims-Elemente und das Leveldesign wie auch über die Charakterershcaffung gesprochen, da ich eher in nen anderen Forum heimisch bin, weiß ich aber nicht, wieviel davon schon bekannt ist.

Die GS wird nächste Woche zu kaufen sein, Abonementen haben sie schon diesen Samstag bekommen.

Danke Sowilo Die werde ich mir dann nächste Woche sofort holen ^^ (und ich denke, nicht nur ich werde das tun )

Na ja, ich werde mich wahrscheinlich damit begnügen, mir das in der Mittagspause durchzulesen und mir so das Geld sparen können
    Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt darauf, acht Seiten klingt echt gut, da wird sicherlich das ein oder andere an Neuigkeiten stehen, hoffe ich doch mal.
    Danke, Sowilo

Edit: Hier noch mal der Link zu unserem allgemeinen Oblivion-News-Thread von Corran.

bis jetzt war in der gs ja nur ein kleiner bericht mit 1! seite zu lesen.
    freue mich schon auf den bericht

desweiteren sei gesagt, dass auf der DVD ein Video beiliegt auf dem einige interresante bewegte Bilder des Construction Sets zu sehen sind. Spielszenen geibt es leider nicht.

funktioniert/sieht dieses cs genauso/ähnlich aus wie bei morrowind?
    wenn ja wäre das feeeeeeeeeeeeeeeeeeeenomenal

Die Screens hauen mich vom Hocker. Erster Moment war: "nee ne, das kann kein Spiel sein."

ich hab den 6 Seitigen Preview schon gelesen und fast nur Gutes gelesen, bis auf die Anfordenungen (au Backe!!!!)

Dann lass dich bitte nicht lange bitten und schreib sie hier rein XD

Ich will schliesslich wissen. worauf ich mich da einlasse

kann jemand den artikel mal abtippen/scannen ? ich als pcgames leser würde auch gerne was darüber erfahren (bei uns gibts auch kein game star)

Ich hab das ganze bei nem Kumpel gelesen, aber ein bisschen was weiß ich noch:

z.b: unterhalten sich die Leute über aktuelle Dinge und teilweise bekommt man auch Tagebucheinträge , wenn man den Leuten zuhört.
    Man kann für seinen Char verschiedene Altersstufen auswählen(am Anfang), altern tut man aber nicht.
    man läuft am Anfang ca. 30 Minuten im Knast rum, bis man die Rasse auswählen darf.
    Das Kampfsystem wurde überarbeitet, dass man nicht mehr daneben haut, obwohl es so aussieht als hätte man den Gegner getroffen.
    man hat beim Kämpfen einen Energiebalken ähnlich der früheren Ausdauer, der aber nur im Kampf sinkt.
    es bringt kum etwas die ganze zeit den selben Schlag auszuführen (außer nem leeren Energiebalken), durch gewisse Schlagmusster lassen sich Kombinationen auslösen (bei den Kombos bin ich mir nicht ganz sicher)
    man kann auf Knopfdruck blocken (wobei dann auch das Schild stärker darunter leidet)
    Die Händler gehen auch ins Bett und schließen(afair) die Tür ab, außerdem kann man alles was man auf der Teke sieht kaufen (wenn man genug Geld hat)
    Leute stehen nicht Tage und Wochen in Tavernen, bis sie angesprochen weden, sondern tun auch mal was anderes.
    das ganze Spiel soll einsteigerfreundlicher werden.

alles in allem passt sich das Spiel imo mehr den anderen Rollenspielen auf dem Markt an(leider MW war einzigartig)

so, mehr fällt mir mom nicht ein, sind nur die gröbsten Infos(ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, da mich der Typ, bei dem ich das gelesen habe immer abgelenkt hat .

von der offiziellen release seite:

es soll ein bahnbrechendes neues ki-system geben ("radiant ai"), welches es den npc's ermöglicht, ihre eigenen entscheidungen auf basis ihrer umgebung zu treffen. sie entscheiden sich wo sie essen, mit wem sie reden und was sie sagen. sie schlafen, gehen zur kirche und könnten sogar items stehlen, je nach character. die gesichter sollen vollständig animiert sein (und lippensynchron) und es soll jeder dialog voll gesprochen werden (nicht mehr nur über die dialogmenüs in den windows).

Damit werden teilweise meine schlimmsten Befürchtungen wahr, wenn das wirklich so durchgezogen wird. TES: ein Spiel für die Masse MW war einzigartig und ich hatte die Hoffnung, dass Oblivion sich dem anschließen würde, aber meine Hoffnung sinkt mit jeder neuen Sache, die ans Licht kommt. Geniale Grafik, aber von TES selbst scheint nicht mehr viel übrig zu sein. *traurig guck*

hmm, das denkt man bei jedem Spiel (jedenfalls ich) ich glaube Oblivion wird genauso gut wie MW vll noch besser, denn wenn die beschriebenen Dinge gut umgesetzt werden, dann sind die änderungen zu verkraften. Und die Vorteile überwiegen ganz klar die Nachteile. Außerdem musst du dir immer vor Augen halten, dass das Spiel nicht für die auf MW fixierten (hardcore) Fans gemacht wird (denn sie sind den meisten Entwickern entgegen ihrern Ausagen wahrscheinlich ziemlich egal) sondern es dreht sich um Geld. Und Spiele "für die Masse" werden nunmal besser verkauft.

Ist mir schon klar, dass es rein ums Geld geht. Aber gerade für uns Hardcore Fans ist das doch wirklich übel und traurig. Minispielchen, Kombo-Schläge und ähnliche Dinge gehören IMHO nun mal nicht in ein TES. Na ja, ich lass mich überraschen. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall.

Nun ich gebe mal DL Recht,denn wenn es minispielchen o.Ä. geben wird, neee das kam meiner meinung nach schon nicht so gut in FF X-2, das spiel sollte eine gewisse Morrowindsche Ernsthaftigkeit bewahren, ich will eine tiefe Story und nicht mit einem Daedra um die Wette hüpfen

Zitat Zitat von DWS
    von der offiziellen release seite:

es soll ein bahnbrechendes neues ki-system geben ("radiant ai"), welches es den npc's ermöglicht, ihre eigenen entscheidungen auf basis ihrer umgebung zu treffen. sie entscheiden sich wo sie essen, mit wem sie reden und was sie sagen. sie schlafen, gehen zur kirche und könnten sogar items stehlen, je nach character. die gesichter sollen vollständig animiert sein (und lippensynchron) und es soll jeder dialog voll gesprochen werden (nicht mehr nur über die dialogmenüs in den windows).
    Na ja, aber das hier klingt auf jeden Fall richtig cool. Wenn das gut umgesetzt wird, dann haben wir wahrscheinlich eine richtig lebendige Welt. Vielleicht übertreibe ich jetzt sogar ein wenig, aber ich stelle mir vor, wie mein Char durch die Stadt geht und einen NPCs beim Diebstahl beobachtet. Der Beklaute hat's jedoch gemerkt und nun rennt die Stadtwache hinterher. Mittendrin statt nur dabei. Dieses Gefühl kommt in MW auch manchmal auf, wenn sich ein Monster in die Stadt verirrt, dank Giants 2 gibt's in Städten ja eh Vampire und Shades. Sobald die mich angreifen reagiert die Stadtwache ja auch und das schafft so schon ziemlich Atmosphäre imho.

Kombos finde ich nicht mal grundsätzlich verkehrt, hatte ich ja per Plugin auch schon mal drin (Combat Enhanced) und nur wieder deaktiviert, weil mir das PI mein Spiel zu instabil gemacht hat. Andere Punkte wie Minispielchen sehe ich auch eher negativ. Na ja, mal sehen, wie es denn wird, hoffentlich bleibt halt das TES-Flair erhalten, welches ich aus Morrowind kenne *zustimm*

zur KI:

in dem Interview wurde geschildert, dass es mal passiert ist, dass eine Wache die Hunger hatte einfach mal ein reh gejagt hat, eine zweite Wache kam zum helfen, (jetzt bin ich mir nicht sicher, wis dazu kam aber) die 2. Wache hat die 1. angegriffen, eine weitere hat die beiden kämpfen sehen usw. Die Bilanz: 6 Tote

das ganze wird noch überarbeitet und es kann sein dass ne Wache einfach mal ins Gasthaus geht und was isst (wobei man dann vorbeischleichen kann )

Zitat Zitat von Claw
    Die Screens hauen mich vom Hocker. Erster Moment war: "nee ne, das kann kein Spiel sein."

Schöne Screens da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen , tja vom Gameplay lass ich mich dann irgendwann hoffentlich überraschen und vielleicht ist Angar ja noch so nett auch die " Anforderungen " mit rein zu schreiben .

Was meint ihr eigentlich mit Minispielchen ?

Wahrscheinlich kann man Kombos dadurch ausknocken das man in den Einstellungen bester Schlag wählt ?!

Warum erst 30 min rumlaufen bis zur Charakterwahl ?

( Lustig das ausgerechnet Sowilo als MW-Verachter einen Oblivion-Thread erstellt - der erste Weg zur Besserung ? )

Edit : Post über mir : Bitter ! das sollte wirklich nochmal überarbeitet werden , was würde eigentlich passieren wenn ich die toten Wachen plündere ?

Edit 2 : Was bedeutet eigentlich TES ?

Zitat Zitat von Angar
    zur KI:

in dem Interview wurde geschildert, dass es mal passiert ist, dass eine Wache die Hunger hatte einfach mal ein reh gejagt hat, eine zweite Wache kam zum helfen, (jetzt bin ich mir nicht sicher, wis dazu kam aber) die 2. Wache hat die 1. angegriffen, eine weitere hat die beiden kämpfen sehen usw. Die Bilanz: 6 Tote
    Das ist eher KB (Künstliche Blödheit anstatt künsterlicher Intelligenz Massengemetzel in TES, die Wachen rotten sich gegenseitig aus. Hätte ein Gutes. Die könnten nicht mehr mit ihrem nervigen Spruch:"Keep moving" kommen ^_____^