-
Frau SupSek Dü
Sorry sowol für den SPAM, als auxh für die Eigenwerbung - aber bei dem Thema kann ich einfach nicht anders als an folgendes zu denken ^^
http://www.squarenet.info/display.ph...=fanart&id=139
-
Drachentöter
ROFL, kam das dann eigentlich in die news oder nicht?
-
Provinzheld
Akira Toriyama
@ Soul Griever, Mastercloud, wolframator, Blutmetzger, Virchowa
so ein Pack von Banausen ... über Akira Toriyama habe ich mich schon im einen anderen Thread ausgelassen.
Zitat
Original geschrieben von haebman
Er hat doch gar net bei Square mitgearbeitet. CT war eine Koproduktion zwischen Enix und Square, deswegen hat er den Part des Charadesigners übernommen. Oder hab ich was falsch verstanden?
(Crono sieht aus wie Son-Goku mit roten Haaren
) ...
Wieso war CT eine "Koproduktion" zwischen Enix und Square, daß Yuji Horii, von Enix` Seite, und Akira Toriyama (und sein Studio Bird) beteiligt sind ist inzwischen jedem klar, war aber nicht Kazuhiko Aoki (langjährig bei Square tätig) der producer auch die directors Takashi Tokita, Akihiko Matsui und Yoshinori Kitase waren ebenfalls langjährig bei Square tätig und von den "übrigen" Mitarbeitern konnte ich keinen entdecken, die an Enixprodukten/DQ gearbeitet haben, wenn ich mich nicht verguckt habe tauchen (fast) alle Namen nur/auch in anderen älteren und neueren Squaretiteln auf - wenn ich den Namen in dem Credits zu Chrono Trigger so anschaue liest es sich wie ein Who’s Who von Square-Mitarbeitern : Tetsuya Takahashi (wer kennt ihn denn nicht), Yasunori Mitsuda (den kennen jetzt auch viele), Tetsuya Nomura (wie viele sind mit seinem Chara-design bei FF eingestiegen ), Hiroyuki Itou, Masato Kato ( CC director und scenario writer) - Hironobu Sakaguchi oder Nobuo Uematsu müssen ja nicht noch extra erwähnt werden.
Auf der Verpackung, im Credits, Printwerbungen taucht afair der Name Enix nirgends auf, kann mir hier einer genau erläutern in welchem Umfang Enix direkt an CT beteiligt war.
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN
-
Abenteurer
Also jetzt mal was zu CT
Immer wenn ich CT spiele und das Menu aufmache denke ich mir: Uaargh was macht Son Goku in ct?
Ich meine Crono sieht gott sei dank nicht haargenau so aus wie die blage son goku... (zurückentwickeln und abtreiben lol bitteee ^^)
Aber jetzt mal im ernst,mancha CT Charas sehen HAARGENAU so aus wie typen aus Akiras mangas....
Crono: Son Goku
Lucca: Die olle aus Dr Slump ^^ (kein plan wie die heisst.. ich les das nich)
Ayla: Die tusse aus DB die wenn sie niest zu so nem Freak wird lol
Dann sehen Manche monster IMO doch seeehr nach db aus... (auf zeichnungen.. im handbuch glaubich)
Mehr fällt mir grad nich ein, jedoch mochte ich A.T noch nie...
und ich hoffe der beschränkt sich fortan auf seine Mangas.
(Wenns nich anders geht halt noch DQ aber mehr nicht!)
Zum glück sehen die Charas ingame nich so aus wie diese Dragon Ball "Gestalten" ^^