-
Mythos
Nachdem Revan die dunmerische Waldläuferin losgeworden war, wandte er sich mit einem besorgten Gesichtsausdruck an seine Ziehtochter. Ninièl blickte finsterer drein, als es bei ihr üblich war, woraus der Grossmeister schloss, dass sie das Gespräch teilweise mitbekommen haben musste.
Das gefällt mir überhaupt nicht. Die Imperialen scheinen zu wissen, wo wir sind, und noch viel schlimmer: Wer ich bin. Das bedeutet, dass ihre namenlose "Mördertruppe" nun ein Gesicht hat. Wenn diese Maya von den Kaiserlichen erfahren hat, wo wir sind, dann bringt meine Anwesenheit die Gruppe in Gefahr.
Revan schwieg für einen Augenblick. Als Ninièl nichts entgegnete, fuhr er fort. Ich sollte die Gruppe für einige Zeit verlassen und nach dem Mörder von Venims Vater suchen. Habe ich das erst geschafft, sollte auch der Zwischenfall in Pelagiad aus der Welt zu schaffen sein.
Solange der Mob aber das Ende meiner Gilde fordert, und die Imperialen mich für einen Mörder halten...
Revan sprach den Satz nicht zu Ende, sondern wartete auf eine Reaktion der Altmerin, die er seit Jahren kannte und aufgezogen hatte.