Hallo und willkommen im Forum!
Alle Fragen kann ich (als Besitzer der englischen Version) nicht beantworten, ein paar aber schon.
Zur DV von Giants / Wilderness: Du kannst nur benutzen, was übersetzt wurde. Du kannst das große PlugIn mit Wilderness 1.1 und Giants (*irgendeine niedrige Version*) nicht benutzen, um Wilderness 2 oder die aktuelle Giantsversion zu spielen. Das geht nicht, und das Ergebnis wäre bestenfalls eine Menge Fehlermeldungen. Gleichzeitig kannst du das große PlugIn auch nicht splitten, um z.B. die alte Giantsversion davon und die neue Wildernessversion zu spielen.
Auf einer rein theoretischen Ebene solltest du Wilderness 2.1 mit der 2.0er Übersetzung benutzen können, sofern du die 2.0er einmal im Construction Set als "Active File" öffnest und speicherst (V2.1 englisch muß als nicht aktives File mitgeöffnet werden!), da im 2.1er nur Fehler korrigiert wurden und die Übersetzung nur Orte und Namen betrifft, nicht die Fehler. Jedenfalls nicht die meisten Fehler.
Du mußt gar nichts installierenZitat
. In den AddOns sind sie aber auch nicht drin. Kennen kenne ich leider keinen der PlugIns, kann dazu also nichts sagen, tut mir leid.