Schwierigkeitsgrad: Es war eines meiner beiden Hauptziele, die NPCs fordernder zu machen. Jede Rasse hat Stärken und Schwächen. Nutzt man die Schwächen aus, tun einem die Stärken auch nicht mehr so sehr weh. Ignoriert man das aber, werden sie ... nicht unbedingt übel, aber deutlich schwerer als im normalen MW. Bitte bedenkt dabei, auch der Spielerchar hat nen ganz schönen Boost erhalten (wenn man die Stärken richtig nutzt), da müssen die Gegner auch was hermachen. Was leider wenige auf den ersten Blick begreifen, die Resistenzen und Regenerationswerte machen das Spiel nicht grundsätzlich einfacher - auch wenn es zuerst so aussieht. Die NPCs, die vorher zu 90% Kanonenfutter waren, haben sie auch. Und es gibt nur einen Spielerchar, aber hunderte feindselige NPCs...
Die meisten Balancing-PlugIns rauben einfach Bretonen und Atronachen ihre Stärke, und am Ende sind die Rassen zwar auch gleichwertig - spielen sich aber dummerweise auch gleich, und sind alle exakt die gleichen Gegner. Das gefiel mir nicht (erst recht nicht als Magier, der einfach den Magickabonus braucht), also bin ich den umgekehrten Weg gegangen - alle ein Powerlevel, aber auf unterschiedlichen Ebenen. Der eine hat massig Magicka, den anderen kratzen Waffen kaum an, der nächste regeneriert Leben, und so weiter und so fort. So wird, hoffentlich, der Kampf gegen jede Rasse zu etwas besonderem, wie auch das Spielen mit einem derer Vertreter. Da ist Taktik gefragt.

Balancing für PlugIn-Rassen: Quasi unmöglich, leider. Da müßte ich für JEDE PlugInrasse eine eigene Version erstellen. Bei der unübersichtlichen Menge an PlugInrassen ein unschaffbares Unterfangen, das mir zudem nicht aussichtsreich erscheint.

Sternzeichen "der Drache": Nicht von mir, muß ausm anderen PI sein.