Zitat Zitat von - Lich -
Was ich an dem Spiel viel interessanter finde ist das forschen und sammeln. Nach einigen 100 Stufen noch eine neue und äußerst interessante Höhle oder nen neuen Gegenstand zu finden, das ist was mir daran Spass macht. Und selbst trotz der vielen Stufen haben ich immer noch nicht alleAufträge erledigt, wahrscheinlich lasse ich mich auf den Wegen immer wieder von irgendwelchen Dingen ablenken .
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe z.B. Gothic 1 + 2 / NdR geliebt (und mag es heute noch), um mal einen Vergleich zu nennen, aber gerade dieser Aspekt tritt bei Gothic für mein Empfinden schnell in den Hintergrund: Die Möglichkeit mit der Welt zu verschmelzen und den Entdeckungs, Kletter- und Sammeltrieb auf lange Sicht zu befriedigen. Gothic ist viel zu sehr auf Action ausgelegt und im Vergleich zu MW fast schon als linear zu bezeichnen. Wenn ich bedenke, wie (vergleichsweise) lange ich schon an meinem Spielstand spiele und wie wenig ich bislang von der Welt gesehen habe, in der Zeit war G2 fast schon durch und fast alles entdeckt was es zu finden gab. Bei MW bin ich da grad erst mal angekommen...