Vielleicht ein bisschen merkwürdig dieser Thread, gut das kann sein. Aber ganz bestimmt ist er sehr egoistisch...Sorry for that.

Ich habe eine uralt Laptop. Diesen habe ich stets neben mir, wenn ich ein RPG mit englischen Bildschirmtexten spiele (nur zur Sicherheit, falls ich mal was wichtiges nicht mitkriege). Ich hatte damals so eine Demoversion vom MZ-WIN Tranlator von Holtschke. Gut, es war nur ne Demo, aber es hat gereicht.
Vor ein paar Wochen musste ich allerdings meine Platte formatieren. Und ich hab natürlich kein Backup von der Setup Datei. Jetzt meine Frage: Wo kriege ich einen kostengünstigen, systemschonenden Offline-Translator her? Sollte ungefähr so funktionieren: Englisches Wort eintippen auf Enter clicken und das Ergebnis auf Deutsch begutachten.
Ich habe schon überall im Internet nach einem ähnlich guten Übersetzer wie meinen damaligen MZ-WIN Translator gesucht (die neueste Version ist Mist und funzt nicht), doch leider bin ich nicht fündig geworden. Und was ich fand, war Schrott.

Wie gesagt, sorry für diesen extrem egoistischen Thread. Denn außer mir wird wahrscheinlich niemand dieses Problem haben. Und falls doch..God bless you.