Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Hausmod: Ya'irun's Moon

  1. #21
    ach so
    ich dachte dass man das durch einen quest lösen muss

  2. #22
    Zitat Zitat von The Flo
    ach so
    ich dachte dass man das durch einen quest lösen muss
    und wofür mach ich mir die mühe und schreib eine so wunderbar ausführliche, wohlformulierte und durchdachte readme, wenn die keiner liest? 8)

    nix für ungut

  3. #23
    Na toll, da hat man endlich eine gute, wenn nicht gar geniale Unterkunft gefunden, und dann kommt einer mit seiner Mod, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft

    Ich werds mir wohl mal runterladen und ausprobieren, dann muss ich mich wohl zwischen deiner Mod und Ice's Hideaway entscheiden...das könnte noch schwierig werden...naja ich habs sowieso erst am Wochenende Zeit, aber dann viel *g*

    Eine Frage noch :
    Können deine Mannequins auch verstellt werden und können sie Waffen halten ?
    Falls ich mich für noch ungeklärte Gründe doch für Ice's Hideaway entscheide, dann fände ich es gut, wenn ich endlich Mannequins mit Waffen in den Händen sehen könnte, ansonsten sieht es immer dämlich aus, wenn die den einen Arm angewinkelt haben und etwas zu halten scheinen, es aber nicht tun aber dennoch in voller Montur dastehen...im Grunde bekloppt, aber was will man machen ?

  4. #24
    die mannequins können zwar eingepackt und umgestellt werden, aber keine waffen halten. ich habe aus gutem grund das uralt-mannequin-modell gewählt, das eben nur armor tragen kann und sonst nix, weil ich es absolut grauslich finde, dass die modelle mit den "neueren" skripten, die eben auch waffen präsentieren können, sich auch sonst benehmen wie npcs - d.h. den kopf drehen, einem hinterherschauen, andere puppen ansehen etc. so sollte sich so ein "ding" nicht benehmen, finde ich

    falls du andere mannequins verwenden willst, ist es natürlich möglich, die alten einzumotten und einen satz neue beim "house of mannequins" von grumblepunk zu kaufen... tanzende skelette oder so, da ist die auswahl ja nun wirklich groß genug

  5. #25
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    d.h. den kopf drehen, einem hinterherschauen, andere puppen ansehen etc. so sollte sich so ein "ding" nicht benehmen, finde ich
    Dito. Ich muss sagen, dass sogar meine alte Mannequinn-Version manchmal dazu neigt, den Kopf zu drehen, aber diese neueren, welche Waffen tragen können, denen kann ich sogar per Dialog was zu essen und trinken anbieten und die bedanken sich dann sogar bei mir. Nein, diese Dinger sind mir wirklich unheimlich und die in deinem Mond erheblich lieber, weil weniger suspekt

  6. #26
    Ich meinte nicht, dass mir derartige Mutationen gefallen, da mir das Uralt Model schon sehr gut gefällt, aber leider kann dieses keine Waffen halten...

    Naja, lieber keinen Waffenhalter als immer das Gefühl, beobachtet zu werden

  7. #27

    Mond

    Wie komme ich zum Mond rauf?

    Als MW Anfänger bin ich noch nicht so richtig mit der zu benutzenden Magie vertraut. Oder geht das einfacher? So ohne Magie?

  8. #28
    "Levitation" heißt das Zauberwort. Und um reinzukommen, brauchst Du einen starken Öffnungszauber oder einen guten Dietrich... die Tür hat ein 100er-Schloss und keinen Schlüssel

  9. #29
    Na ja, du kannst auch durch Levitationstränke fliegen, welche du bei diversen Alchemisten kaufen kannst. Die lösen denselben Effekt aus wie der Zauber Levitate. Weiß jetzt nicht, wie die in der DV heißen, war aber iirc eine recht wenig glückliche Übersetzung (Trank der steigenden Kraft vielleicht?).

    Edit: Hmpf, eine Minute zu lahm ^^

  10. #30
    Tränke ist gut. Werde mal schauen wo ich welche finde.

    @DeusXMachinaI: ch hab dein Readme gelesen Nur Levitation hat mir nix gesagt. Aber den Schlosswandler hab ich. Sollte also kein Problem sein da rein zu kommen.

    Danke für die Antworten. Übrigens: Von unten sieht der Mond schon mal ned schlecht aus. 8)

  11. #31
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    und wofür mach ich mir die mühe und schreib eine so wunderbar ausführliche, wohlformulierte und durchdachte readme, wenn die keiner liest? 8)

    nix für ungut
    tschulidgung. bin halt ein fauler leser.

    jetzt habe ich mir doch mal mehr zeit genommen diesen moon anzusehen und ich kann nur sagen: würde mich ein "digitalisierer" in die welt von morrowind hineinsaugen, ich würd sofort da raufziehn. obwohl ich nicht gut schlafen könnte mit dem gedanken in einem fliegenden stein zu sein
    so ich hoffe mit dieser kleinen schleimerei hab ich alles wieder gut gemacht

    hast du den script vom pilz (willy'o'...irgendwas) selber geschrieben?
    über 500! zeilen. also ich nenne das viel. bei mir sind die scripts höchstens 50 zeilen lang. (mit gut glück)

  12. #32
    ne, das script hab ich nicht selbst geschrieben, das ist ne modder's resource... allerdings hab ich's komplett anpassen müssen, weil ich döspaddl vor dem einbau des skriptes schon die alchemiebehälter hatte, aber natürlich meinte, ich müsste sie nach meinem eigenen system umbenennen...

    zu "willy o'really", der hat sogar einen "realen hintergrund", der allerdings hierzulande kaum auf anhieb verständlich ist: und zwar gibt's auf FoxNews in den USA einen Moderator / Talkmaster namens Bill O'Reilly, der vor allem während des letzten Präsidentschaftswahlkampfes dadurch aufgefallen ist, allen Gesprächspartnern, die auch nur ansatzweise regierungskritische Äußerungen getätigt haben, mit einem lauten "Shut up!!" über den Mund zu fahren. Der hat teilweise Leuten mitten im Satz das Mikro abdrehen lassen etc... und ist durch dieses unglaublich professionelle journalistische Verhalten sogar bis nach Europa bekannt geworden

  13. #33
    Was passiert eigentlich mit Zutaten im Sortier-script, die in allen offiziellen Erweiterungen nicht vorkommen? Ich meine insbesondere hunderte von neuen Zutaten, die durch Wilderness 2.1 dazugekommen sind.

    Eine sehr schöne Standortwahl für den Mond übrigens. Ich habe Red Sky und Fantasy Colors drauf, das kommt richtig gut auf die Netzhaut. Schöne Aussicht hier...

  14. #34
    zutaten, die in den mw, tb, bm oder srikandi's alchemy nicht vorkommen (also zum bleistift die aus wilderness) tauchen auch im sortier-skript nicht auf, und es gibt auch gar keine benamsten behälter für diese - d.h. du musst sie irgendwo anders verstauen.

  15. #35
    Hauptsache sie verschwinden nicht im Nirwana, denn eine Vorauswahl zu treffen, ist bei der Menge schon nicht mehr überschaubar. Das war der eigentliche Hintergrund der Frage.

  16. #36
    Ach so war das gemeint... sorry, da hab ich Dich falsch verstanden. Nein, da kannst Du ganz beruhigt sein, alle Zutaten, die vom Skript zwecks Einsortierung nicht erfasst werden, verbleiben unangetastet im Inventar.

  17. #37
    Ich hätte eine Frage zur Performance: Eine Zeitlang hatte ich den Sky Ship Mod laufen, der über Balmora ein Luftschiff einfügt. Sobald dieses ins Blickfeld rückte, gab es eine wahre Stotterorgie. Bei deinem Mond ist das gottlob anders, keine FPS-Einbrüche. Hast Du die Performance extra angepasst?

  18. #38
    Hm, ich kenne das Dwemer Skyship jetzt nur von einem Screenshot, aber ich äußere einfach mal eine Vermutung. Ich glaube, die zwei Hauptgründe für die bessere Performance sind, dass erstmal Pelagiad nicht so viel Performance frisst wie Balmora (Stadtgröße und auch NPC-Menge) und zudem das Skyship mit seinen Effekten (sind doch bestimmt viele rauchende Dwemer-Maschinen an Bord, oder nicht?) sehr viel aufwendiger von der Darstellung her ist als so ein Steinmond am Himmel, wo keinerlei Raucheffekte (etc.) zu sehen sind.

  19. #39
    Crow hat völlig recht, da musste nix optimiert werden. Der Mond ist ja nur ein einziges, statisches Model (bis auf die Tür und die Bäume), es hängen auch keine Skripten dran, so dass da eigentlich nix auf die Performance gehen sollte. Der Mond über Vivec ist ja auch kein fps-Killer.

  20. #40
    habe mir auch mal deinen moon gezogen und muß sagen dass ich zwar sehr angetan bin, aber trotzdem nicht einziehen werde. zum einen da ich zu faul bin, zum andern weil mir die mannequins in der halle nicht gefallen und mir die mobilität der pmb fehlt. selbige ist mir in der enhanced version zwar schon zu groß, aber die wichtigen räume kannst du leider nicht schlagen - sorry.

    nichtdestotrotz ein riesen lob für die super arbeit! einziger kritikpunkt: es fehlt ein benutzbarer forge für complete morrowind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •