Majed hat mich per PN angeregt diesen Thread zu erstellen - ich finde die Idee richtig gut da es genau das ist was für deutsche MW-Fans einfach fehlt.

Was soll hier rein?
Hier sollen Plugins für die DV rein und zwar nicht nur die Namen sondern auch ein Downloadlink (oder zumindest ein Link zur Seite wo man den Link direkt finden kann - ohne langes Suchen!) und wenn möglich eine kurze Beschreibung bzw. eine Bewertung des PlugIns.

Warum ein neuer Thread dafür?
Weil man in hunderten von Posts und auf dutzenden verschiedenen MW-Fanseiten keinen Überblick behalten kann - erst recht als Newbie ist man völlig aufgeschmissen. Zudem schwören ja viele auf die englische Version - daher ist es um so schwieriger die "wenigen" PI für die Deutsche Version zusammenzukratzen.

Wie soll das ganze hier im Thread aussehen?
Ihr postet den Namen des PI, eine kurze Beschreibung und einen Link wo man es möglichst ohne langes suchen findet in einem separaten Thread. Ich (bzw. die Mods dieses Forums) werde dann diese Informationen in den richtigen Post übertragen - mit steigender Zahl der PI wird es wohl mehrere Posts je nach Kategorie geben. Ich könnte mir das so vorstellen:

Post 1: Bugfixes
Post 2: Rüstungen
Post 3: Häuser
etc.

Idealerweise sollte das ganze letztendlich wie hier ausschauen: Modifikationen und Projekte auf einen Blick

Wie soll mein Beitrag am besten aussehen?
Am besten ist es wenn er schon in einer passenden Form kommt - ich denke mir das so:

Name des PI:
MW-Version benötigt: *
Kurzbeschreibung:
Anmerkung:
Ersteller/Team:
Download unter:
Status:

* MW-Version benötigt: MW-Only, MW-Tribunal oder MW + beide Add-Ons

Was passiert mit Links die nicht mehr funktionieren?
Am besten postet ihr einen Ersatzlink so ihr denn einen gefunden habt oder wir setzen dieses spezielle PI erstmal auf "inaktiv". Wenn dann längere Zeit niemand einen DL-Link findet werden wir das ganze am besten ganz rausnehmen.

Viele Plugins sind in einem ungewöhnlichen Format gepackt - wie kann ich das entpacken?
Hier eine Auswahl an Freeware-Packprogrammen die auch mit solch exotischen Formate wie xxx.7z umgehen können:
Zitat Zitat
Freeware (Ent-)Packprogramme
TugZip
IZArc
7-Zip
WinAce
Danke an die User des Gothic-Editing Forums von denen diese Links zusammengetragen wurden.

Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bitte Post oder PN an mich, die Moderatoren dieses Forums oder gleich in den Papierkorb.

Inhaltsverzeichnis:

1. Magie / Waffen / Rüstungen
2. Reittiere /Transport
3. Bugfixes
4. Häuser / Wohnanlagen
5. Personen / Faces / Rassen
6. Allgemeine Verbesserungen
7. Kreaturen / Monster
8. Kampagnen / Quests
9. Händler
10. Kleider / Design / Gesichter / Body