-
Veteran
Geisterpforte
Maya wollte zwar nicht unbedingt ein Verhör, aber doch hatte sie sich darauf vorbereitet:
"Ich hörte von euch, als ich in einem Auftrag der Kriegergilde in die Festung der Mondfalter-Legion musste. Dort erzählte man sich unteren den Legionären, dass es eine Gruppe "Ausreißer" gibt, die querfeldein durch das Land flüchten. Aus anderer Quelle, die ich nicht nennen will, erfuhr ich dann eure ungefähre Lage. Nur so viel sei gesagt, es handelt sich um einen anderen Waldläufer (Anm.d.A.: NPC). Ich kam, weil ich dachte, ihr hättet die Meldung erhalten und mir wurde sogar positiv geantwortet, unter eines gewissen Revan(s) Namen. Ich dachte mir also, dass einer aus eurer Gruppe wohl Revan heißt. Ich will mich anschließen, da ich eine Waldläuferin bin und damit verbindet man Freiheit und Natur. Die Aufgaben in der Kriegergilde interessieren mich nicht so sehr wie die freie Wildnis. Daum möchte ich mich euch anschließen und durch die Wildnis streifen."
Maya war stolz auf sich. Das hörte sich alles sehr plausibel an. Das training bei den Verhörmeistern der Imperialen hatte wohl genützt, obwohl es sehr hart und unangenehm war, denn sie war mit ihren ausführungen sehr zufrieden. Dort hatte sie auch gelernt, Leute einzuschätzen und den großen Dunmer, der vor ihr standt, schätzte sie als starken Mann mit klarem Ziel ein, der sehr sorgfältig, vorsichtig und sehr wissbegierig ist.