Habe einige Zeit damit gespielt und mir meine Meinung gebildet. Zuerst mal, das Plugin finde ich insgesamt gesehen schon ziemlich klasse. Man kämpft wie vorher, aber bei einer gewissen Reihenfolge passiert etwas bestimmtes. Also z. B. bei Schlag von der Seite - Schlag von der Seite - Stich wir der Gegner weggehauen und bekommt mehr Schaden ab. Die Kombos funktionieren aber nur bei gewissen Höhen des Skills, du kannst mit niedrigem Skill auch nur eine Kombo, die nicht so viel Schaden macht, bei höheren Skills kann man mit gewissen Waffen auch Körperteile abschlagen (so als "Finishing Move"). Mir hat dieses PI bei Moon's Spawn sehr geholfen, da ich damit einige Gegner besiegen konnte, dich mich sonst dem Erdboden gleichgemacht hätten (Schwierigkeit +100). Wenn du jetzt denkst, das Spiel wird durch das PI zu leicht, dann lass dir gesagt sein, dass du mit dem MW Enhanced (mitgeliefert und Voraussetzung für das PI an sich) auch die Werte aller NPCs hochschrauben kannst (Mana, Lebensenergie, etc. verdoppeln oder mehr), um deinen Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Spaß hat mir das PI auf jeden Fall gemacht, aber du hast schon richtig gehört, das MW-Spiel an sich wird dadurch instabiler und man landet imho häufiger auf dem Desktop als sonst. Das ging mir nach einiger Zeit so gegen den Strich, dass ich nun schon seit einiger Zeit wieder ohne das Plugin spiele, wie z. B. Tiki auch. Ich lande auch so schon häufig genug auf dem Desktop, deshalb spiele ich jetzt ohne.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man Kombos natürlich auch unbeabsichtigt machen kann, ich habe z. B. immer aus Versehen "Blade Break" gemacht. Da rammt man die Klinge in den Gegner und sie bricht ab, womit man mehr Schaden verursacht. Dummerweise ist das Schwert dann auch kaputt und muss repariert werden, manchmal etwas ärgerlich.

Dennoch hätte ich das PI wahrscheinlich weitergenutzt, wenn mich das mit den Abstürzen nicht so gestört hätte.

Musst du selbst wissen, ob du es mal einfach ausprobieren willst, entfernen lässt es sich eigentlich ohne Probleme wieder (war zumindest bei mir so), von daher wäre eine kleine Testphase vielleicht das beste für dich, um dir einen eigenen Eindruck davon zu machen. Hoffe, dir mit meinem kleinen Erfahrungsbericht ein wenig weitergeholfen zu haben