Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Hausmod: Ya'irun's Moon

  1. #1

    Hausmod: Ya'irun's Moon

    Hi everybody,

    Nachdem es Beschwerden gegeben hat, dass mein Hausmod nur bei Euro erhältlich ist und es nicht so aussieht, als ob die Seite in absehbarer Zeit von den Toten aufersteht, hab ich ihn nun bei TESMods hochgeladen. Und da ich ihn hier noch nie vorgestellt hab (zumindest nicht so richtig), hole ich das jetzt einfach mal nach und betreibe ganz schamlos ein wenig Eigenwerbung

    Es handelt sich bei dem Mod um einen ausgebauten Wohnmond, dessen ehemaliger Bewohner sich von einem gewissen Bosmer, der seine Zeit mit Vorliebe in luftigen Höhen verbrachte (mit tragischem Ende, wie man weiß) so gestört fühlte, dass er sein Domizil kurzerhand über Pelagiad geparkt und sich aus dem Staub gemacht hat. Zurückgelassen hat er sein Haustier und eine voll eingerichtete Bude, die aus folgenden Einzelräumen besteht:

    - Eingangshalle mit 24 Mannequins, Museums-Bereich, einer Azura-Statue, einem neuen Buch, Teleportamulett
    - Waffenkammer m. (ca.) 12 Mannequins, Tischen, Regalen, Schmiedefeuer etc.
    - Privatraum mit Festtafel, eine Bar, einem abgetrennten Schlafbereich und Kamin. Da wohnt auch das Haustier
    - Bibliothek: jede Menge Regale (etwas kleiner als normal, damit auch Crow ans oberste Regalbrett kommt ), Leseecke und Schreibtisch
    - Laboratorium: Andoreth's Alchemy Jars für alle MW, Trib und BM-Ingredienzien, ein automatischer Zutaten-Sortierer und -Einräumer, Tische, Regale, Kästchen f. Seelensteine, Urnen... was halt so dazu gehört
    - Swimming Pool m. Wasserfall und Massageliegen
    - "unterirdisches" Gewölbe

    grundsätzliches:

    - Keine Uber-Items (Waffen, Rüstungen, Alchemiegerät etc.), wer die Deko für ein paar lumpige Draken verscheuern will, kann das gerne tun
    - Das Teleport-Amu ist NICHT Companion-freundlich - d.h. wer seine/n Liebste/n mit nach Hause nehmen will, muss ihm/ihr wohl das Fliegen beibringen.
    - Alle Container (Kisten, Schränke, Kommoden) haben eine extrem erhöhte Kapazität (und natürlich eine eigene ID).
    - Das Haustier ist nur dageblieben, damit der neue Bewohner sich nicht ganz so einsam fühlt, ist ansonsten aber sehr selbständig und bedarf keiner weiteren Pflege
    - der Mod ist clean (mit TESAME und TESToll bearbeitet), für die EV und braucht MW und BEIDE Addons.

    Wer noch mehr wissen will, wird hiermit auf den Release-Thread im elderscrolls.com-Forum verwiesen, dort ist auch die gesamte Readme nachzulesen.

    Und zu guter Letzt:

    Download bei TESMods.net (zur Zeit offline)
    Download bei TESRealms, enthält DV und EV
    Screenshots

    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

  2. #2
    Hört sich gut an - kannst du das Teil nicht auch DV-kompatibel machen?

  3. #3
    in ermangelung einer mw dv nicht, leider nein. aber da der mond über pelagiad hängt (und das in allen versionen so heißt) und ansonsten außer zusätzlichen interiors eigentlich nix an der welt verändert, könntest du ja mal versuchen, ob der mod trotzdem läuft...

  4. #4
    Hui, wusste gar nicht das Du moddest... hört sich sehr gut an. Da schon alles wesentliche im elderscrolls-Forum steht, habe ich noch eine kleine Off-Topic Frage:
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    [..] wer seine/n Liebste/n mit nach Hause nehmen will[..]
    War das jetzt scherzhaft gemeint, oder gibt's tatsächlich so was wie Beziehungen in MW?

  5. #5
    Dank Tribunal (wo man ja einen Söldner anheuern kann) gibt es inzwischen jede Menge Companion-Mods, wo man sich die unterschiedlichsten Begleiter anwerben kann. Echte Klassiker in dem Bereich sind inzwischen u.a. die Companion-Mods von Emma.

  6. #6
    Gibt es auch Companion-Mods für die DV?
    By the way, es gibt für männliche Characktere´s ne "Beziehung", Ahnassi in der Pelagiad-Taverne

  7. #7
    Das PI hört sehr gut, ich würds gern spielen, aber ich habe kein Bloodmoon!

  8. #8
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    - Bibliothek: jede Menge Regale (etwas kleiner als normal, damit auch Crow ans oberste Regalbrett kommt ), Leseecke und Schreibtisch
    LOOOOL

    Du hattest mir ja schon mal von dem PI geschrieben, als ich auf der Suche nach einem Haus-Mod war, aber ich wollte ja eher etwas bodenständigeres als so einen fliegenden Mond. Deine Beschreibung klingt aber wirklich ziemlich cool, könnte mir gut vorstellen, dass ich mir den in nächster Zeit mal ansehe. Ich wohne zwar sehr gut im verbesserten Tel Uvirith, aber irgendwie passt mein ganzes Gerümpel da bald nicht mehr rein, das sich so im Laufe der Zeit ansammelt, von daher brauche ich wohl bald auch einen Zweitwohnsitz, der als Art Ausstellungshalle herhalten muss. Mit dem Teleportamu hätte ich dann ja auch eine vernünftige Verbindung zwischen beiden Wohnsitzen und die Ausstellungshalle ist sicher etwas besser für mein Zeugs als die im Balmora Private Tower, der momentan meinen "Abstellraum" darstellt.

  9. #9
    Kann man nicht auch noch eine Direktverbindung zu einer Magiergilde einrichten? Balmora wäre z.B. gut. An dem jetzigen PI was ich nutze (Haus des Kaisers) finde ich so gut das ich Magiergilde und Schlickschreiter gleich in Laufentfernung habe.

  10. #10
    es gibt - für die ganz faulen und vor allem die, die ohne multi teleport pi spielen - in der haupthalle ein paar teleportschreine zu den folgenden locations:

    - sadrith mora
    - balmora
    - vivec foreign quarter
    - dagon fel
    - mournhold
    - fort frostmoth

    in einer der ersten versionen hatte ich über 30 teleportschreine, die hab ich allerdings gewaltig abgespeckt

    falls du das ding mit der dv benutzen willst, würdest du allerdings die teleporte für mournhold, fort frostmoth und vivec anpassen müssen.

  11. #11
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    falls du das ding mit der dv benutzen willst, würdest du allerdings die teleporte für mournhold, fort frostmoth und vivec anpassen müssen.
    Mist - wo ich mich doch überhaupt nicht mit dem TES auskenne (ich weiß nur das es existiert... )

    Bringen die mich nur nicht richtig weg wenn ich sie nicht anpasse oder macht dann gleich das ganze Game schlapp?

  12. #12
    tja... keine ahnung, ehrlich gesagt, wie dein spiel reagiert. vermutung: die zelle, in der die schreine stehen, lässt sich zwar ganz normal laden, nur die "teleporte" (eigentlich sind die schreine als türen definiert ) werden dich entweder ins nichts teleportieren (weil die zellen, die als zielzellen definiert sind, in deiner dv nicht existieren), oder das spiel stürzt ab.

    die anpassung ist aber relativ simpel: du lädst mw, tb, bm und das pi in den editor, lädst die zelle ("Ya'irun's Moon, Hall") ins Vorschaufenster und klickst doppelt auf die entsprechenden Schreine. Da gibt es dann eine Funktion "set Doormarker", das ist der Markierungspunkt, wo der Char sich nach dem Teleport befindet. wenn du den jeweils neu setzt (halt in eine zelle, die es bei dir auch gibt) ist das problem schon behoben.

  13. #13
    dein plugi nklingt interessant, und als besitzer der dv werd ich es mal ausprobieren, nur gibts nen alternativ download als tesmods (zurzeit auch down)

  14. #14
    So, bin heute endlich mal dazu gekommen, mir den Mond ausführlich anzusehen und ich bin wirklich begeistert. Er erinnert mich ziemlich an die PMB von früher, wirkt aber (in meinen Augen) nicht so übertrieben, ist liebevoller gemacht und bietet sich trotzdem als große Waffenkammer an, welche mein Char auch so langsam mal braucht bei dem ganzen Gerümpel. Mein Telvanniturm platzt schon bald aus allen Nähten.
    Die Katze finde ich richtig knuffig, auch wenn sie vom Klang her eher wie eine riesige und gefährliche Raubkatze klingt, so dass man beim Betreten des Zimmers etwas Angst bekommen kann. Na ja, schlecht für eventuelle Einbrecher
    Alchemielabor ist super, vor allen Dingen dieser persönliche Pilz ist eine tolle Sache. Endlich nie wieder ewig allen möglichen Kleinkram einsortieren, das finde ich toll. Außerdem gefallen mir die ganzen Armorpuppen super, die auch toll zur Geltung kommen wegen der hellen Beleuchtung im Mond. Ich find's stimmig, werde das PI auf jeden Fall drauflassen und so nach und nach meinen Kram dort einsortieren, dann kann ich auch meine alte Waffenkammer Private Tower 4 mal deaktivieren und die Framerate in Balmora wieder ganz leicht anheben.
    Und dann will ich natürlich auch noch die schön niedrigen Bücherregale positiv vermerken
    Übrigens finde ich die Teleport-Soundeffekte auch schön.

    Fazit: Schönes Haus-PI, gut eingerichtet, viel Platz für alles mögliche und mir fehlt es dort momentan an nichts.

  15. #15
    buäähh ich hab kein BM , kann man das PI nicht irgendwie so umsetzen, dass man kein BM dazu braucht?

  16. #16
    Zitat Zitat
    tja... keine ahnung, ehrlich gesagt, wie dein spiel reagiert. vermutung: die zelle, in der die schreine stehen, lässt sich zwar ganz normal laden, nur die "teleporte" (eigentlich sind die schreine als türen definiert ) werden dich entweder ins nichts teleportieren (weil die zellen, die als zielzellen definiert sind, in deiner dv nicht existieren), oder das spiel stürzt ab.
    klingt nach einem experiment (hab ja dv), werds gleich ausprobieren und dann über das ergebniss berichten...

  17. #17
    äh, ja , im Prinzip(betonung auf "im Prinzip") ist das PI kompatibel mit der DV, nur kommt man nicht hinein weil
    Wie kann ich das beheben?

    edit: sry wegen doppelpost

    oh, ups entschuldige mich, hab bemerkt als ich im CS geschaut hab das das keine Türen sein sollen, irren ist menschlich

    zum experiment: es passiert gar nichts, der Teleporter dreht sich, aber es passiert eben nichts

  18. #18
    hab mir auch downgeloaded und ich kann nur sagen
    daumen hoch

    ich habs aber nur mal kurz angesehen (weil ich doch sonst so viel zu tun hab) und da die tür verschlossen war hab ich mich reingecheatet.

    nun... wie kommt man da "legal" rein?

  19. #19
    Wie man in jedes Haus in MW reinkommen kann. Schloss knacken, entweder mit Dietrich oder mit Zauber.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Flo
    nun... wie kommt man da "legal" rein?
    *lol* indem man die tür öffnet? per dietrich oder zauber halt... eine kleine schikane muss beim erwerb eines solchen prachtdomizils ja schon eingebaut sein

    aber danke für das Lob 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •