-
Abenteurer
Geisterpforte
Inzwischen hatte sich die Situation innerhalb der Geisterpforte ein wenig beruhigt, trotzdem schmerzte seine etwas angeschlagene Nase noch leicht. Warum musste ausgerechnet er diesen Schlag abgekommen und nicht beispielsweise Revan, die Damen ließ er nun mal außen vor. Natürlich waren auch sie gefürchtete Kämpfer, ohne Zweifel, aber trotzdem würde er keiner von ihnen zumuten wollen, in so einen Faustschlag hineinzulaufen, wie er ihn vorhin abbekommen hatte.
Echozar sah sich um, ganz ruhig war es immer noch nicht und es wurde lautstark diskutiert, aber wenigstens konnte er keinen in der unmittelbaren Nähe ausmachen, der mit seinen Fäusten um sich schlug. Ein paar der Tempelpriester hatten es dank ihres rhetorischen Geschicks tatsächlich geschafft, den aufgebrachten Mob zu beruhigen und eine Diskussion anzuregen. Na gut, es war nicht nur ihr rednerisches Geschick gewesen, denn ein paar Mal hatte er einige der in Roben gekleideten Priester dabei beobachten können, wie sie besonders aufgebrachte und aggressive Leute mit einem Charm-Zauber zur Ruhe brachten. Ja, die Schule der Illusion hatte auch was für sich, auch wenn der Waldläufer mit Zaubern so viel am Hut hatte wie mit den Adeligen des Landes.
Lenne war irgendwie verschwunden und auch diese Frau von Dagon Fel damals war nirgends auszumachen. Blieben von der Gruppe also nur noch Revan und Ninièl, welche am Rande der Szenerie standen und irgendetwas zu besprechen schienen.
Plötzlich spürte er ein starkes Gewicht auf seiner Schulter und fuhr reflexartig um. Ein großer Nord stand neben ihm und hatte sich auf seine Schulter gelehnt. Er blickte leicht benebelt und hatte eine Alkoholfahne bis zum anderen Raumende. Auf Echozars leicht angewiderten Blick wurde sein Blick ein wenig klarer und er begann... versuchte zu sprechen.
"W...w...was guckst'n so, blöda Älf?"
"Faß mich nicht an", sagte Echozar knapp, aber der Nord ließ nicht locker.
"Du machst mich nisch, oda? Egal, ich woll' dir sowieso eine reinhau'n, weil mir dein G'sicht nisch passt."
Warum mussten manche Leute nur immer aggressiv vom Alkohol werden? Kurz erinnerte der Dunmer sich an sein Saufgelage in der Taverne Pelagiads. Er war bescheuert gewesen und hatte sich lächerlich gemacht, aber er war harmlos. Diesem Nord bekam der Alkohol scheinbar nicht gut. Er verdiente echt eine Abreibung. Wo war Ninièl, wenn man sie brauchte? Na ja, er würde auch allein mit dem Knilch, der einen Kopf größer und breiter gebaut als er war, fertigwerden. Ein kurzer grünlicher Schein umgab den Nord, was war das denn nun?
"Oh, habsch disch beleidigt? Wollt' ich gar nich', komm in meine Arme mein Freund", sagte der Nord plötzlich, während Echozar geistig schon zu "Wolkenbiss" gegriffen hatte. Der Hüne packte ihn und drückte ihn an sich, ein Kämpf wäre dem Waldläufer lieber gewesen als diese Umarmung. Dann ließ der Nord von ihm ab, lallte noch etwas, das entfernt wie "Entschuldigung nochmal" klang und wandte sich ab von ihm. Einer der Tempelpriester in Echozars Nähe grinste ihn breit an, während dieser überlegte, ob er nun Charm-Zauber mochte oder hasste.