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Thema: Irdorath!!!

  1. #1

    (noch) Irdorath!!!

    wer jetzt glaubt das hätte was mit gothic zu tun, ne ne.
    das ist mein neuer hausmod bei dem mir einfach kein anderer namen eingefallen ist.
    eigentlich wollte ich mit der erstellung dieses themas warten bis das pi entgültig fertig ist aber ich kanns einfach nicht mehr erwarten *freu*
    irdorath ist eine 'untergrundorganisation' die in einer festung tief unter der erde haust. sie ist eine abspaltung vom tempel und studiert nun verbotene magie worauf diese gemeinschaft (wie ich sie immer nenne) flüchten muss und sich dann eben in dieser festung niederläst. ich habe schon einige quests eingebaut, mehrere neue objekte sind auch enthalten (meshes sind aber alle nicht von mir erstellt), viele npcs, mehrere teleportsysteme (luftschiff, boot, magische ringe usw.) und natürlich zahlreiche innenzellen die dann auch beziebar sind. den gesammten zugang zur festung erlangt man aber erst als anführer dieser gilde.

    nun suche ich noch anregungen oder wünsche auf eurer seite.

    ich kann es noch nicht genau sagen aber ich schätze mal dass dieses pi in 3-4 wochen fertig sein wird. bis dahin hätte ich gerne viele vorschläge zusammen.

    so... hier werde ich alle sreenshots zusammentragen die ich im laufe der zeit veröffentliche:

    da wäre mal das,
    das auch,
    dann noch das,
    das da sowieso,
    das wäre der mannequin,
    da ist noch eins,
    da auch,
    und noch eins,
    und dieses auch noch,
    und last but not least
    hier ist die frontansicht der festung, das ist aber noch nicht die finale version des festungseingang. den werde ich noch mit lichtquellen (fackeln) und ein bischen flora ausfüllen
    portal in der nähe von pelagiad

  2. #2
    Hm, wo du schon im anderen Thread darauf aufmerksam machst, poste ich doch mal gleich hier.

    Du könntest vielleicht die Innenräume und auch die Quests (zumindest ungefähr) etwas besser beschreiben, dann kann man eher ein paar Anregungen geben. Wird es zum Beispiel genügend Platz für gesammeltes Zeugs geben? Platz für Rüstungspuppen oder sind sogar welche integriert? Interessante Quests? Wie schwer werden die ungefähr? Wo befindet sich die unterirdische Festung überhaupt? Wie stößt man überhaupt darauf und wie beginnen die Quests? Anregungen kann man halt am besten äußern, wenn man besser weiß, was einen erwartet

  3. #3
    ja anregungen sind da wirklich schwer bei so wenig info.
    *also...es gibt eine waffenkammer mit, sagen wir mal für mich, genug platz. mannequins sind integriert, die quests sind eher für starke ckaraktere aber das läst sich immer noch anpassen.
    *den eingang zur festung sage ich noch nicht denn das erfährt man in einem quest. im moment sind 3 (oder sind es 4?) quests enthalten. es sollen aber noch mehr werden. in der festung gibt es ein paar npcs die einen auch auf 100 skil trainieren können.
    *der schmied der zugleich auch waffenhändler ist bietet nahezu alle waffen an (ich habe ihn als 'owner' der großen waffentrue eingestellt die in der zelle 'todstest' zu finden ist. ich bin mir aber noch nicht sicher ob er so viele waffen besitzen soll da man dann auch gleich die ganz starken rüstungen wie daedra-armor bekommt
    *es ist eine bibliothek enthalten, ein paar neue bücher für die ich noch texte suche und ich baue auch gerne welche ein die man mir zuschickt.

    so...mehr wüsste ich im moment nicht zu schreiben, werde die infos aber immer wieder auffrischen.
    zuviel will ich aber auch nicht verraten da der spieler auch ein paar sachen aus eigener kraft entdecken soll.

  4. #4
    ev? dv? Tribunal? Bloodmoon?

  5. #5
    ich selber spiele immer mit den beiden addons und der dv. bei der erstellung des pi habe ich immer nur die morrowind.esm mitgeladen. ob die addons dann benötigt werden kann ich dir nicht sagen weil ich bisher noch keine gelegenheit hatte nur mit dem hauptprogramm zu testen. das werde ich allerdings noch nachholen und die esp einem kollegen geben.
    jedenfalls läuft das pi auf dv

  6. #6
    kannst mal nen paar screens posten? Gibt es richtig neue waffen und kreaturen? auf was für chars (also magier/dieb/kämpfer) sind die quests abgestimmt? wo spielt das ganze?

  7. #7
    habe leider keine screens hier. werden aber bald hier sein. versprochen. neue waffenmodelle sind enthalten. sind aber (wie schon gesagt) alle nicht von mir. es gibt auch einen helm (da kann aber auch nur ich grinsen. noch!)
    ich werde die waffenanzahl aber vielleicht noch erhöhen, das kommt aber ganz drauf an ob sie mir auch gefallen und ich noch welche finde. der mannequin zum beispiel ist eine neue rase. einfach ein holzmänchen.

    edit: im moment suche ich noch nach animationen für npcs. wer mir also eine gute seite sagen könnte würde mir sehr helfen.

  8. #8
    DIE NEUE RASSE; WIRD DIE auch spielbar? wenn ja, kannst du sie bitte an den morrowind balanced plugin anpassen, da sie sont viel zu schwachwird.

  9. #9
    Zitat Zitat von The Flo
    zuviel will ich aber auch nicht verraten da der spieler auch ein paar sachen aus eigener kraft entdecken soll.
    Jepp, finde ich auch gut so

    Zu der Sache mit dem Verkäufer, der auch eine Dae-Rüste verkauft: Ich fände es nicht so schlimm, wenn man die bei ihm kaufen könnte, so lange es für den Originalpreis ist und man die nicht einfach klauen kann (sind ja iirc schon richtig teuer). Musst du aber natürlich selbst wissen

    Auch wenn ich es selbst nicht spielen werde (hab EV), bin ich auch mal auf die Screens gespannt.

    Btw. interessant, wie viel jetzt plötzlich hier gepostet wird

  10. #10
    nein die neue rase wird nicht spielbar da ich sie nur für die mannequins erstellt habe und sie (wie schon gesagt) aus holz bestehen. ich kann aber auch einen weiteren mod machen wo die zu spielen sind. wie stark sollte diese race dann sein?

    @crow: in meinen anderen threads befinden sich immer noch nur ein paar posts und jetzt gleich so viele. wow, dass verleit mir derartige machtgefühle. hua hua hua

  11. #11
    hast du das balancing plugin? die sollte finde ich einige spezifische fertigkeiten habe so wei:
    Holzkörper - 100 anfälligkeit für feuer , dafür 50 wiederstand gegen normale waffen .
    oder sowas.

  12. #12
    habe das balancing pi nicht. habe kurz mit google geschaut und da waren gleich richtig viele einträge zum pi.auf www.elderscrolls.com waren gleich mehrere balanced pi. kannst du mir sagen wo man DIESES pi finden kann oder schik es mir einfach

    mail: rpgamer@bank4fun.it

  13. #13
    Braucht es denn nicht noch eine Animation für die Holzmännchen? Klingt jedenfalls lustig.
    Für was für Charaktere werden sich denn die Quests eignen? Krieger? Magier? Egal?

    Ich freue mich drauf, wir DVler sind ja nicht besonders mit neuen Quest-Plugins verwöhnt.

  14. #14
    eigentlich sind die "holzmänchen" normale Npcs. Wenn du schon mal nen mannequin gesehen hast wirst du wissen dass das auch dunmer, imperiale oder was auch immer sein können. in diesem fall ist der mannequin mit einer neuen rase belegt.

    ist schwer zu sagen für welche klasse das ist. eigentlich für jeden. ich habe bis jetzt nur ein spiel angefangen und bin dort als spellsword... äh magierkrieger tätig
    @H-G-I: eigentlich ist es primär ein hausmod. die quests habe ich erst später eingebaut. bin immer noch beim einbauen von quests.

    ps: freue mich dass ich so viel feedback auf meinen mod bekomme

  15. #15
    Zitat Zitat von The Flo
    kannst du mir sagen wo man DIESES pi finden kann
    Bereits im anderen Thread stand die Antwort -> http://www.tikanderoga.net/bg2408/co...balancing.html

  16. #16
    ok. da hat euch der onkel flo ein paar nette screenshots mitgebracht:da wäre mal das, das auch, dann noch das, das da sowieso, das wäre der mannequin, da ist noch eins, da auch, und noch eins, und dieses auch noch, und last but not least

    das wären mal ein paar bilder. ich werde noch andere reinstellen wenn es soweit ist.

  17. #17
    sieht ziemlich gut aus, nur sehr dunkel....
    auf dem letzten bild ist das ein npc oder dein char?

  18. #18
    ist mein char. das schwert habe ich neu eingebaut. nun frage ich mich aber ob das eher eine claymore oder nur ein langschwert ist. auf dem bild halte ich es ja wie ein langschwert. das werde ich aber vielleicht noch ändern denn für ne clay ists ein bischen zu kurz und für normales schwert zu lang

    edit: es ist so dunkel weil meiner meinung nach ein dunkler raum mit mehr lichtquellen mehr atmo schaft. ich kann aber auch gerne noch welche lichter hinzufügen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Desperado
    DIE NEUE RASSE; WIRD DIE auch spielbar?
    als ich das las dachte ich mir dass ich doch mal ein plugin machen könnte wo die mannequins spielbar sind. da habe ich gestern abend mal ein paar überstunden geschoben und jetzt ist es auch schon fertig. inklusive einer neuen waffe.

    reaktionen bitte

    edit: entschuldigt den doppelpost

  20. #20
    wo gibst die denn zum download? Sieht find ich ganz gut aus, nut auf dem screen zu dunkel...

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