Zitat Zitat von DWS
von der offiziellen release seite:

es soll ein bahnbrechendes neues ki-system geben ("radiant ai"), welches es den npc's ermöglicht, ihre eigenen entscheidungen auf basis ihrer umgebung zu treffen. sie entscheiden sich wo sie essen, mit wem sie reden und was sie sagen. sie schlafen, gehen zur kirche und könnten sogar items stehlen, je nach character. die gesichter sollen vollständig animiert sein (und lippensynchron) und es soll jeder dialog voll gesprochen werden (nicht mehr nur über die dialogmenüs in den windows).
Na ja, aber das hier klingt auf jeden Fall richtig cool. Wenn das gut umgesetzt wird, dann haben wir wahrscheinlich eine richtig lebendige Welt. Vielleicht übertreibe ich jetzt sogar ein wenig, aber ich stelle mir vor, wie mein Char durch die Stadt geht und einen NPCs beim Diebstahl beobachtet. Der Beklaute hat's jedoch gemerkt und nun rennt die Stadtwache hinterher. Mittendrin statt nur dabei. Dieses Gefühl kommt in MW auch manchmal auf, wenn sich ein Monster in die Stadt verirrt, dank Giants 2 gibt's in Städten ja eh Vampire und Shades. Sobald die mich angreifen reagiert die Stadtwache ja auch und das schafft so schon ziemlich Atmosphäre imho.

Kombos finde ich nicht mal grundsätzlich verkehrt, hatte ich ja per Plugin auch schon mal drin (Combat Enhanced) und nur wieder deaktiviert, weil mir das PI mein Spiel zu instabil gemacht hat. Andere Punkte wie Minispielchen sehe ich auch eher negativ. Na ja, mal sehen, wie es denn wird, hoffentlich bleibt halt das TES-Flair erhalten, welches ich aus Morrowind kenne *zustimm*