GbW: Hallo und willkommen im (neuen) Forum!
Du kannst dir übrigens hier deine Daten (Registrierdatum, Postingcounter) übernehmen lassen.
Das wurden sie (als winzige, kleine Quadrate) ja auch schon in MorrowindZitat
. Wegen des Radars bin ich recht zuversichtlich. Wir _wissen_ nicht, wie es umgesetzt wird. Wir wissen ohnehin nicht, wozu er überhaupt diesen soll. Wenn er nur ein System wie in Sacred ist, damit man sich nicht dauernd verläuft? Gerne! Oder die winzigen Quadrate aus MW etwas mehr hervorgehoben wird, fände ich das auch nicht so schlecht.
Das hat, denke ich mal, auch viel mit der Graphik zu tun. Je besser die Graphik wird, desto leichter kommen Spieler vom Weg ab - und finden ihn nicht wieder. Nehmen wir mal dieses Bild: Kein Weg zu sehen. Wie viele Wege und Trampelpfade wird es geben? Das sind wichtige Fragen! In G2 z.B. konnte man sich, nur aufgrund der neuen Bäume, schon viel leichter verirren als in G1 - und gegen die Bäume in Oblivion waren die in allen bisherigen RPGs mit Moos bewachsene Zaunpfähle. Dazu nochj Gras, Klippen und vieles, vieles mehr.
Die Gothicmacher haben sich bei G2 mit allem verschätzt - Graphik besser, alles andere schlechter. Bethsoft (Macher von MW) hat bisher anderes Verhalten gezeigt (nach jedem Game erhebliche Verbesserungen), hoffentlich bleiben sie dabei.Zitat
Mir macht nur eine Sache zu schaffen - ich weiß nicht, ob man weiterhin eigene Klassen erschaffen kann...