Hier kann über The Flo's plugin wooden race diskutiert werden, das eine neue rasse die "Holzmännchen" hinzufügt.
Hier kann über The Flo's plugin wooden race diskutiert werden, das eine neue rasse die "Holzmännchen" hinzufügt.
da ich es gestern nicht mehr geschaft habe liefere ich nachträglich ein bild und eine beschreibung für das plugin
sreenshot
Spielbar mit der DV (Es sollte aber auch mit der EV ohne Probleme laufen).
Die AddOns werden nicht benötigt.
Beschreibung:
Fügt dem Spiel eine neue Rasse hinzu: den Baummenschen.
Den Baummensch findet man häufig in den waldreichen Regionen Tamriels. Er ist das Erzeugnis verrückter Magier, die mit Bäumen herumexperimentierten und sie zu Leben erweckten.
Die Vorteile des Baummenschen sind eindeutig seine physischen Eigenschaften, während er geistig eher benachteiligt ist.
Seine Werte:
-Stärke 70
-Intelligenz 30
-Willenskraft 20
-Geschicklichkeit 20
-Schnelligkeit 30
-Konstitution 80
-Charisma 70
-Glück 20
25 Punkte Magieresistenz, 50 Punkte Anfälligkeit für Feuer, 75 Punkte Krankheitsresistenz
Männliche und weibliche Baummenschen sehen, abgesehen von einem winzigen Größenunterschied, identisch aus.
Sonst noch was:
Außerdem liegt jetzt im Fass vom Innenhof des Zensus- Steueramtes (Seyda Neen) ein Holzschwert.
Durch einen Fehler fand ich mit meinem alten Save kein Schwert vor. Bei einem Spielbeginn mit dem Baummenschen klappte dies aber problemlos.
Wer das Schwert trotzdem mit seinem alten Save spielen will, gibt folgendes in die Konsole ein: player->additem wo_wooden_broadsword 1
ok, hochgeladen und im ubi und im scharsoft forum vorgestellt . Download : http://scharesoft.s01.user-portal.co...ile&file_id=69
Ich würde noch water walking hinzufügen (Holz schwimmt)
--Viele Menschen die leben verdienen den Tod, aber manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Gandalf
die rasse ist mit dem stärke-, konsti- und charisma-wert doch eh schon total uber.Zitat von Angar
Naja ausser als kämpfer und zwar reiner kämpfer taugen die doch eh zu nix oder Deus´?
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
stimmt. aber da ist sie schon am anfang extrem stark. es gibt für rassenerstellung eine faustregel, an die man sich eigentlich in etwa halten sollte und nach der auch die bethesda-rassen gestrickt sind - schon allein, damit nicht manche chars viel früher alle attribute auf 100 haben als andere. in irgendnem tutorial hab ich das mal gefunden:
Zitat
man muss doch nicht alles so eng sehen und außerdem ist das für Einsteiger vielleicht ne ganz gute Rasse
--Viele Menschen die leben verdienen den Tod, aber manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Gandalf
Naja man macht sich aber im Grunde auch selber die balancing komplett kaputt mit der Rasse, man kann zwar nen Sehr Starken Reinen krieger spielen, aber zu allen anderen Sachen ist das ja total verkommt das Brennholz auf Zwei Beinen, Magie mit 20 intelligenz und willenskraft? Dieb mit 20 geschick Schnelligkeit? Generell finde ich,dass das Rassenerstellen eines der kompliziertesten und schwersten Verfahren ist, da die Rassen die ich kenne sehr stark overpowered (was´n blöder satz) sind. mit den bethesda Rassen ist man doch am Besten bedient^^
Bitte versteh mich nicht falsch The flo, ich will nicht über deine Rasse herziehen, doch du solltest sie IMO ein wenig überarbeite, was die Attribute betrifft
Edit:/ Ich würde die Rasse in etwa so machen:
Stärke: 50
Intelligenz: 40
Willenskraft 40
Geschicklichkeit 30
Charisma: 40
Glück: 40
Schnelligkeit: 30
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
Aber es sollen ja Hauptsächlich Krieger sein und Holz hat eben eher eine Intelligenz von 30 (real wäre 0) und nicht 40!
--Viele Menschen die leben verdienen den Tod, aber manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Gandalf
also ich hatt mit dieser rasse wirklich nur vor eine reine kriegerrasse zu kreiren die bei sachen intelligenz und magie völlig aufgeschmissen ist. diese rasse soll einseitig sein. wer lieber allrounder oder magier werden will muss den baummenschen ja nicht spielen.
edit: findet ihr den baummenschen wirklich so unausbalancierd. denn wenn ja könnte ich das ganze ja nochmal überarbeiten. dann aber bitte wertevorschläge
ich würd sagen , statt der magie resi ´waffen resi, , da man hjolz mit wafén ziemlich schlecht bearbeiten kann (jedenfalls hartes) . ich finde die rasse eigentlich ganz gut ,
@all außer the flo: Was meckert ihr eigentlich, ich als mw balaced besitzer finde die rasse gut für krieger und ausgeglichen.
so. hab jetzt die werte überarbeitet und hoffe es passt.
immer noch unter demselben link zu finden
neue werte:
-Stärke 50
-Intelligenz 30
-Willenskraft 35
-Geschicklichkeit 35
-Schnelligkeit 40
-Konstitution 45
-Charisma 35
-Glück 40
75 Punkte Anfälligkeit für Feuer, 75 Punkte Krankheitsresistenz, 75 Punkte Giftresistenz, Stimme des Waldes (Kreaturen beherrschen; 300 sec.)
find ich so viel besser. das vorhaben, eine rasse zu kreieren, die wirklich nur eins kann (in diesem fall draufhauen ohne nachzudenken) ist zwar löblich und ambitioniert, aber wegen des lvl-systems bei mw leider nicht durchführbar. die paar draken, die es braucht, um per trainer (die leider viel zu leicht erreichbar und vor allem viel zu billig sind) intelligenz und willenskraft auf 100 zu bringen, hat auch dein baummensch durch ein bisschen gezieltes plündern ratzfatz zusammen - und dann hast du einen holzkopf, der genauso gut zaubern kann wie jeder dunkelelf, redguard oder nord. und genau das ist ja nicht der sinn der sache.
Hmm.. es gitb ne Möglichkeit, die INT permanent so zu senken, dass ein Holzkopf wirklich nur mit permanenten Verzauberungen auf ein wenig Hirnschmalz kommt:
Als Char-Eigenschaft machste "Drain INT 100 PTS on Self"
Der wird es nie zu INT bringen, ausser als Alch-Mutant.
Dazu würd ich "Fort. STR 20 PTS on Self" machen, damit sollte der Char die 100er Marke übersteigen können und 120 Max Str haben können.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->