@ Soul Griever, Mastercloud, wolframator, Blutmetzger, Virchowa

so ein Pack von Banausen ... über Akira Toriyama habe ich mich schon im einen anderen Thread ausgelassen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von haebman

Er hat doch gar net bei Square mitgearbeitet. CT war eine Koproduktion zwischen Enix und Square, deswegen hat er den Part des Charadesigners übernommen. Oder hab ich was falsch verstanden?
(Crono sieht aus wie Son-Goku mit roten Haaren )
Wieso war CT eine "Koproduktion" zwischen Enix und Square, daß Yuji Horii, von Enix` Seite, und Akira Toriyama (und sein Studio Bird) beteiligt sind ist inzwischen jedem klar, war aber nicht Kazuhiko Aoki (langjährig bei Square tätig) der producer auch die directors Takashi Tokita, Akihiko Matsui und Yoshinori Kitase waren ebenfalls langjährig bei Square tätig und von den "übrigen" Mitarbeitern konnte ich keinen entdecken, die an Enixprodukten/DQ gearbeitet haben, wenn ich mich nicht verguckt habe tauchen (fast) alle Namen nur/auch in anderen älteren und neueren Squaretiteln auf - wenn ich den Namen in dem Credits zu Chrono Trigger so anschaue liest es sich wie ein Who’s Who von Square-Mitarbeitern : Tetsuya Takahashi (wer kennt ihn denn nicht), Yasunori Mitsuda (den kennen jetzt auch viele), Tetsuya Nomura (wie viele sind mit seinem Chara-design bei FF eingestiegen ), Hiroyuki Itou, Masato Kato ( CC director und scenario writer) - Hironobu Sakaguchi oder Nobuo Uematsu müssen ja nicht noch extra erwähnt werden.

Auf der Verpackung, im Credits, Printwerbungen taucht afair der Name Enix nirgends auf, kann mir hier einer genau erläutern in welchem Umfang Enix direkt an CT beteiligt war.