-
Neuling
Pelagiad (hoffentlich das letzte mal(bin ja selbst schuld))
"Endlich in Pelagiad", hauchte Miru. "Ja", entgegnete Laurence, "wir sind unerwartet schnell vorangekommen..." Miru sah sie perplex an."Wie meint ihr das?" "Nun, zwei junge Damen allein unterwegs...", antwortete Laurence, "wenn das mal keine Einladung für Diebe oder Räuber ist..." "Oh...", Miru war sichtlich erleichtert, das keiner dieser "Einladung" gefolgt war. "Keine Sorge, Miru, selbst wenn wir angegriffen worden wären, ganz wehrlos bin ich auch nicht..." Miru nickte einfahc nur. Sie gingne zu dem Schrein in der Feste. Die Leute auf den Straßen sahen sie misstrauisch an. Sie waren, so kurz nach den Ereignissen, vorsichtig, was Fremde betrifft. Im Schrein angekommen wendete sich gleich der erstbeste Priester schon an sie. "Ah, ihr müsst die versprochene Unterstützung aus Vivec sein... Können sie nur Novizinen entbehren...?" "Eine Novizin", meinte Laurence gelassen und deutete auf Miru, "und ein Orakel", fügte sie mit gelassener Stimme hinzu. "Was gibt es zu tun...?", fragte Miru, sichtlich nervös. "Ähm naja...", der Priester, der ein Orakel mit einer Novizin verwechselt hatte wirke nun seinerseits nicht mehr so wohl in seiner Haut. "Spucks aus", forderte Laurence ihm mit weiterhin gelassenen Tonfall auf. "Also", wandte sich der Priester an sie, "vor wenigen Tagen war ein Kampf in der Halfway Taverne... Dabei wurden einige Soldaten schwer verletzt. Diese zu Heilen wäre zwar kein Problem, aber... naja..." "Was denn?", wollte Laurence wissen. "5 Leute aus Pelagiad saßen am Abend vor der Schlacht, man kann es schon fast als eine wirkliche Schlacht bezeichnen, am Tisch neben denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Und sie haben gesagt, das diejenigen, welche gekämpft haben, über die beiden Assasinengildn geredet haben..." "Über beide? Naja, das ist nicht wirklich ungewöhnlich... Jeder weiß mittlerweile, das die Gilden im Moment aufgrund von Ereignissen in Ald'Ruhn mancherorts Gesprächsthema nummer 1 sind..." Der Priester schaute ernst: "Mag schon sein, aber die 5 sind kurzerhand zusammengebrochen und winden sich nun seit Stunden... scheint eine Art Gift zu sein..." "Gift? Darf ich sie sehen?" "Dafür seit ihr da, ehrwürdiges Orakel..." Sie gingen in eine kleine Unterkunft, in der Neben den fünf Opfern auch noch ein provisorisches Alchemie-Labor aufgebaut wurde. "Wir haben alles mögliche für die Opfer getan, aber... naja... Wollt ihr es versuchen...?" "Darum sind wir hier... Habt ihr genug Kräuter und andere Zutaten...?" "Alles, was sich auftreiben ließ...", bestätigte der Priester. "Gut, Miru, geh Kräuter sammeln, ja? Wir wissen nicht, wieviele wir brauchen...Ich setze mich in der Zeit daran, Tränke zu brauen." Miru schnappte sich einen Korb und ging schweigend hinaus. Öauirence machte sich in der Zeit an die Arbeit, das Gift zu analysieren, seine Bestandteile hareauszufinden und schließlich ein Anti-Serum herauszufinden... Wie zu erwarten war, waren normale Gegengifte oder Gegenzauber nur gut genug, um die Wirkung für einen Moment zu verlangsamen... Auch Miru kam wieder, mit einem gefüllten Korb. Hier und da weiste Laurence der Novizin neue Aufgaben zu. Nach eine Weile musste das erste der 5 Giftopfer aufgegeben werden,. Miru machte das spürbar mehr Probleme als den Rest. Aber die Novizin zu trösten musste, nach Laurence ansicht, erst einmal warten... Nach Stunden der Arbeit gelang es Laurence, vollkommen erschöpft, immerhin 3 der Fünf Männer zu retten. Erschöpft legten sich die Priester, inklusive Laurence ersteimal zur Ruhe. Am nächsten Morgen erwachte Miru aus ihrem Schlaf. Als sie frische Luft schnappen wollte, begegnete sie Laurence. "Ah, du bist wach..." "Ja", entgegnete sie dem Orakel, "wir können jederzeit zurück nach Vivec..." Oh ja, du reist nach Vivec zurück... Hier ist ein Amulett, was dich vor die Kapelle in Ebenherz teleportiert und hier ist mein Bericht über die Vorfälle hier". Beides reichte sie der Novizin. Diese schaute sie Perplex an. "Aber", begann sie. "Kein aber, das ist eine Anordnung eines im Kult höher gestellten... oh, und diese Draken bringst du doch bitte noch zu den Almosensammlern, ja?" Laurence reichte ihr einen Prall gefüllten Beutel. "Woher?", wollte die Novizin wissen. "Ist mir bei Nachforschungen in die Hände gefallen... Geh jetzt..." "O... OK", meinte die Novizin shclicht, als sie das Amulett anlegte und verschwand. "Gut, dann wollen wir mal..." Laurence hatte Miru verheimlicht, das das Geld der Erlös der Ausrüstung eines Bruderschaftlers war. Von dem sie einen Hinweis bekommen hatte, wo sie weiter suchen müsste. Schweigend verlies Laurence Pelagiad richtung Balmora...