Beim Multi-Mega (oder wie auch immer), diesen hybriden aus mega Drive, Mega-CD und tragbaren CD-Spieler sollte man vorsichtig sein.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf diesem Gerät zumindest mein MCD Adapter (CD-Plus) nicht funktioniert. Das liegt an folgenden Umstand:
bei der Kombination Mega-CD und Mega Drive hat der Mega Drive (als "Heart of the System", um die alte Werbung mal vorzukramen ) den Startvorang bei den Spielen. Das bedeutet, dass wenn sich in beiden Schächten ein Spiel befindet, immer die Cartridge gestartet wird. Auf diesem System funktionieren auch die Adapter, die zuerst eingeladen werden, die Ländernorm überbrücken/unterdrücken und dann direkt zum CD-Start weiterleiten.
Beim Multi Mega gibt es diese Primärabfrage des Cartridge-Slots nicht! Das heist, Cartridge und CD-Teil starten autonom und somit bekommt man bei Importen immer eine Fehlermeldung. Ob von dieser Einschränkung auch die Speichererweiterung des MCD in Cartdridgeform betroffen ist, kann ich nicht sagen.
Der große Nachteil der Adapter des alten 16-Bit-Systems ist leider nur, dass dann Sound und Grafik (z.B. bei Animesequenzen) unterschiedlich schnell ablaufen. Das heißt, das passende Bild zum Ton taucht zeitverzögert auf.

@Akira:
Mit dem Mega-CD vers. 2.01 gibt es eigentlich keine Probleme beim zusammenschluß mit dem alten Mega Drive. Für diesen Fall wurde eine Basisverlängerung von Sega gleich mitgeliefert...

Beim Sega Saturn empfehle ich allerdings auch die Speichererweiterung für Spielstände (Cartridgeform). denn wie schon beim Mega-CD ist auch hier der interne Speicher mehr als dürftig... zumal er beim Saturn Batteriebetrieben ist. Und wenn die runter ist, Spielstände adé.
Mehr, als dass ich meinen Umbau damlals auch von Wolfsoft machen lies (Kippschalter) kann ich nicht sagen. Außer, dass ich sehr zufrieden damit bin.

@LastGunman:

Akira wird mich sicher noch ergänzen, aber mir fallen hier auf alle Fälle diese Saturn-Games ein:
Panzer Dragoon Saga (auch die Shooter sind recht nett)
Albert Odyssey
Shining Force III
Dragon Force
Shining, the Holy Ark
Nights
Daytona
Tombraider
ein...

Für den Mega-CD:
Sonic
Lunar - The Silver Star
Lunar - Eternal Blue