@frusc:
Den neuesten Treiber hatt ich schon oben, aber troztdem danke für den Hilfeversuch. Es war ein Plugin, das das Spiel so runtergezerrt hat.

@Crow:
Zitat Zitat
2. PI für eine Schwertschneide gibt's meines Wissens nach nicht.
Ach, schade.

Zitat Zitat
3. Ich hatte auch mal ein gewaltiges Ruckelproblem in einigen Gegenden, bedingt durch einen bösen Pluginfehler. Deaktiviere mal alle Plugins und starte deinen Spielstand. Wenn es sich dann verändert hat, aktiviere die alle nacheinander wieder und teste jedes Mal, bis du den "Übeltäter" identifizieren konntest. Den Spielstand natürlich zwischendurch nicht wieder speichern, damit er unverändert bleibt.Fehlermeldungen wirst du ohne die Plugins bekommen, die ignorieren. Du kannst im [general]-Bereich (ganz oben) deiner Morrowind.ini irgendwo die Zeile AllowYesToAll=1 einfügen, dann musst du die Fehlermeldungen nicht einzeln wegklicken, sondern bekommst einen neuen Button dazu.
Ach, du bist ein Traum. Du hattest recht: So ein Scheiß Plugin wars......das beste an der Sache ist ja, dass "Lichter bei nacht", das Plugin, das mir alles versaut hat, gerade mal 156 Kb groß ist. Dass das so runterzieht, auf das hätt ich mal kommen sollen. Ohne dem AllowYesToAll=1 wärs nicht gegangen, denn durch das Wegnehmen des Plugins, musste ich sicher ein paar dutzend Mal drücken und trotzdem ist nichts weiter gegangen...
Endlich kann ich Morrowind mal ohne Ruckeln spielen, sogar beim ärgsten Aschesturm...
DANKE, wirklich DANKE^^