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Thema: Giants, Wilderness und ko für DV? Ich blick nicht mehr durch...

  1. #1

    Giants, Wilderness und ko für DV? Ich blick nicht mehr durch...

    Hallo zusammen.

    Ich habe mich jetzt stundenlang durchs Internet (und auch durch dieses Forum) gewühlt, und mittlerweile hab ich irgendwie den Überblick verloren.

    Ich gehe mal alles der Reihe nach durch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab mal zur besseren Sichtbarkeit die Fragen "gerötet".

    Zunächst einmal hab ich folgendes gefunden:

    Hier: http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_s.html [Ich hoffe, ich darf verlinken]

    gibt es den Mod "Wilde Kreaturen 1.1" für die DV. Dort sind folgende Mods für die DV übersetzt:

    * Pumaman's Giants Tribunal
    * Pumaman's Giants Dragon 1.3
    * Pumaman's Wilderness 1.1
    * Additions Revamped

    Jetzt ist die neueste Version von GIANTS ja 2.71. Auf der Seite wird aber nur zur Version 2.6 gelinkt.

    Ist jetzt die EV von GIANTS auch mit dieser Übersetzung kompatibel?

    Zudem ist in dieser Mod ("Wilde Kreaturen 1.1") ja auch WILDERNESS 1.1 enthalten.

    Auf http://www.plugins4dv.de.vu/ gibt es aber eine Übersetzung der Version 2.0.

    Die Frage ist nun hierzu

    1. Kann ich einfach "Wilde Kreaturen 1.1" benutzen, um GIANTS spielen zu können und gleichzeitig die neuere Übersetzung von WILDERNESS von http://www.plugins4dv.de.vu/ spielen, also quasi nur nen Teil von "Wilde Kreaturen 1.1" nutzen??

    und

    2. Ähnlich wie oben: Kann ich die Übersetzung von http://www.plugins4dv.de.vu/, die ja für Version 2.0 von WILDERNESS gilt, auch für die neueste Version (2.1) nutzen?


    Eine kleine Frage hab ich noch:

    Ich wollte Morrowind mit "Morrowind Improved" spielen und noch einen Herbalism Mod nehmen.

    Ist "Advanced Herbalism" überhaupt zu "Morrowind Improved" kompatibel? Und falls ja, gibt es davon auch ne Version für die DV? Ich find nämlich nix..

    Muss ich eigentlich überhaupt Morrowind Improved installieren, wenn ich auch Tribunal und Bloodmoon habe?



    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Hallo und willkommen im Forum!

    Alle Fragen kann ich (als Besitzer der englischen Version) nicht beantworten, ein paar aber schon.

    Zur DV von Giants / Wilderness: Du kannst nur benutzen, was übersetzt wurde. Du kannst das große PlugIn mit Wilderness 1.1 und Giants (*irgendeine niedrige Version*) nicht benutzen, um Wilderness 2 oder die aktuelle Giantsversion zu spielen. Das geht nicht, und das Ergebnis wäre bestenfalls eine Menge Fehlermeldungen. Gleichzeitig kannst du das große PlugIn auch nicht splitten, um z.B. die alte Giantsversion davon und die neue Wildernessversion zu spielen.

    Auf einer rein theoretischen Ebene solltest du Wilderness 2.1 mit der 2.0er Übersetzung benutzen können, sofern du die 2.0er einmal im Construction Set als "Active File" öffnest und speicherst (V2.1 englisch muß als nicht aktives File mitgeöffnet werden!), da im 2.1er nur Fehler korrigiert wurden und die Übersetzung nur Orte und Namen betrifft, nicht die Fehler. Jedenfalls nicht die meisten Fehler.

    Zitat Zitat
    Muss ich eigentlich überhaupt Morrowind Improved installieren, wenn ich auch Tribunal und Bloodmoon habe?
    Du mußt gar nichts installieren . In den AddOns sind sie aber auch nicht drin. Kennen kenne ich leider keinen der PlugIns, kann dazu also nichts sagen, tut mir leid.

  3. #3
    Zu Morrowind Improved kann ich aber was sagen, da ich ja zuerst die DV hatte. Je besser man in Magie wird, umso weniger Magicka verbraucht man z.B. Stadtflaggen und ähnliches wehen nicht mehr im Wind, um ein flüssigeres Spiel zu gewährleisten. Mehr weiß ich aber auch nicht, da ich kurz danach die EV besaß, die DV deinstalliert habe und die EV sofort gewählt, weil es da entschieden mehr PI's gibt

  4. #4
    Morrowind Improved ist eindeutig sehr empfehlenswert wenn man das Spiel mit Magie benutzen möchte. Der Lernerfolg durch Steigerung der Fähigkeiten in den Magie-Arten wirkt sich so direkt auf das Spiel aus und machen es IMO auch fairer.

    Zudem hat der Skamp in Caldera jetzt 20.000 Gold als Handelsgeld - da er 1:1 kauft und verkauft kann man bei ihm jetzt sehr gut handeln und seinen Geldbeuitel auffüllen. Vorher war es ziemlich blöd wenn man daedrische Waffen zu Geld machen wollte da niemand genügend Geld dabei hatte.

  5. #5
    Danke, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen!!

    Weiß vielleicht noch jemand was zu Herbalism, bzw. Advanced Herbalism, das man mit Morrowind Improved zusammen spielen kann (s. meine Frage oben)?

  6. #6
    Es gibt ein Herbalism Add-On speziell für Morrowind Improved. Einzelheiten dazu gibt es bei http://www.newraven.net/./index.php

  7. #7
    Ja, aber irgendwie finde ich da keinen Link. Wahrscheinlich ist durch den Crash bei NewRaven einiges verloren gegangen. Mal sehen.

    Danke für die Antwort!

  8. #8
    Es gibt wieder einige Downloads, z.B. Morrowind Improved kann wieder runtergeladen werden.

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