Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buchempfehlung für Prüfungsvorbereitung

Users Awaiting Email Confirmation

Buchempfehlung für Prüfungsvorbereitung

Moinsen
    Heute morgen im Zug hab ich nen alten Kolegen gesehen, der gerade seine schriftliche Abschlussprüfung gemacht hat. da ist mir aufgefallen, dass ich gar nciht mehr soo viel zeit habe um mich darauf vorzubereiten. in einem jahr ist es so weit und ich wollte mir eigentlich die bücher nochmal zusammenfassen. allerdings fehlen mir nen paar maerianlien. ich brauche bücher zu:

-c#/c++ (hab ich)
    -php/mysql/access (hab ich)
    -Netzwerktechnik (hab ich, ist allerdings nur sehr grob umrissen)
    -Elektrotechnik (hab ich nicht, bräuchte aber noch. aber nur grundlagen!)
    -Hardwaretechnik (fehlt mir ebenfalls noch, bräuchte auch ne kaufempfehlung)
    -Wirtschafts und Geschäftsprozesse (hab ich)

also: Hardwaretechnik und e-technik bräuchte ich noch was drüber... in der schule haben wir leider keine ausreichenden materialien bekommen. und da ich meine prüfung bestehen wollte, wollt ich dann doch schonmal den prüfungsstoff lesen. bekomme hier eh kaum was vemittelt... ^^''
    danke schonmal im vorraus

--
    zack

hmmm...

zu elektrotechnik hab ich hier irgendwo ein ganz gutes buch rumfliegen. *such*
    "Grundlagen der Elektrotechnik" von G.Hagmann (die ISBN seh ich gerade nicht XD...ich editier die dann rein)

für netzwerktechnik hab ich als empfehlung

allgemein: "TCP/IP Network-Administration" ist im O'Reilly Verlag erschienen. ist aber mehr allgemein und softwaretechnisch
    ISBN: 3897211106

netzwerksicherheit: "Security Engineering - A Guide to Building Dependable Distributed Systems" erschienen über Wiley.
    ist ziehmlich teuer, aber lohnt sich auf jedenfall (und ist englisch ^^)
    ist auch relativ allgemein über netzwerke / security. dürfte AFAIK bei amazon erhältlich sein.
    ISBN: 0471389226

in sachen hardwaretechnik hab ich leider nichts handfestes hier. würde mich aber interessieren, falls jemand noch eine empfehlung hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Malakai

allgemein: "TCP/IP Network-Administration" ist im O'Reilly Verlag erschienen. ist aber mehr allgemein und softwaretechnisch
    ISBN: 3897211106

netzwerksicherheit: "Security Engineering - A Guide to Building Dependable Distributed Systems" erschienen über Wiley.
    ist ziehmlich teuer, aber lohnt sich auf jedenfall (und ist englisch ^^)
    ist auch relativ allgemein über netzwerke / security. dürfte AFAIK bei amazon erhältlich sein.
    ISBN: 0471389226
    .
    moinsen danke für die empfehlungen. die beiden quotes hab ich allerdings schon auf der arbeit rumliegen
    bin aber noch nciht zum durchlesen/arbeiten gekommen.

gerade hardwaretechnik vermisse ich hier leider schmerzlich.... über cpu architekturen (risc cisc) ram etc.... so algemeine sachen halt.... das fehlt mir vollkommen. meist findet man dann auch nur literatur zu den spezifischen themen.

also: danke

--
    zack

nun ja...

zu CPU-architekturen könnte ich hier noch was rumliegen haben ^^
    da müsste ich mal meine alte seminararbeit rauskramen und im literaturverzeichnis rumwühlen. dazu könnte ich also im prinzip noch was finden...