Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Die Moral in Morrowind

  1. #1

    Die Moral in Morrowind

    Also, Claw´s Fragethread wurde ja zum Opfer der Moraldiskussionen unter uns, damit das nicht in den Threads passiert dachte ich mach ich nen Dafür gesehen Thread auf

    Also, wie verhaltet ihr euch mit eurem charackter in MW? Würdet ihr eher dem Gesetz, dem guten bla schwall folgen (Ihr wisst was ich meine?^^) oder eher für ne Anständige belohnung mal den Guten niedermachen?

    Btw hab ich den Mörder vom Steuereintreiber immer gekillt, 500 Draken sind mir nen Mord wert in dem Spiel.

  2. #2
    Ich spiel grundsätzlich ohne gewissen
    den mörder kill ich imemr, ich mach auch die bösen quest wenns sich einrichten lässt (z.B. die in gramfeste im verlassenen hasu hähähähä) .
    Trotzdem töte ich keine npcs ohne ne belohnugn/questbedingt . Ich bin kein mörder der durch die stad läuft und die leute reihenweise abmurkst

  3. #3
    Ich morde, wenns mir was bringt XD

    Nicht ganz so krass, aber NPCs bedeuten mir nichts. Der König isn Schwein? Klopp ich ihn halt um. Der Nord steht hilflos da und die Heilerin geht mir mit ihrem Gesülze auf den Wecker? Hau ich sie halt um ^^
    Jemand hat einen Mord begangen und sülzt irgendwelchen Kram um sich rauszureden? Kassier ich doch lieber die 500...

    Es geht darum, dass ihr alle immer sagt "Die waren so lieb zu mir..." Na und? Es sind NPCs verdammt, wenn ich will kann ich jeden bestechen, dass er lieb ist. Das macht sie nicht zu besseren Menschen/Elfen, geschweige denn zu weniger lohnenden Zielen

  4. #4
    Ich morde nur, wenn es für das Aufsteigen in einer Gilde/einem Haus unumgänglich ist oder es um wertvolle, starke Rüstunsteile oder Waffen geht, die sich nicht klauen lassen. Es kommt auch auf den NPC an. Bei gewissen NPC fällt's mir nicht schwer (Erich der Unwürdige in Thirsk ), bei anderen hätte ich schlicht ein schlechtes Gewissen. Ein Kollege hat mir mal von einer Redoran-Quest erzählt, bei der man den Vater einer Familie (o. ä.) töten muss, das hätte ich z. B. nicht ganz ohne ein mulmiges Gefühl getan. Zum Glück bin ich Hlaalu.

  5. #5
    Öhm, nee. Bei den Redorans kommt sowas definitiv nicht vor. Es ist eine Morag Tong-Quest, bei der man einen Redoraner töten muss, während dessen Ehefrau und Schwester daneben stehen und weinend um Gnade flehen. War ein Grund, warum ich an dieser Stelle damals das Spiel nach ca. 60 Stunden abgebrochen und neu begonnen habe und niemals wieder der Morag Tong beigetreten bin.

  6. #6
    Ich halt mich nach meinem Anfangsskill und Char:
    Dieb: Wenn ich ein Dieb bin, stehl ich nur die wertvollsten Sachen (d.h.: Keine normalen Kisten) und bring nur Leute um, wenn es sein muss.
    Krieger: Der nimmt einfach alles und mordet wenns ihm gefällt.
    Magier: Als Magier bin ich sanftmütig, hab fast kein Geld, stehle nicht und morde nur in Ausnahmefällen.

    Naja, insgesamt hinhauen, tut das nicht immer, denn ich spiel auch manchmal einen bösen Magier, aber ich versuch mich immer an so einen Kodex zu halten, weil das Spiel einfach lustiger ist. Wenn man nämlich gleich zu beginn die ärgsten Tricks und Hinterhältigkeiten einsetzt und nach ein paar Tagen schon eine verdammt gute Rüstung hat, ists irgendwie auch nicht mehr so lustig.^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Öhm, nee. Bei den Redorans kommt sowas definitiv nicht vor. Es ist eine Morag Tong-Quest, bei der man einen Redoraner töten muss, während dessen Ehefrau und Schwester daneben stehen und weinend um Gnade flehen. War ein Grund, warum ich an dieser Stelle damals das Spiel nach ca. 60 Stunden abgebrochen und neu begonnen habe und niemals wieder der Morag Tong beigetreten bin.
    Ups, Fehler. Die Morag-Tong-Quests habe ich vorzeitig abgebrochen (Gibt's dort auch ein Quest, bei dem man nicht morden muss? ), sonst hätte ich's bemerkt.

  8. #8
    Allerdings lässt die Morag Tong nicht grundlos "morden", der Typ hat auch was verbrochen und muss(bzw. müsste) dafür zahlen, an der Stelle liegt es am Spieler, wie er sich entscheidet. Leute die sich ganz "gnädig" fühlen, schicken dann noch Frau und Kind zum Teufel, damit die Famielie wieer vereint ist (und man selber in der Hölle schmort). Ich persönlich würde nie grundlos töten, allerdings sollte man auch nicht zu viel Mitleid haben, denn das kann eine schwäche sein, d.h. man wird evtl. ausgenutzt (kenn ich aus dem reallife, ich musste ewig gewissen Schuldnern nachlaufen, die mich vollgeheult hatten und mich hinter dem Rücken wegen meines Mitleids aufgezogen hatten) Also Mitleid habe ich nicht viel und für eine saftige Belohnung töte ich auch mal.

  9. #9
    In der Regel bin ich ein ganz friedfertiger Geselle, aber wenn mir ein NPC blöd kommt, dann war´s das für ihn. Egal wer er ist. Ich habs z.B. sehr genossen den Handelsgilde-Verwalter in Solstheim (wie hieß der Kerl noch...?) am Ende umzunieten. Oder diese unfreundlichen Cammona-Tong Kerls. Schlimm sowas. Jetzt sind sie tot.

  10. #10
    Stimmt, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn mir einer dumm kommt, dann

  11. #11
    @H-G-I
    Nee,bei der Morag-Tong muss man bei jeder Quest, soweit ich sie damals bis zu der gewissen Stelle gemacht habe, töten.

    @Angar

    Ob es nicht grundlos ist, weißt Du doch gar nicht. Die haben nicht alle was verbrochen. Man bekommt ja niemals eine Erklärung, warum man töten muss, aber es kann genauso gut sein, dass ein Angehöriger eines anderen Fürstenhauses, dem derjenige, den man jetzt töten muss, einfach nur im Weg war.

    @Vertigo

    Die Cammona Tong als Mafia von Vvardenfell, die Rauschgifthändler, Sklavenhalter und Mörder sind, umzulegen, ist ja auch okay.
    Aber ansonsten, bloss weil Dir ein NPC blöd kommt (was ja am Anfang bei niedrigem Charisma-Wert häufig passiert), tötest Du die gleich? Was machst Du denn im RL, wenn Dir mal jemand blöd kommt. Schlägst Du dann gleich zu, oder wie?

    Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute unter RPG's verstehen, wo doch offensichtlich Shooter soviel besser zum jeweiligen Charakter passen würden. >_<

  12. #12
    @ DL: Immer langsam mit den jungen Pferden, M bleibt trotz allem nur ein Spiel, was hat das bitte mit dem RL zu tun? Anscheinend hast du die Probleme damit, Fiktion und Realität zu unterscheiden. Ich verkörpere mein Alter-Ego in sämtlichen RPG´s so, wie ich denke, daß sich ein solcher Charakter verhalten würde. Glaubst du wirklich ein Krieger in solch einer Umgebung hat schon irgendwas von "Umgangsformen" oder "Konfliktbewältigung" gehört? Ich denke nicht. Und wenns Unstimmigkeiten gibt, dann werden die halt gelöst und zwar angemessen.
    Aber bitte hör mal mit diesen lächerlichen Vergleichen zum RL auf. Ich lauf nicht mit´m Langschwert durch die Lande und du kannst nicht Magie wirken.

  13. #13
    Ich habe keinesfalls Probleme damit und die Vergleiche sind durchaus nicht lächerlich. Auch gab es z.B. zu allen Zeiten immer Krieger, die etwas von Ehre verstanden und nicht nur blinde Haudegen waren. Gerade die Freiheit, die hier herrscht, lässt einen viel vom eigenen Charakter und der eigenen Moral einbringen. Und das lässt natürlich Vergleiche entstehen, wie sich so ein Mensch dann im RL verhalten würde, wären Straftaten straffrei. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Und Dein gleich so aggressiver Ton lässt darauf schliessen, dass ich gar nicht so verkehrt liege mit meiner Meinung

  14. #14
    @Dargonlady: Stimmt nicht! Im rl bin ich eher ein sanftmütiger typ, der auch mal gedisst wird, gute noten schreibt (kurz ein : Streber ) . Im spiel bin ich eine mischung aus magier ,dieb und kämpfer der unliebsame personen umnietet . (ich hatte z.B. mal ne privatfehde mit den ordinatoren - schlecht für sie ) .

  15. #15
    Privatfehde mit den Ordis? Wie bist Du daran gekommen? Lohnt sich doch auch nicht, soooo toll ist die Rüsi von denen auch nicht. Da sind die High-Ordinators in Tribunal schon ein anderes Kaliber. Oder hattest Du ein Rüstungsteil von denen in Vivec einmal an und der Bug hat danach zugeschlagen? Dann hattest Du keine andere Wahl mehr ^^

  16. #16
    Agressiver Ton? Mitnichten. Aber wie gesagt, es ist nur ein Spiel, nur ein Spiel und nicht mehr. Ich muß jetzt weg, mein Bewährungshelfer kommt grad...

  17. #17
    Wenn das kein aggressiver Ton von Dir war, dann weiß ich nicht. Auch jetzt der Satz ist eher seltsam. Desperado hat da ganz anders reagiert im Gegensatz zu Dir. Beweist wieder mal nur die alte Weisheit: je mehr man mit etwas ins Schwarze trifft, umso wilder wird das Gegenüber und es ist immer wieder schön, dies auszutesten

  18. #18
    @Dargonlady: Bei mir hatte der bug zugeschlagen, später (als ich hoffnungsfunke hatte) waren die ordis ne nette einnahmequelle (ich hatte damals noch kein tribunal und bloddmoon)

  19. #19
    In RL war ich noch nie in eine ernsthafte Schlägerei verwickelt, von Schulhof Rangeleien, die jeder Junge irgendwann mitmacht, mal abgesehen. Wirklich NIE. Ich bin wirklich nicht der Typ, der einfach zuschlägt.

    Aber MW ist ein Spiel, wenn meinem Char jemand dumm kommt ist das Pech für ihn. Ich geh raus und hab vergessen, dass es ihn überhaupt gab... es ist ein Spiel verdammt, da muss man das nicht alles so ernst nehmen... Moral hin oder her, in jedem Spiel muss man auch ma jemanden umnieten können.

  20. #20
    @ Morag-Tong Quests

    Nun ich habe mich mal bis zum grossmeister vorangeareitet und man Tötet NICHT immer, dass ist aber AFAIK nur eine mission in der Mann jemanden von der DB bekehren soll

    @ Shooter-passt-mehr-zum-jeweiligen-charackter-aussage von Dragonlady

    Och Menno ich bitte dich, bloss weil man in nem Rollenspiel mordet sollte man doch nen Shooter spielen? Nenn mir mal Bitte ein Rollensiel in dem man keinen Charackter o.Ä. ermordet. um nochmal auf dein CT beispiel zurückzukommen
    Das ist wie du sagtest die Mafia von vvardenfell und MW. Es sind Gesetzlose.Sie deshalb zu ermorden ist also was anderes als beispielsweise den Redoraner zu Töten dessen Familie bittet ihn am leben zu lassen? Kennst du denn die Hintergründe warum ein charackterin der CT ist? Wenn dir beispeilsweise plötzlich die Familie des Mörders von Ralen hlallo entgegenkommt und sagt

    "bitte tötet ihn nicht" würdet ihr das tun nur weil sie euch darum bittet oder würdet ihr ihn töten weil er nen mörder ist? Du kannst doch garnicht wissen was z.b. der Redoraner für dreck am Stecken hatte, oder hat er Immunität gegen dasGesetz aufgrund seiner "edlen Redoranabstammung"?

    @ Meine Klasse und das Verhalten wie ich Spiele

    Das is mir so Wayne, wenn ich jemanden ermorden möchte, weil er mich nervt, bedroht, schief anmacht dann tu ich es eben. Die Klasse spielt keine Rolle für mich, der charackter der mich dumm anmacht hat dann eben Pech. und die hintergründe einer Tat wie z.B. einem morag-Tong auftag interresieren mich in etwa so sehr wie die Sockenfarbe des bundeskanzlers, Hauptsache die kohle stimmt im Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •