Zitat Zitat von H-G-I
Was macht denn einen "reinen" Magier aus? Und was ist der Unterschied zwischen Kampfmagier und reinem Magier? Und drittens, gibt's auch noch andere Sorten Magier?
Jetzt spiel' ich das Spiel ein Jahr und trotzdem noch solche Wissenslücken!
Das sind wohl hauptsächlich Definitionen von uns hier, die wir von anderen RPGs übernommen haben.
"Reiner" Magier ist ein Charakter, der sich eben wie ein Magier in den "Normal-RPGs" verhält => Leichte Rüstung/Unarmored (was aber nur mit dem entsprechenden Plugin zu emfehlen ist. Sonst ist man tod, sobald man unarmored einmal von höherstufigen Gegnern getroffen wird) + Zauberstab der praktisch keinen Schaden macht, aber dafür viele sinnvolle Verzauberungen hat (Auch Plugin, damit auf den Zauberstab schön viel draufpasst).Dafür hat der Charakter sehr viele Zauber, die sehr viel Schaden machen und sehr viel Mana kosten.

Ein Kampfmagier hingegen rennt mit Daedra-Rüstung, o.ä. rum und hat die fetteste und gleichzeitig am besten aussehende Waffe in der Hand, mit der er sich normalerweiße schon durch die Gegner mähen könnte, aber um das zu beschleunigen beschwört er mit einem Fingerschnipsen Verstärkung, lähmt den Gegner, zaubert Feuer- und Frostbälle, etc..

Ob es noch andere Klasse gibt, hängt hauptsächlich von deiner Vorstellungskraft und Kreativität ab. Ein Bogenschütze, der Gegner aus der Entfernung mit Magie und vergifteten Pfeilen zerlegt kann man als Kampfmagier bezeichnen, aber keiner hält dich davon ab, daraus einen Schattenpriester, o.ä. zu machen ...
Ein Magier der hauptsächlich beschworene Monster für sich kämpft, kann ein Magier sein, der nur Kanonfutter will, es kann ein Kampfmagier sein, der nicht alleine metzeln will, oder es ist ein Dämonenbeschwörer/Hexenmeister. ALLES Definitionssache .