Ich hab das ganze bei nem Kumpel gelesen, aber ein bisschen was weiß ich noch:
z.b: unterhalten sich die Leute über aktuelle Dinge und teilweise bekommt man auch Tagebucheinträge , wenn man den Leuten zuhört.
Man kann für seinen Char verschiedene Altersstufen auswählen(am Anfang), altern tut man aber nicht.
man läuft am Anfang ca. 30 Minuten im Knast rum, bis man die Rasse auswählen darf.
Das Kampfsystem wurde überarbeitet, dass man nicht mehr daneben haut, obwohl es so aussieht als hätte man den Gegner getroffen.
man hat beim Kämpfen einen Energiebalken ähnlich der früheren Ausdauer, der aber nur im Kampf sinkt.
es bringt kum etwas die ganze zeit den selben Schlag auszuführen (außer nem leeren Energiebalken), durch gewisse Schlagmusster lassen sich Kombinationen auslösen (bei den Kombos bin ich mir nicht ganz sicher)
man kann auf Knopfdruck blocken (wobei dann auch das Schild stärker darunter leidet)
Die Händler gehen auch ins Bett und schließen(afair) die Tür ab, außerdem kann man alles was man auf der Teke sieht kaufen (wenn man genug Geld hat)
Leute stehen nicht Tage und Wochen in Tavernen, bis sie angesprochen weden, sondern tun auch mal was anderes.
das ganze Spiel soll einsteigerfreundlicher werden.
alles in allem passt sich das Spiel imo mehr den anderen Rollenspielen auf dem Markt an(leider MW war einzigartig)
so, mehr fällt mir mom nicht ein, sind nur die gröbsten Infos(ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, da mich der Typ, bei dem ich das gelesen habe immer abgelenkt hat.