s.o. Was bringt Glück? Macht es einen unterscheid wenn ich glück 100 habe oder 40 ? Und was für einen?
s.o. Was bringt Glück? Macht es einen unterscheid wenn ich glück 100 habe oder 40 ? Und was für einen?
Naja es beeinfluust wie gesagt in gewissem Maße alles das dein Charackter tut. Z.B. hast du eine etwas höhere Chance einen Gegner zu treffen, einen Zauber zu absorbieren und und und
Kennt jemand den Bosmer in Gramfeste? Der der einen Anpumpt und danach abmurksen will? Der der so verflucht schwe zu treffen ist?Musterbeispiel für Glück
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
Ja ich weiß
Nur ich würd gerne mal wissen wie viel glück der hat, da wenn er z.B. 200 hat , ich ewig trainieren darf,
der Typ war schon nen harter Brocken.
Noch mal auf den rest zurück: Wenn ich 50 Punkte zauberabsorbation habe und glück 40, absorbiere ich weniger zauber als mit glück 100.
Hm denke schon, da du ja mehr glück hast und deine chance steigt, da Glück ja Positiv beeinflusst...glaub ich
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
Irgendwie ist Glück eins der Mysterien in MW, man weiß nie so richtig, ob/was es nu bringt. Findet man wirklich besseren Stuff und trifft eher, oder doch nur Zufall?Die Anleitung faselt auch nur fröhlich was von "wirkt sich auf alles aus".
Eine Ausnahme kenne ich aber: Glück boosten & dann Trank brauen -> längere/stärkere Wirkung. Wirkt sich nicht ganz so stark aus wie ein Intelligenz-Booster, aber dort beeinflußt es definitiv die Zahlen.
ich denke, wenn dieses mysterium komplett enthüllt sein würde, wäre ein gewisser touch verloren, so etwas wie: glaube es oder lass' es.
...in einem anderen (multiplayer)spiel in dem es glücks- und fluch(pech)werte gab, wussten nur wenige eingeweihte von einem bug (nämlich: das der wert gar nichts bewirkte - wovon nicht mal der programmierer wusste), einige erahnten ihn und andere wollten es nicht glauben, oder waren zu vorsichtig, um ihre rasse auf "verflucht" zu setzen. das war ein interessantes phänomen mit lustigen diskussionen zwischen gläubigen und logikern.
Apropos Zauberabsorbation:
Irgenwie absorbiert es bei mir auch die positiven Zauber (Atribute wiederherstellen->Schrein des kaiserl. Kults)
Ist das normal?
--Viele Menschen die leben verdienen den Tod, aber manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Gandalf
Ich würde sagen Zauber ist Zauber...
So war das schon in Secret of Mana...nen Zauberschild und man konnte nimmer heilen.
Jo, stimmt, hab grad auch selbst mal nachgesehen. Außerdem hat der Knilch auch noch 155 Punkte in Stärke, kloppt also auch noch sehr hart zu. Der Rest ist alles auf 100, auch die wichtigsten Skills wie Langschwert, Blocken und Schwere Rüstung. Fieser Knilch, wenn auch mit weniger Glück als ich zuerst dachte ^^